Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juanbususto

Registrierter Benutzer

• »juanbususto« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: DBA, Battlegroup, Impetus, Oldhammer, Blood Bowl

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:35

DBA in Berlin

Hallo,

spielt jemand DBA in Berlin? Wir sind ein paar Freunden die DBA spielen. Normaleweise spielen wir ein mal pro Monat oder so. Ich möchte mehr DBA-spieleren treffen :)
Mein Deutsch wird morgen besser :dance4:

Kniva

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Demonworld, DBA, Flames of War, Field of Glory

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:06

DBA im Battlefield Berlin

Hallo Juan,

es gibt eine kleine Gruppe von 4 oder 5 Leuten, die DBA spielt - allerdings eher selten, weil wir uns inzwischen auf "Field of Glory" vergrößert haben.
Das letzte mal habe ich so vor zwei Jahren DBA gespielt. Das war im Battlefield Berlin, dort trafen wir uns zu einer Art kleinem Turnier.

Wenn nun noch mehr Leute Interesse daran haben, ist das sehr schön. Vielleicht könnte man dadurch DBA in Berlin etwas wiederbeleben.

Ich selbst habe republikanische Römer, Spartaner, Athener und (fast komplett) antike Briten. Unbemalt im Schrank liegen Ägypter, Hethiter, Perser, kaiserzeitliche Römer sowie Engländer aus den 100-jährigen Krieg.

Vielleicht stellt Du Deine Anfrage auch mal ins Forum vom Battlefield Berlin, dann könnte man dort mal ein Treffen arrangieren.

Gruß

Kniva

Nettelbeck

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Behind Omaha, Black Powder (SYW), FoF (Ambush Alley), Impetus, DBA (X), HdR

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:58

Mich würde das De Bellis Antiquitatis System interessieren, da es sich recht einfach anhört was ich so gelesen habe. Gibt es irgenwo im Netz einen Zugang zu den Regeln?

Dann würde ich mir das nämlich gerne mal ansehen!

LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

gwyndor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, FoW, DBA, Ronin, Daisho, Flintloque, No Limits, Pulp Alley, Black Ops

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:58

DBA-Regeln

Die Regeln sind eher suboptimal geschrieben und werden dem Spiel nicht gerecht, besser und ausführlicher ist der WADBAG-Guide.

Bei Bedarf kann ich dir aber auch die inoffizielle deutsche Übersetzung der Regeln zukommen lassen, dafür habe ich keinen Link mehr.
Am einfachsten wäre es natürlich, einfach mal ein Probespiel zu machen: Armeen habe ich genug. Ich wohne in Neukölln.

Gruß gwyndor
"My Lord, I have a cunning plan!"

Nettelbeck

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Behind Omaha, Black Powder (SYW), FoF (Ambush Alley), Impetus, DBA (X), HdR

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:20

Das mit dem Probespiel ist ne schöne Idee, da ich auf die schnelle sicher nicht das Regelwerk durcharbeiten kann und die spanische Übersetzung wird daran wohl auch nix ändern :laugh1: !

In welcher Ecke von Neukölln wäre das denn? Ich bin an Buckow dran! Wir könnten ja diesbezüglich mal PM Kontakt aufnehmen.

Ich hatte neulich mal ein Impetus Spielchen mit Opa Wuttke und da mich die Antike schon sehr reizt für meine 20mm Minis, würde ich da gerne auch noch mal ein anderes System kennenlernen.

LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

juanbususto

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. November 2013, 11:42

Hi everybody!

Ich wollte nur fragen, ob jemand sich in eine DBA-Spielgruppe teilnehmen interessieren würdet. Die Idee wäre, ein mal die Woche/zwei Wochen zu treffen. Die Idee ist auch, Spass haben, gute Laune und vielleich ein Bier nach dem Spiel teilen. Wo: Ich überlege ob Funtaimentberlin (am Warschauer S+U) oder Battlefieldberlin (am U Gneisenau oder U Südstern).

