Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanno Barka

Administrator

• »Hanno Barka« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

1

Wednesday, 11. July 2018, 19:08

Sandalen, Schwerter und Stop Motion

Bevor ich mich auf die Troja Geschichte einlasse, dachte ich ich brach mal was lustiges für Zwischendurch, als Entspannungsübung. Aber es geht schon mal in die Richtung. Ich war schon als Kind großer Fan von den italienischen Sandalenfilmen wie Jason und die Argonauten, Kadmos, Tyrann von Theben etc. pp. Dank einem ebenso tickenden Freund und Regelsystemen wie 7 TV und Godslayer ist es möglich - Sandalettoskirmish :D
Zu allererst brauchts mal Figuren und dann noch eine Platte... Als Figuren kommt alles in Frage, was an antike Vorbilder angelehnt ist, aber nicht wirklich korrekt. Historical Uncorrectness sozusagen ;)
Ich hab mal einen Schwung Griechen Halodynen von Megalithgames bestellt, aber das meiste davon ist Preorder und wird noch dauern. Daher hab ich zum Aufwärmen ein paar Figuren von Shadowforge und Bronzeage Miniatures geordert. während die unterwegs waren bzw. sind hab ich mal in der Wühlkiste ein paar alte Figuren rausgekramt:

Das sind 3 Alte Figuren von Prince August. Ich finde, die gehen als Amazone/ Barbarin, Artemisjüngerin und Priesterin durch. Wenn man bedenkt, daß die noch aus der ersten Hälfte der 80er sind, schneiden sie im Vergleich mit heutigen Figuren gar nicht so schlecht ab.

Als nächstes ein uralter Minotaur von Ral Partha - sowas braucht man im Sandalengenre einfach und der hat irgenwie einen antiken Einschlag finde ich:

Die Damen von Shadowforge waren recht flott im Postkasten, die Herren von Bronze Age lassen noch auf sich warten (ich hätte den Odysseus doch weglassen sollen - der braucht ja immer länger bis er ankommt...)

Diese Amazonenmädels wirken für heutige Verhältnisse recht klein und zierlich - mal sehn wie gut sie zu den neueren Figuren passen, sonst muß ich mir ein Szenario "Peneloppi Langstrumpf" ausdenken. Die Orginalschilde waren ziemlich grottig, die hab ich gegen Plastikschilde von Victrix ausgetauscht.

Nach der nächsten Lieferung (oder nach Baubeginn) gibts dann mehr.

HF ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Wednesday, 11. July 2018, 19:26

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Aber du weißt doch, wie das mit Odysseus und seinen Reisezeiten ist. Warum hast du ihn nicht als Einzellieferung bestellt?
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Velos

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wolsung, Freebooter, 7Tv

• Nachricht senden

3

Wednesday, 11. July 2018, 19:44

60ger Sandalenfilme und dann noch 7tv einfach super.
Auch wenn du schon einen Minotaur hast Hab ich für dich noch einen mit Sandalen!!

Viel Spaß,
»Velos« hat folgende Datei angehängt:
  • Mino.jpg (110,4 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. July 2018, 21:28)

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

4

Wednesday, 11. July 2018, 19:49

Jetzt bin ich verwirrt. Nun haben sie Eisenwaffen und klassische Helme - ich dachte das sollte was für Troja werden! :smiley_emoticons_outofthebox: Spaß beiseite - dein Fable für Alternativ Hersteller ist ziemlich cool (und old school und verrückt). Lässt die Erwartungen für die Troja Spielplatte und die historischen Miniaturen nach deiner Interpretation wirklich enorm steigern.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Camo

Administrator

Spielsysteme: SAGA, DBA, Bolt Action, Stein- bzw. Kugelhagel

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

5

Thursday, 12. July 2018, 01:57

Du sollst mir doch keine blöden Ideen eingeben, davon hab ich doch schon selbst genug oO
Aber wieder mal sehr klasse!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

D.J.

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 40k, Shadespire, Freebooters Fate, Kugelhagel, Black Powder

• Nachricht senden

6

Thursday, 12. July 2018, 05:17

Eine klasse Idee :)
Ich bin auch mit diesen kulturell äußerst hochwertigen Filmen aufgewachsen und sie hatten (neben Spaghetti-Western und "Clint-Filmen") den wohl größten Einfluss auf meine Kindheit und Jugend :) Immerhin konnte man damit im Sommer verschmerzen, in kurzen Lederhosen und Sandalen rumlaufen zu müssen, sofern man sich ein Holz- oder Platikschwert besorgen und seine Kumpels dazu animieren konnte auf den Zug aufzuspringen ;)
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich Sonnenbrand und merkwürdige Muster auf den Füßen hatte.
Aber bestimmt ebenso oft, wie einen etwas merkwürdig breiten Gang, der immer nach dem Genuss von Western auftrat :D
So, jetzt nimmt sich jeder noch ein Eis und dann reiten wir los. :D

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

7

Thursday, 12. July 2018, 08:54

Aber du weißt doch, wie das mit Odysseus und seinen Reisezeiten ist. Warum hast du ihn nicht als Einzellieferung bestellt?

Stimmt, sonst geht doch der ganze Rest unterwegs verloren! ;( ;)

Utgaard

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Black Powder

• Nachricht senden

8

Thursday, 12. July 2018, 09:28

Einfach stark - blöde nur, daß man damit dran erinnert wird, was für ein alter Sack man eigentlich schon ist :D

Hanno Barka

Administrator

• »Hanno Barka« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

9

Thursday, 12. July 2018, 10:34

Dankeschön an alle!

kulturell äußerst hochwertigen Filmen
Genau das ist es! Da muß etwas getan werden bevor die vergessen werden, und die letzten Filmrollen am Müll verrotten - deshalb das Projekt!

@Rio & Pappenheimer - ich weiß, da war der Mausklick schneller als das Hirn :-/ Der reist sicher erstmal nach Australia...

@Camo :P

@Regulator - erwarte nicht zuviel, wie gesagt, Foundry, Newline und Redoubt in passenden Farben bemalt halt :) Was die Trojaner betrifft - meine persönliche Interpretation ist: Eine westanatolische Kultur wahrscheinlich luwischsprachig, Aussehen und Kleidung - keine Ahnung. Verschiedene Einflüsse denkbar, ev. hethitische, vielleicht auch mykenische. :)

@Velos ich will den haben! ;)

Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

khr

Registrierter Benutzer

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

10

Thursday, 12. July 2018, 10:52

Sehr, sehr hübsch! :ok:

Was mir bei diesen alten Filmen immer wieder auffällt, ist, wie (vergleichsweise) historisch korrekt Kleidung, Ausstattung und Bauten waren, im Vergleich zu dem was man heutzutage meist in "antiken" und "mittelalterlichen" Filmen und Fernsehserien zu sehen bekommt.

Viele Grüße
Karl Heinz

Velos

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wolsung, Freebooter, 7Tv

• Nachricht senden

11

Thursday, 12. July 2018, 11:18

Mino

Anbei der Hersteller
»Velos« hat folgende Datei angehängt:
  • mino.jpg (111,35 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. July 2018, 08:53)