Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy

Registrierter Benutzer

• »Andy« wurde gesperrt

Spielsysteme: ???

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juli 2014, 06:38

Wenn ihr mich ein wenig unterstützt bei regelfragen usw. , wäre ich auch dabei!
Armee??? Mal schauen was ich da mache!

Axebreaker

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BP, Impetus, Fire & Fury, BGK, FOW, Maurice, BA, SAGA, BG,Operation Squad,M&T,Dux B., Sharpe's Practice

• Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:12

Your minis look great, no question about it. But 3 riders still don´t look like a unit in my opinion ;)

What so ever, we should concentrate on the setting, so we can start to build up our forces :)

Well, fortunately Impetus allows one to build unit bases to ones own taste and not somebody else's. :)

Anyhow, the setting is a good question. I'm in favour of Spanish Reconquista or 1st/2nd Crusades in the Holy land as I already have a large Christian army ready. I might be able to build a Moorish army to lend, but that's a maybe.

Italian Wars battle of Pavia would be great, Rome vs Palmyra vs Sassanids or Pyrrhic ! :love:

Christopher

Greymouse

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:14

Welcher Austragungsort ist angedacht? Wenns eher im Süden is und 2 Tage dauert, könnte ich mir vorstellen hinzufahren, wenn sich noch wer aus der östlichen Alpenrepublik mitkommen würde.
Ich hätte 1. Kreuzzug/ frühes Kgr. Jerusalem, WOTR oder Samurai um 1570 zu bieten.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Genltsteiner

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fow; FoW:V, BoltActionWW2, BA UltraModern Fanprojekt, ACW 28mm, X-Wing

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:19

Ich antworte mal für Drake, da ich nicht weiss ob er die Tage hier reinschaut. Ich gehe stark davon aus das es bei ihm stattfindet in Markt Wald. Dort tragen wir auch immer die FoW Team Challange aus.

Gruss Chris

Greymouse

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:27

Ist das das Markt Wald in der Nähe von München? - Das wär ja nicht so aus der Welt...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Drake Corbett

Registrierter Benutzer

• »Drake Corbett« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: FoW; Battletech; WAB; Impetus; C.21; Sturmovik Commander (Sturmovik your 6!); Bolt Action; X-Wing; Herr der Ringe

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:09

Servus, ja ist das Markt Wald bei München Plz:86865
Ich denke 1.Kreuzzug wäre ein passendes Setting und 2 Tage kristalisiert sich immer mehr.
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Axebreaker

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BP, Impetus, Fire & Fury, BGK, FOW, Maurice, BA, SAGA, BG,Operation Squad,M&T,Dux B., Sharpe's Practice

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:24

Zitat

Ich denke 1.Kreuzzug wäre ein passendes Setting und 2 Tage kristalisiert sich immer mehr.
Sounds great. 8) So, we need some Arab players it would seem. If I paint up my Moors they could probably be used as Fatamids. If I do this then I will have an extra army to loan.

Christopher

Drake Corbett

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW; Battletech; WAB; Impetus; C.21; Sturmovik Commander (Sturmovik your 6!); Bolt Action; X-Wing; Herr der Ringe

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:08

Meine Güte, ich habe glatt die ganzen Antworten von Seite 1 übersehen O.0

Also, ich denke 28mm haben die meisten und macht auch am meisten her, daher würde ich bei 28mm bleiben.
@Bernhard: Die Barons Revolt klingt vernünftig und ist relativ generisch. Klingt gut :) Ich schau mal was man daraus machen kann.

Baltische Kreuzzuüge sind absolut unverbraucht, wäre ich sofort für zu haben, die Frage ist wieviele Mitstreiter dieses Szenario kriegen würde. Kann man hier irgendwie umfragen erstellen?
Alternativ sind die Kreuzzüge im mittleren Osten glaube bisher gut vertreten, d.h. der Aufwand neue Armeen zu machen ist relativ gering. Baltisch hätte natürlich extrem viel Flair und ich könnte meine Burg als Geländestück einbauen :D

@Christopher: Sieht alles sehr gut aus! 3 Berittene für CL ist top. da gehen sogar2.

