Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:43

Suche Farbtafeln der Schweizer Truppen auf Allierter Seite in napoleonischer Ära

Wie die Überschrift schon sagt, suche Links zu Farbtafeln u.ä.
Für die Schweizer auf französicher Seite habe ich Farbtafeln der Uniformen gefunden,
nur für die Schweizer auf allierter Seite, vor allem im Peninsular War, finde ich nix.

Die einzige Farbtafel für "britische" Schweizer, die ich gefunden habe, sind die des Regiments de Meuron

http://a403.idata.over-blog.com/4/97/74/…emeuron1812.png

aber ich habe irgendwo gelesen, daß die "Peninsular" Schweizer wohl blaue Uniformen hatten???
My dice are the hell

Shapur

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wab, FOG, Shako, Hail Caesar, Black Powder

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:11

Also nach einer Zeichnung im Nap. Source-Book von Haythornthwaite gab es zwei Corps de Roll und de Meuron. Fürs Regiment Bachmann grüne Uniform mit roten Aufschlägen, schwarze Aufschläge für Regiment Roverea, die Jäger hatten leopardefell Turbane um ihre Tschakos. Hosen blau-grau.