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, Hail Caesar Fantasy, Battlefront WWII

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2013, 18:11

Hey,
ich hätte Interesse. Meine DBA-Armeen sind zwar in 1/72, aber das ist ja egal, so lange jeder 2 mitbringt :)

juanbususto

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. November 2013, 09:48

Hey,
ich hätte Interesse. Meine DBA-Armeen sind zwar in 1/72, aber das ist ja egal, so lange jeder 2 mitbringt :)

Toll! Wir spielen mit 15mm Miniaturen, aber du hast Recht, es ist egal wenn jeder zwei Armeen mitbringt. Wo spielst du normalerweise?

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2013, 10:10

Ich habe keinen festen Spielort, spiele bisher mal hier und mal da. Bin ja noch relativ neu in Berlin. Wie viele DBA-Spieler seid ihr denn in der Gruppe?

tischlampe

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, SAGA, Field of Glory A/M

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. November 2013, 16:00

Hey,
auch ich hätte Bock mal wieder DBA zu zocken. Ist im BfB Forum schon ein Threat eröffnet worden?
Wäre auf jeden Fall dabei :thumbsup:

gwyndor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, FoW, DBA, Ronin, Daisho, Flintloque, No Limits, Pulp Alley, Black Ops

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. November 2013, 18:43

Ich wäre auch interessiert, gelegentlich zu spielen. BfB passt mir gut als Spielort!

Gruß gwyndor

juanbususto

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. November 2013, 00:05

Oh! Wir sind jetzt fünf Spieler, dass sie sich interessieren haben. Lassen wir ein Termin für nächste Woche vereinbaren? Hat jemand schon mal in Funtaiment gespielt?

Nettelbeck

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. November 2013, 00:47

Wenn ich Zeit habe wäre ich auch gerne mit dabei. Bin zwar noch Anfänger, hab aber immerhin schon zwei Armeen in 1:72
Wo wäre mir egal, das Funtainment kenne ich allerdings noch nicht.

LG
Toro

mukitauro

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, FOW, Infinity, BB, Necromunda, Space Hulk, 40K, Fantasy

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 10:32

Hallo!
Ich interessiert mich auch für DBA
Funtaiment (Revaler Straße 1, 10243) oder BFB sind ok
Ich würde 4 Armeen mitbringen und meine schlechter Deutsch :P

juanbususto

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. November 2013, 15:30

Ok, lass uns ein Termin vereinbaren. Battlefieldberlin ist geöffnet bis 20 Uhr dienstag und donnerstag. Passt euch einer von diesen zwei tagen?

tischlampe

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, SAGA, Field of Glory A/M

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. November 2013, 19:24

Mir wäre beides Recht. Ich habe mal eine Doodle Umfrage gemachtz weil mir persönlich Fremd ist wie man hier im Forum eine erstellt.
Was haltet ihr von einem Joue-Fix an welchem wir uns so ab 18 Uhr treffen könnten?
Betrachtet bitte die TAge in der Umfrage ohne konkretes Datum, stimmt einfach darüber ab welcher Tag euch generell besser passt.
http://doodle.com/zexkzvkxfm4ppkmx

Beste Grüße Sebastian :thumbsup:

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. November 2013, 20:21

Bei mir ist unter der Woche immer eher schlecht, gerade um 18 Uhr. Nächste Woche habe ich auch vor Freitag keine Zeit. Ich würde ja vorschlagen, wir treffen uns nächste WocheFreitag, den 29.11.2013, in Lankwitz . Eine 1,2 x 1,8m Spielmatte mit Gelände könnte ich mitbringen, ebenso 4 DBA-Armeen (1/72). Man kann natürlich auch mit 15mm drauf spielen.

gwyndor

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. November 2013, 20:59

Nächsten Dienstag im BF hätte ich Zeit, Armeen und Gelände könnte ich auch mitbringen. Der Donnerstag wäre schlecht. Der Freitag scheidet ganz aus.... :rolleyes:

Gruß gwyndor

juanbususto

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

19

Sonntag, 24. November 2013, 10:27

Wer ist am dienstag dabei? :rolleyes:

gwyndor

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. November 2013, 20:03

Ich komme und bringe 15mm-Armeen, Gelände usw. mit. :)
Tischlampe kommt auch!

Gruß gwyndor