Sie sind nicht angemeldet.

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:27

NEW: Don's Chariot Wars

Als kleinen Backburner habe ichn Gemeinschaftsprojekt mit HeinzKnitz und widor am Start: "Chariot Wars!" mit kleinen Einheiten auf Skirmish-Ebene...:)
Mit Monstern, Schätzen und allem....aber vermutlich bei mir erstmal ohne Chariot... :thumbsup:

Mal schauen, zu was ich da komme...gibt gerade viel Ablenkung im Hobby-Leben....:D

Ich habe bis zum nächsten Milestone noch n bisschen Zeit, aber nachdem ich ein paar coole Northstart-Minis aus der Kadesh-Range in die Hände gekriegt hatte, wollte ich schon mal loslegen...

Bisschen WIP...aber man sieht glaube ich wo es higehen soll.
Diese Streifen-Mützen sidn die Hölle...

Ich muss mir noch n Schild-Symbol einfallen lassen...irgendwas was die Trueppe zusammenhält.

Cheers,
Don

Hanno Barka

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:35

I love the smell of bronze in the morning! :thumbsup:

Sind ma uns ehrlich - das Flair von "ehernen Waffen und Rüstungen kann nix überbieten" Willkommen in der Bronzezeit Don, bin gespannt was Du da alles hinzaubern wirst ;)

Schildsymbole? Biddeschee :whistling: :

Sneferu, Chufu (Cheops), Djedefre, Xafra (Chefren), Menkaures (Mykerinos) und Schepseskaf - passen alle gut auf einen Schild ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:30

Haben die denn Pharaonennamen auf die Schilde geschrieben? Es gibt da doch Abbildungen, mal schauen, dass ich zum Suchen komme.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:42

Ich dachte eher an was einfaches: ein lidloses Auge oder ne weiße Hand....;)

DV....:)

flytime

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB 28mm frühimperiale Römer ; FIW 28mm Skirmish; Napoleonisch 28mm Franzosen und Engländer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:45

Vielleicht ein stilisierter Skarabäus?
Oh ye'll take the high road and I'll take the low road,And I'll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Hanno Barka

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:13

Man nennt es jemanden auf die Schaufel nehmen, Rio ;)

@Don:

ein paar historische Designs:

aber was in der Bronzezeit immer geht: Stier/ Kuhhäute:

gehn einfach, schnell und sehn gut aus :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:15

Danke, Hanno....:)
Ich find das Ank-Ding ganz cool....

Häute wollte ich für die Nubier nehmen....;)

DV

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:46

Jetzt habe ich glatt dicke Bücher gewälzt!

Mein Ergebnis dann nur in der Kurzfassung und ohne, dass ich Bilder aus dem Netz suche:

Für den Herrn Pharao:

Es gibt Beispiele mit Gepardenhäuten aus Tutenchamuns Grab, von woanders Leopardenhäute. Bei diesen Hochrangigen Schilden finden sich mittig Goldplatten mit Hieroglyphen (zu klein zum Malen, aber ja, ich weiß, ihr schafft Wunderdinge). Aus dem Grab von Tutenchamun gibt es noch zwei Schilde mit Verzierungen aus vergoldetem Holz. Motive, wie sie auch auf einer Wand gemalt sein könnten mit erläuternden Hieroglyphen.

Für den einfachen Fußsoldaten:

Wie oben zu sehen ist die Fellvariante bei ihnen mit billigerem Fell, wohl meist Kuhhäuten umgesetzt. Dann erwähnt die Literatur bemalte Schilde. Wer es sich leisten konnte, mag ein entsprechend künstlerisches Bild gezeigt haben, ähnlich wie bei den Pharaonen nach der zeitgenössischen Kunst eben. Aber es gibt auch Darstellungen von einfarbigen Schilden mit andersfarbigem Rand. Nur nicht so knallig, wie deine Exemplare.

Ankh oder Auge sind natürlich Möglichkeiten für Leute ohne Maltalent, aber irgendwie misstraue ich den Computerkonstruktionen. Wo sind die her?
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Tellus

Moderator

Spielsysteme: DBA, Chain of Command, Saga, Impetus, Space Hulk, BKC, Quatre Bras, Triumph + Tragedy,

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:37

Sehr cool :thumbup:
-sic transit gloria mundi-

"Der Tellus - macht auch aus Scheiße Gold, bzw. aus sieben 2 Jahre alten Figuren einen neuen Thread..." (Frank Bauer-16.08.2011)

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:05

Töfte :thumbsup: Der Don zaubert wieder.