Sie sind nicht angemeldet.

Karsten

Registrierter Benutzer

• »Karsten« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

Wohnort: Drage (LK. Harburg) bei Winsen / Luhe, 2. Wohnort: Holzminden

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:15

Französische Dragoner, Elite Kompanie, Koalitionskriege

Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich Informationen zu französischen Elite-Dragonern der Koalitionkriege bekomme.
Internet, oder Bücher? Speziell mit Bärenfellmütze.

...Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Peter

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Bolt Action, Congo, Star Wars Armada, Star Wars Legion, Wild West, Zombie-WAKLING DAD, Black Powder, Confrontation, T+T, Wings of War,

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:49

Also vom 3. Koalitionskrieg, von Austerlitz kann ich dir ´n paar Bilder geben ( 5th, 15th und 16th Dragoons )

Am Ende wird alles gut
und wenn es noch nicht gut ist,
dann war es auch noch nicht zu Ende :laugh1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter« (13. Juni 2018, 16:55)

Karsten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:12

Danke,

dass ist doch schon mal was! Die Bärenfellmütze des Offiziers scheint der gleichen Art zu sein, wie die der Trooper.

...Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:42

Auf der Zeichnung sieht es so aus, als ob der Offizier oben mittig einen Bommel hat, doch der Knötel/Sieg vermerkt als Erkennungsmerkmal des Offiziers nur silberne Epauletten und die fehlende Kartusche. Aber dort sind auch die Unterschiede beim Helm nicht erwähnt.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Karsten

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:39

Danke Riothamus,

auch das hilft weiter. Bleibt noch die Frage, bis wann diese "Mützen" getragen wurden?

... Karsten