12x 28mm Minis auf ner 12x8 Base will ich sehen, sonst glaub ichs nicht :P

@Andy: Klar!! Geholfen wird sicher, DAS ist kein Problem :)
Projekte 2018:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drake Corbett« (10. Juli 2014, 13:41)

Genltsteiner

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fow; FoW:V, BoltActionWW2, BA UltraModern Fanprojekt, ACW 28mm, X-Wing

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:08

Alles super nur eine Frage stellt sich mir da , wie bringe ich in das Thema eine armee Wikinger rein? :cursing:

Jaja es werden wohl doch Feudal Truppen werden, alles deine Schuld Drake wenn ich meine Schildwall nicht bekomme. :wacko: ;( :D

Bodok

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lasalle, Ronin, DBA, Infinity, Confrontation, ...

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:06

Je nach Termin wäre das für mich auch interessant - müsste ich mal "eben" meinem Moslem Projekt Beine machen...

Die Baltischen Kreuzzüge wären zwar auch nicht uninteressant, aber ich habe schon ein begonnenes Moslem-Projekt für die frühen Kreuzzüge...

Tankred

Moderator a.D.

Spielsysteme: FoW, Impetus, SAGA, HdR, SoB&H

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:22

Ich melde mal vorsichtigst Interesse an. Es kommt sehr auf den Termin an.

Drake Corbett

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. Juli 2014, 20:12

Sehr gut :)

Termin: Ich versuche mal die Verfügbarkeit unserer Räumlichkeiten im Bereich Februar 2015 bis Montag zu eruieren, denke aber das das ein Monat ist wo relativ viel "Potential" für solche Veranstaltungen ist. 6 Monate Vorlauf denke dürfte auch reichen.
Projekte 2018:

33

Samstag, 12. Juli 2014, 20:14

Natürlich nicht das Tactica Wochenende!!!
Weniger labern, mehr spielen ...

Duke Wellington nachmittags bei Waterloo
"Das Metagame kann mich kreuzweise ..."

Marktplatz

Drake Corbett

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

34

Samstag, 12. Juli 2014, 20:15

Oder April, ich schaue mal
Projekte 2018:

lameth

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB, WHFB, AT43, Mortheim

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

35

Samstag, 12. Juli 2014, 20:20

Mir wäre April lieber, wenn ich noch eine Armee fertigstellen muss.

Axebreaker

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

36

Samstag, 12. Juli 2014, 20:51

April at the earlist please or maybe even May.

Christopher

37

Dienstag, 4. November 2014, 10:40

Ich habe ewig nicht mehr Impetus gespielt würde gerne auch mal wieder. Wenn es Kreuzzüge 28mm werden sollte müsste aber dafür was neu auf die Beine stellen. Bei genügend Vorlauf sollte aber kein Thema sein.
Das andere ist der Termin: Kurzfristig geht bei mir nicht, also grundsätzlich Interesse habe ich: Ich brauche allerdings Planungsvorlauf und mehr Informationen.

Ansonsten: Lieber Kampange als Turnier!

Edit:
Da ich was neues aus dem Boden stampfen muss wäre eine Diskussion/Übersicht nett was an Einheiten sinnvoll anzuschaffen und zu bemalen wäre :help:

38

Mittwoch, 5. November 2014, 14:34

Gibt es wa neues zum Termin?
Weniger labern, mehr spielen ...

Duke Wellington nachmittags bei Waterloo
"Das Metagame kann mich kreuzweise ..."

Marktplatz

Axebreaker

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. November 2014, 15:52

Gibt es wa neues zum Termin?

Gute frage.:search_1:

Christopher

Drake Corbett

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. November 2014, 21:28

Danke für die Erinnerung.

Es hat sich ergeben dass ich Ende Februar mit meiner Familie umziehen werde, daher ist die nächsten Wochen der Fokus auf Räumen gerückt. Ich verliere dadurch leider auch den Zugriff auf die Räumlichkeiten die ich dafür geplant hatte und habe noch keinen Überblick ob sich evtl. alternative Räume in meiner neuen Heimat auftun.

Ich würde das Event daher 3-4 Quartal 2015 ansetzen, Lokation muss eben bis März/April warten. Wäre das okay für euch? Ich denke über das Setting sind wir uns einig :D

Und eigentlich ist es schon als Spieletag gedacht, nicht als Turnier, ich denke dafür gibt es andere Systeme und Spiele die sich evtl. besser eignen. Und ich bin kein sooooo begeisterter Turnierspieler mehr ;)
Projekte 2018: