Sie sind nicht angemeldet.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

21

Saturday, 16. June 2018, 18:30

Die VIP-Tribühne hat nun passende Sitzgelegenheiten bekommen.
Ev. überarbeite ich die pre-painted Möbel aber nochmal farblich und füge noch "Sitzkissen und Rückenpolster" hinzu.

My dice are the hell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bayernkini« (16. June 2018, 18:37)

Utgaard

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Black Powder

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

22

Saturday, 16. June 2018, 19:54

Mögen die Spiele beginnen ... oder so; sieht jedenfalls klasse aus, aber gerade den Laser-Schnittkanten würde ich tatsächlich den ein oder anderen Farbtupfer gönnen :thumbup:

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

23

Sunday, 17. June 2018, 10:35

Wie gesagt, hab die "Fertigmöbel" doch nochmal mit Farbe überarbeitet und mit selfmade Sitz-/Rückenpolster versehen.

Ich weiß, die Polster sind etwas laienhaft, aber ich bin ja auch nicht der Megabastler/-Maler im Vergleich manch anderer hier.
Und im Spiel und mit Dach und Figuren sieht fällts dann nicht mehr ganz so auf ;)

Ausserdem hab ich doch den mittleren Stützpfosten wieder entfernt, damit "Prinz John von Halbania" einen besseren Ausblick hat.
Bin nach wie vor am überlegen, ob und wie ich den Quervorhang oben hinzufüge, aber ich kann mich nicht recht aufraffen etwas zu basteln.
Ich will ja für den Vorhang nicht mehr Zeit investieren als für den gesamten Rest ;)

Ausserdem fehlt mir noch eine holde Maid, hab bisher weder bei Halblingen noch bei Zwergen passende gefunden. Bei letzteren schauen die Damen meist kriegerisch aus und sind auch in der Regel entsprechend bewaffnet.
Aber ich suche halt weiter, bis ich ne passende Maid find :)

My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

24

Sunday, 17. June 2018, 12:33

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Also ich finde die Polster sehr gut gelungen. Wie bei Teppichen und Fahnen bietet sich bedrucktes Papier an. Wenn du 'Wellen' haben willst, musst du dahinter kurze Draht- oder Holzstücke kleben. Der Modellbauer nimmt gefärbten oder selbst bemalten Stoff und behandelt ihn mit Gummi Arabicum, damit er so stehenbleibt wie gewollt. (Es gibt Scheren, die automatisch Bögen oder Zacken schneiden.) Mit Tomatenmarktuben lässt sich auch solcher Stoff darstellen. Metallscheren, die Bögen schneiden kenne ich allerdings nicht, aber es gehen ja auch Quadrate...
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

25

Monday, 18. June 2018, 19:03

Habe den Vorschlag von Riothamus´mit der Alufolie mal aufgefasst bzw. ausprobiert und einen ersten "Vorhang" angebracht.

Und da es laut Suchfunktion auch noch kein "Tutorial" zu selbstgemachten Vorhängen gibt, auch sonst hab ich nirgendwo anders was gefunden, werde ich das gleich noch in einen extra Thread nachholen,
falls andere auch mal ähnliches vorhaben/suchen ;)
My dice are the hell