Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben Turbo

Registrierter Benutzer

• »Ben Turbo« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: T&T, Level 2

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 19:00

Der "falsche" Partisan-Con 2015

Hi,

Trotz der minimalen Rückmeldungen bei der letzten Veranstaltung haben wir für dieses Jahr die Location im November wieder reserviert.
Wir wollen uns die Gelegenheit, ein ganzes Wochenende in Ruhe spielen zu können, nicht nehmen lassen und haben uns deshalb dazu entschieden einige Änderungen am Konzept vorzunehmen.

Wir glauben, dass unsere Entscheidung, das Thema auf den Russischen Bürgerkrieg und Back of Beyond zu beschränken die Veranstaltung eingeschränkt hat und dass der Rest der Idee eigentlich nicht verkehrt war. Deshalb wollen wir die Veranstaltung dieses Jahr thematisch öffnen und zu einem Spielwochenende unter Freunden einladen. Am gemeinsamen Essen, Trinken und Übernachten wollen wir aber festhalten.

Gespielt werden kann dieses Mal theoretisch alles, solange sich Mitspieler finden.

Der Termin dieses Jahr ist der 20.-22.11., wie immer im Kulturhaus Waldhof in Mannheim.

Wir freuen uns über Anmeldungen!

Jean-Armand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 20:44

sehr erfreulich daß Ihr weitermacht.
Ich wünsche viel Erfolg :party: :thumbsup: :thumbup:
ach was!

Jean-Armand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2015, 07:42

wäre im übrigen recht spitz darauf zu kommen, bräuchte aber jemanden der sich die Spritkosten ab Köln mit mir teilt, denn ohne Auto ist doch etwas umständlich. Meine Fremdenlegion ist zwar eine Armee die fürs Marschieren berühmt ist, in dem Maßstab ist der Weg aber 55 mal länger :P .
und mit der Bahn ist dann doch was umständlich wenn man noch Gelände mitschleppen muß
ach was!

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2015, 12:07

Super! :thumbup: Schöne Minis, schöne Platten, Rundumverpflegung und angenehme Atmosphäre! Ich plane auf jeden Fall wieder den Samstag! :neo:

P.S.: Spendiert doch auch mal eurem Blog ein Update. Da zeigt noch alles auf 2014 ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (18. September 2015, 12:13)

Barbossa

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: T&T, Price of Glory, Donnybrook, Pike& Shotte, TvG, Fistfull of Kungfu, Songs of BaH

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2015, 13:37

Da schau her, hab schon fast nicht mehr damit gerechnet, cool :thumbup:
Schön dass Ihr weitermacht, wäre toll wenn das neue Konzept angenommen wird.
Wie soll das denn ablaufen mit verschiedenen Spielsystemen, ich meine mit Figuren und passendem Gelände.
Muss das jeder selber anschleppen oder ist auch was in Vorbereitung?

Gruss Mike
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Wraith

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, DBA, HotT, Mansions of Madness, Battlegroup, BKC, WH40K, Space Hullk, Blood Bowl, Crossfire, Pulp City, X-Wing, Wings of War/Glory WW2

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2015, 14:31

Also wenn dann wäre ich glaube ich auch gern dabei, wenn es thematisch nicht so eingegrenzt ist. Muss mal schauen, ob ich das Wochenende im Familienkalender blockieren darf.
- Kurpfalz Feldherren -

"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist"
Lord Vetinari

Wraith's Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2015, 01:17

Danke für die Rückmeldungen!

Strand: Wir haben vorhin gespielt und ei. Bisschen was besprochen, dem Blog spendiere ich dann die näxten Tage ein entsprechendes update! :thumbup:

Barbossa: Figuren hat ja auch bisher jeder dabei gehabt, das mehr oder weniger generische Gelände das wir für die letzten zweimal hatten haben wir natürlich noch und bringen wir auch wieder mit, spezielles muss man mitbringen. Ein großes neues Projekt stemmen wir dieses Jahr nicht, aber wir wollen auf unserer großen Platte ein Afrikaszenario machen, da können wir vieles verwurschten das wir schon haben. Unter anderem wird auch das "vergessene" Tembe auftauchen...

Wraith: wäre cool, bring ruhig noch jemanden mit!

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2015, 13:32

Hi,

super Veranstaltung. Perfekter Veranstaltungsort inkl. Schlafgelegenheit. Sehr zu empfehlen.
Ich versuche zu kommen.

Gruß
Björn
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

9

Samstag, 19. September 2015, 15:44

Ich melde sachte mal Interesse an nen Nachmittag dort Saga zu spielen, wie sieht da das allg. Aufgebot aus?

