Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vodnik

Registrierter Benutzer

• »vodnik« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: DBX, HOTT, Triumph, ADG, Kriegspfad, div. Skirmish

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:39

...im Gegensatz zum Honda Clan, waren die Kawasakis keine Samurai, nehme ich an, sondern; Schrothändler oder Bienenzüchter, oder so...

... 15er sind für mich, schlicht gesagt: eine Frage der Ehre... das Fussvolk ist lakiert & am trocknen :thumbup:
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vodnik« (26. Januar 2015, 17:41)

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:41

...da es recht wenige bilder von 15mm Roundway Figuren gibt, stelle ich als Gegenbeispiel meine späten Ungarn 4/43 ein. Nach den DBA§-Regeln benötigt diese Armee keine doppelt basierten Ritter mehr & kommt nach wie vor ohne Lager aus:

... die Kriegswagen & das Fussvolk sind von Falcon, ausser den beiden Hellebardenträgern ganz rechts, aber die ganze Reiterei besteht aus Roundway Figuren. >Der General ist eigentlich ein türkischer Sipahi...

...jahrhunderte später sind die Ungaren etwa so in den Krieg gezogen...
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vodnik« (1. Februar 2015, 12:21)

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:46

...jetzt sind auch die Honda-Fusstruppen spielbereit:

...noch einmal von vorne:

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:04

...jetzt hal ein wenig strukturiert: der Hondaclan als Armee nach unseren Hausregeln:

...mit 28 Elementen& 3 Befehlstruppen...

...die Einheiten des Oberbefehlshabers...

...aus der Vogelperspektive...

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Fighting Sail, DBA

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:49

Sind das auch 15mm Figuren? Wirken irgendwie noch kleiner.

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:59

...ich schwörs... aber sicherheitshalber erbringe ich den Beweis, der Euro ist zwar fast nichts mehr wert, aber trotzdem immer noch gleich gross:

...hier mal gleich ein Gruppenbild mit 3 Damen, ganz links ein unbasiertes Element expendable, ashigaku von Peter Pig, die 3 Damen von Eureka, die ersten Samurai vom Murakami Clan, dann noch die deutsch Post im Eiltempo aus besseren Zeiten, Figuren von 2 Dragon oder so, aber alles 15er Mann...

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. März 2015, 17:06

...selbstgegossete 15er Figuren>>:

...die Schweizer von ca 1850, links hat Perceo vor Jahren für mig gegossen. Als Vorlage hat ein Österreicher gedient. Gut zu sehen sind die fehlenden Bajonette...

Greymouse

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. März 2015, 08:51

Sind hübsch geworden - man muss sich halt zu helfen wissen :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. März 2015, 15:40

...schon lange bin ich auf der Suche nach einer neuen Sarmatenarmee:

...aber so einfach ist das gar nicht. Dieselben Figuren habe ich auch asl Kataphrakten zuviert pro Base verwendet, für Chinesen & Koreaner:

...aber die Koreaner sind weniger furch ihre schwere Reiterei bekannt, als vielmehr wegen ihren Raketenwerfern dder späten Mittelalters...

...meine neuen Sarmaten sollen von W&E stammen, zusammen mit den Alenen:

Theodenatas

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBMM, DBA, Warmaster Ancients/Fantasy, Full Thrust, Saga, DMH, Weird WWII

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

30

Freitag, 13. März 2015, 16:54

Sarmaten kann ich nur Unterstützen :)
:thumbsup:
Gruss
Carlos
"May the Force be with You"

Squall_F

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, Saga

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. März 2015, 19:47

Die Sarmaten von War & Empire hab ich auch hier liegen, sind echt schicke Modelle.
Mal schauen, wann ich zum bemalen komme.

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. März 2015, 12:50

...die Sarmaten & die Alenen haben sich unter DBA3 kaum verändert, ganz im Gegensatz zu den Schwarzmeer-Sarmaten...

Squall@: die Figuren sollten aber die Schance haben, sich auf der Platte zu bewähren, oder? Erstd auf den Fotos habe ich die Kampfschäden meiner Polen entdeckt. Sieht fast so aus, als wären diese durch Feuer oder Stahl entstanden:

...etwas näher:

hallostephan

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: HC,Attack -Wing, Black Powder, Saga,Kugel+Steinhagel,Drop Zone Commander,All Quiet On the Martian Front,FoW WW1,Skirmish diverse,Musket+Tomahawk

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. März 2015, 20:48

Hi,Du haust die Armeen raus wie geschnitten Brot!
Der Don der Berge! Respekt!
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

vodnik

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

34

Samstag, 14. März 2015, 20:55

...ich bin auch schon ein paar Jahre im Geschäft... in deen Bergen gibt es keine Dome, nur Kapellen...

hallostephan

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: HC,Attack -Wing, Black Powder, Saga,Kugel+Steinhagel,Drop Zone Commander,All Quiet On the Martian Front,FoW WW1,Skirmish diverse,Musket+Tomahawk

• Nachricht senden

35

Sonntag, 15. März 2015, 15:58

das hast Du nicht verstanden, war ein Kompliment!
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

gwyndor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, FoW, DBA, Ronin, Daisho, Flintloque, No Limits, Pulp Alley, Black Ops

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

36

Sonntag, 15. März 2015, 17:08

Vielleicht sollte man erwähnen, das vodnik nicht malt, sondern meistens malen lässt - aber die Basen sind hübsch.

Gruß gwyndor
"My Lord, I have a cunning plan!"

hallostephan

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

37

Sonntag, 15. März 2015, 19:50

Weiß ich, in Indien oder so ähnlich, Output ist Output nett anzusehen,vielleicht etwas mehr Ambiente dazu stylen! :pilot:

Dareios

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, SoB

• Nachricht senden

38

Montag, 16. März 2015, 03:24

Durchaus eine schoene Kollektion. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal einfach ans Regal gehen kann und fuer jede Epoche die passende Armee habe, natuerlich vollstaendig bemalt und mit allen Optionen. Zumindest fuer DBA hast du dieses Ziel ja bereits erreicht!

39

Montag, 16. März 2015, 07:02

Minis

Morgen ....

Habe deine Tolle Republikanischen Römern von War & Empire gesehen.
Wie groß sind die Figuren , habe im Web mal gesucht aber noch keine Vergleichsbilder gefunden.
Kannst du oder könnt ihr was dazu sagen.

Gruß

Jose

gwyndor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, FoW, DBA, Ronin, Daisho, Flintloque, No Limits, Pulp Alley, Black Ops

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

40

Montag, 16. März 2015, 09:19

@Jose: Die W&E minis sind gut kompatibel zu Corvus Belli, Essex, Donnington usw., also kleiner als die Riesen von Xyston.

Gruß gwyndor
"My Lord, I have a cunning plan!"

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher