Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trick1980

Registrierter Benutzer

• »trick1980« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: bolt action, victory desicion, saga, stein-/kugelhagel, black powder, sharp practise

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 12:29

Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg

Hallo ich darf euch den Monatlichen Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend Uhlandstrasse in Freiburg Brsg. Vorstellen
Wir sind eine Gruppe von Spielern die sich um den ehemaligen UFO/ Sturm Drachen Laden gebildet hatte, wir treffen uns einmal im Monat um unserem hobby zu fröhnen.... :-)

Der nächste Termin wäre der 28.11.15 ab 14:00 Uhr bis open end

Weitere Termine
19.12.15
23.01.16
20.02.16
19.03.16
23.04.16
07.05.16
18.06.16
16.07.16
Die weiteren Termine folgen
Und wir sind vom 04.03.2016-06.03.2016 auf der Modellbaumesse in Freiburg vertreten
Am 03.04.2016 sind wir auf dem Freiburger Tabletopday im Bürgerhaus Zähringen vertreten...
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
:animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trick1980« (25. Januar 2016, 18:33) aus folgendem Grund: Weitere Termine

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2015, 13:04

Zitat

Und wir sind 2016 auf der Modellbaumesse in Freiburg vertreten

Ich würde mich da ev. mit einem Spieltisch anschließen, schreib mir mal ne PM mit den Unterlagen.
My dice are the hell

trick1980

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: bolt action, victory desicion, saga, stein-/kugelhagel, black powder, sharp practise

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 13:07

Wir wissen leider noch nicht die entgültige stand große und haben etliche anfragen......
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen

vodnik

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBX, HOTT, ADG, Kriegspfad, div. Skirmish

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 13:13

...wann soll diese Messe den sein? Ist das etwa Faszination Modellbau? 15mm DBA oder Art de la Guerre, oder irgendwelche Epochen? zB Samurai der Sengoku Kriege?..
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 13:22

Die Messe ist am ersten März Wochenende und ist in der Freiburger CFT Messe integriert
Wir die Historische Tabletop gruppe Freiburg werden mit folgendem vertreten sein
Victory Desicion
Bolt Action
Saga
Fow
Destopian Wars
Battle Tech

Genauere Angaben zu der Messe mache ich so bald ich alle Daten komplett habe...

vodnik

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBX, HOTT, ADG, Kriegspfad, div. Skirmish

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2015, 14:14

...jedenfalls merke ich mir den Anlass vor 8o 8o 8o
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 14:18

Zitat

Der nächste Termin wäre der 28.11.15 ab 14:00 Uhr bis open end

Wir sind auch 5 Spieler aus dem Raum Freiburg und VS und könnten uns zusammenschließen, da ihr ja eine passende Location habt :)
Ich schau mal bei eurem nächsten Treff vorbei.
My dice are the hell

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2015, 14:21

Auf Mitspieler freuen wir uns immer und zum tip früh kommen den Parkplätze sind Mangelware vor weihnachten

Beorn

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Herr der Ringe (GW)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2015, 14:34

Ist die Historische Tabletop Gruppe Freiburg noch einmal eine extra Gruppe zu eurem normalen Treffen im Haus der Jugend? Spielt ihr an euren regulären Terminen auch SAGA, bzw. wieviele Spieler habt ihr insgesamt?
"We were born in a dark age out of due time (for us). But there is comfort: otherwise we should not know, or so much love, what we do love."

(J. R. R. Tolkien)

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2015, 15:18

Für die Messe laufen wir unter historischer tabletop Gruppe Freiburg...

Saga da haben wir zzt um die sechs Spieler mit Wikinger, Angelsachsen, Dänen, Normannen.....

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2015, 10:57

Ich versuche im Dezember wieder dabei zu sein. Zwei TT-Termine im Monat und beide jeweils an WEs kriege ich nicht hin. Außerdem muss Pallas Athene auch wieder Zeit haben.

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2015, 12:46

Müssen sowieso ein tischaufstell Konzept machen wird zu viel Platz verschwendet

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2015, 12:50

Bin grad im Gelände/Figuren Bau Loch.......irgendwie fehlt die Motivation

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2015, 13:36

Bin grad im Gelände/Figuren Bau Loch.......irgendwie fehlt die Motivation

Dann spiel doch einfach bei mir mit! Meinen Tisch haste ja beim Oktobertermin gesehen. Wenn Black Powder für Dich interessant ist, wie es bei Dir im Profil steht, dürfte doch mein Zeug zu Dir passen. Habe nur irgendwann nicht mehr rumgefragt, weil eh keiner mitmachen wollte. Bei der Menge an Bataillonen brauche ich aber mittlerweile auch noch ne helfende Hand zum Bewegen.

Zu den Tischen: Ist m.E. auch nicht so nötig, dass an riesigen Tischen gebastelt wird. Da könnte man auch die kleinen, vorhandenen nehmen und die großen Tische zum Spielen frei halten.

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2015, 14:59

Ich bin ned so der 1/72 Mensch frühere als jugendlicher schon.....
Ich möchte bei einem Maßstab bleiben da macht es das gelände bauen einfacher, sprich mehzwegsgelände....

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. November 2015, 21:16

Werde für das novembertreffen ein kleines BA scenario "Hunting the Big Cat" vorbereiten....

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. November 2015, 09:10

Da nun doch jemand dazu gekommen ist, würde ich gern am Samstag eine Partie "Der alte Fritz ..." auflegen. Falls Bayernkini dann lieber mitmachen will, kann ich es auch in MAURICE abwandeln. Karten etc. habe ich auch dafür.

Bis denne!

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. November 2015, 15:54

So ich werde beim treffen basteln und malen für BA

trick1980

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. November 2015, 10:37

So das treffen gestern war sehr gut besucht (22 Spieler und Spielerinnen), wurde bissl 'kuschlig',

So das nächste treffen ist am 19. Dezember ab 14:00 Uhr im Haus der Jugend in der Uhlandstrasse in Freiburg ( ehemaliger Veranstaltungsort der UFO/ Sturmdrachen Turniere)

Auf neue Gesichter freuen wir uns

zZt. Sind wir auf 11 Spieltische begrenzt also früh kommen! :smiley_emoticons_pirat:

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

20

Montag, 30. November 2015, 09:18

Als wir da waren, war es noch nicht so arg kuschelig. Idealerweise wären wir zu viert an einem Tisch, wahrscheinlich wieder mit "Maurice". Hat ja gefetzt. Sicher sind wir auch wieder recht flott durch.