Ben Turbo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2015, 10:50

Kannst du natürlich machen, aber überleg auch mal ob du nicht das ganze Wochenende freischaufeln kannst. Dazu hab ich Ja die letzten zwei Jahre immer schon was geschrieben.

Dave Turbo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. September 2015, 23:39

Das Konzept unseres Cons sieht vor, dass man das Wochenende gemeinsam mit zocken, essen, trinken & schlafen verbringt.

Es macht es für uns einfach verdammt unübersichtlich, wenn man nie genau weiß:
- wer wann da ist um etwas bestimmtes zu spielen
- wer wann gehen muss
- wie viele Gäste denn zum essen da sind
- usw.

Das führt dann dazu, dass:
- Leute auf jemanden warten um mit ihm zu zocken, derjenige aber doch nicht kommt.
- Spiele unterbrochen werden müssen, weil der Mitspieler seinen Zug erwischen muss
- Wir zum Schluss auf einem Haufen Köstlichkeiten sitzen bleiben, weil wir mit zu vielen Tagesgästen gerechnet haben
- usw.

Deshalb hätten wir gerne, dass die Besucher uns möglichst das ganze Wochenende Gesellschaft leisten. Dies macht die ganze Veranstaltung nicht nur übersichtlicher, sondern auch spaßiger.
Außerdem zeigt die Erfahrung, dass es sich auf jeden Fall lohnt zu bleiben.

Sollte es jemandem trotz alledem nicht möglich sein das Wochenende über zu bleiben, bitte ich darum sich vorher mit uns in Verbindung zu setzten und Einzelheiten zu besprechen.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

12

Montag, 21. September 2015, 00:45

Na wenn Ihr meint, für mich ist ein ganzes Wochenende zu viel Zeitinvestition. Dann wünsch ich Euch viel Spaß und mehr Glück mit der Con als letztes Jahr. :hi:

Tabris

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fire&Fury, WAB, WHFB, WH40K, Flames of War, Hordes/Warmachine, FOG A/R/ N, Impetus, CoE, Black Powder, Waterloo, Napoleon at War

• Nachricht senden

13

Montag, 21. September 2015, 04:55

Ich komme wieder gerne zu Euch ... ist einfach ein super Event und entspannte Athmospähre.

Bei Bedarf kann ich auch wieder einen Spieltisch anbieten.
"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles."

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Cpt.Armstrong

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: -=Stellen sie sich hier hübsche Orden der Hobbyoffensiven vor=-

• Nachricht senden

14

Montag, 21. September 2015, 08:29

Mir geht es wie Longshanks. Die Con klingt für mich interessant, aber ein ganzes Wochenende ist schon echt viel.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Narrativ ist echt eine total nette Beschreibung für schlechtes Balancing.

15

Montag, 21. September 2015, 13:37

Wenns Dir um Saga gehen sollte, ich sattle schon um: Holmgang II in Mutterstadt. Ein Wochenende vorher, (zumindest von mir aus) ähnlich weit und geht über nen halben Tag
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…7788&highlight=

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

16

Montag, 21. September 2015, 14:00

Da gibt es aber nur Dark Age. SAGA ist vielfältig. Ich würde z.B. gerne mal meine Shinobi für Samurai-SAGA ausführen und suche Gleichgesinnte.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, DBA, HotT, Mansions of Madness, Battlegroup, BKC, WH40K, Space Hullk, Blood Bowl, Crossfire, Pulp City, X-Wing, Wings of War/Glory WW2

• Nachricht senden

17

Montag, 21. September 2015, 14:08

Wenn ich komme, würde ich auch gern SAGA-Samurai mitbringen. Für mich könnte leider auch das ganze WE schwierig werden, aber das kläre ich noch. Eigentlich bin ich definitiv für "Support your local Scene!" und will mitmachen.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Cpt.Armstrong

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: -=Stellen sie sich hier hübsche Orden der Hobbyoffensiven vor=-

• Nachricht senden

18

Montag, 21. September 2015, 14:08

Auch wenn mein Profilbild anderes vermuten lässt, ließ Saga mich bisher total kalt. Ich male nur gerne die Figuren an.
Mir ging es in diesem Fall tatsächlich darum, den Partisancon zu besuchen.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Narrativ ist echt eine total nette Beschreibung für schlechtes Balancing.

Ben Turbo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

19

Montag, 21. September 2015, 15:19

Samurai Saga klingt doch super, ich hab leider nur genug für Ronin, aber das wollte ich eh einpacken.
Wenn ihr da aber was mitbringt Spiele ich gerne mit!

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. November 2015, 12:49

Wie sieht es denn nun aus? Wie ist der Stand? Was wird geboten? Ist irgendwie ruhig geworden um die Veranstaltung, dafür dass es nicht mehr lange hin ist.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari