Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2018, 22:18

NEW: Don's Sudan im Schuhkarton

Nachdem ich zuletzt ein paar sehr coole Spiele in der Hochschule und bei den Dice-Knights hatte, mit wenigen Minis auf kleiner Platte, wollte ich irgendwas etwas in der Richtung neu bauen.
Also kleines Skirmish-Ding und ab....:D

Leicht erschwerend kommt hinzu, dass ich zur Zeit voll aufs Radeln abfahre...
Das ganze Gelände fürs Spiel muss also in ne Fahrradtasche passen. Eine Feldherr-Mini-Tasche kriege ich zusammen mit Laptop und so in den Rucksack.

Matten gibts vor Ort, muss ich also nicht auch noch transportieren.

Lustigerweise fiel mit eine kleine Sandkastenform in die Hände. Sah nach ner bescheuerten Sandburg aus, aber irgendwie genau richtig für meine Mini-Skirmisches....;)
Was die Leute so alles wegschmeißen...

Also das Ding abgeschwaschen und ne kleine Stellprobe gemacht.
Und dann kam mir der Gedanke: mach doch Sudan in ner Hosentasche....:)
Minis für die Briten habe ich schon (okay Base-Farbe könnte etwas "wüstiger" sein), Plastik-Ansar liegen noch im Plastikberg als Reste von Afghanistan-Umbauten.

Also n bisschen Spachtelmasse auf die Burg geschiert und noch ne kleine Balsaholz-Tür aufgeklebt.

Gestern Nacht habe ich mich dann hingesetzt und lauter kleinere Hügel und Felsformationen geschnitzt. Ganz schnöde aus Styropor mit Sand und Spachtelmasse drauf.
Dazu noch 2-3 Häuschen (die sind noch nicht zu Ende gemalt)....;)

Dazu natürlich immer drauf geschaut, dass die Teile auch zusammen in die Box passen.

Nachdem ich das dann heute bemalt hatte, kam alles in die Lagerbox....:)

Und noch genügend Platz für 2-3 Palmen und n paar Sträucher.

Cheers,
Don

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2018, 22:59

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Dareios

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, SoB

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2018, 23:08

Eine runde Sache. Die kleine Form sieht überraschend gut aus nach deinen Modifikationen.

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2018, 23:17

reios
Jetzt brauche ich nur noch so ein Stück "tiefen Sand"....;)

Cheers,
Don

Moon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Blitzkrieg Commander; Cold War Commander; Operation Overlord; Freebooters Fate; LothS

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2018, 08:24

Sieht sehr gut aus. Welches Kind sitzt denn jetzt heulend im Sandkasten? :laugh1:

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2018, 09:46

Der Don wieder! Macht aus Müll mal ganz schnell ein neues Projekt 8o So funktioniert Recycling!

McCloud

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kugelhagel, Steinhagel ;-) etc.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2018, 10:55

Faszinierend wie Du wieder aus so einer hässlichen Form so tolles Gelände zauberst und dazu auch noch transportabel.

Hanno Barka

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:51

Unpackbar! :) :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:56

Danke für die Kommentare....;)

Hier die Plastik-Ansar mit n bisschen Farbe drauf.
Bin diesmal nicht so durchgedreht...fast nur schlichtes Weiss.

Ich habe die Minis ordentlich durchgemixt, also frühe Ansar und Nile-Arabs gemischt: können die Spieler später besser auseinanderhalten.

Gespielt werden die dann in etwa so: 1 Chef, zwei 7-Mann-Trupps mit Speeren, Schilden +1 Muskete, ein Schützentrupp mit 4 Musketen, ein Hinterhalttrupp mit Speeren und Wurfhölzern und ne Montaingun (hier sieht man nur die Besatzung, die Kanone borge ich mir aus).

Ich habe auch ne Menge auf dem Blog von Frank Becker rumgelesen. Eine fantastische Fundgrube, wenn man was über den Sudan wissen will.

https://tabletopdeutschland.com/category/historisch/19-jahrhundert/sudan/

Cheers,
Don

macaffey

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOW, Bolt Action, WHH, SAGA

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2018, 16:45

Die Minis sind wieder klasse geworden.

Welche Farbe hast du für die Haut verwendet?

Beste Grüße

Macaffey
www.conflict-rheinland.de

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juni 2018, 17:30

Sehr schick :thumbup: