Sie sind nicht angemeldet.

Planspieler

Registrierter Benutzer

• »Planspieler« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: 2.WK Planspielregeln, Newbury Napoleon, Wiener Napoleonregeln

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

1

Friday, 13. July 2018, 19:12

Deutschsprachige Regelwerke

Hallo Leute!
Ich bin ein uralter Wargamer, der selbst auch taktische Spielregeln für den 2.WK, Kalten Krieg und Napoleon erstellt hat.
Zur "Weiterbildung" sammle ich andere deutschsprachige Spielregeln oder deutsche Übersetzungen. Mich interessieren vor allem die Spielmechanismen und Spieltheorien. Sehr nützlich für mich waren/sind auch Rezessionen und Analysen. Ich habe da im Sweetwater viel gestöbert, dabei auch fündig geworden, bin aber bei weitem nicht vollständig.

Frage: Hat jemand Listen (Aufzeichnungen) davon gemacht, was alles im Sweetwater bereits behandelt wurde?
Wie komme ich zu diesen Regeln oder Rezessionen?
Ich bin sicher, dass auch einige Spieler Übersetzungen für den Hausgebrauch angefertigt haben. Mein Englisch ist nicht sehr gut, daher lese ich Englisch nur wenn ich muss. Ich würde mich über Übersetzungen sehr freuen und viel Zeit sparen.
Der Planspieler
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........

Hanno Barka

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

2

Sunday, 15. July 2018, 22:43

Grüß Dich Planspieler :)
Du solltest mal Deine "Wiener Planspielregeln" hier im Forum zur Verfügung stellen - da kriegst Du ach sicher interessantes Feedback.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.