Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knochensack

Würfelfee in Action

• »Knochensack« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Force on Force, Tomorrows War, Naval Thunder, Task Force, Warhammer 40k, Disposable Heroes, WAB, DBA, HC

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. November 2015, 11:41

Zitat

und einen ganzen Haufen Frauenköpfe bestellt

Vielen Dank, Jean, aber: Ich weiß, wo es die Frauenkpfe gibt und welche das sind. Wenn allerdings meine Bestellung nicht eintrifft bzw. nocht unterwegs ist, dann kann man mich noch so sehr drauf hinweisen, dass ich mir Frauenköpfe von dort besorgen soll ... sie KOMMEN dann einfach nicht und ich muss entweder warten oder schreiend im Kreis rumrennen oder weinen oder so"

Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Knochensack« (26. November 2015, 13:17)

Jean-Armand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. November 2015, 18:44

ups, entschuldigung, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen daß Du schon welche bestellt hattest 8|
ach was!

Knochensack

Würfelfee in Action

Spielsysteme: Force on Force, Tomorrows War, Naval Thunder, Task Force, Warhammer 40k, Disposable Heroes, WAB, DBA, HC

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:35

Kein Problem ... denn endlich kann ich beweisen, dass ich die Köpfe wirklich habe: Sie sind da! Yeah! Das einzige Manko: Die meisten der Köpfe sind für die Figuren etwas sehr klein geraten - trotz des 28mm Maßstabs. Das ist vermutlich schon kein 28mm Maßstab mehr sondern 25mm. Sogar für True Scale wirken sie etwas klein, sodass die Hälfte für mein Projekt "unbrauchbar" ist. Aber keine Sorge: Für meine großen 1/72 Figuren gehen sie. Da wirds wohl demnächst etwas Girl-Power für mein Gallia-Projekt geben. Dann muss ich mir eben noch ein paar Mal dieselben Köpfe für meine Russinnen bestellen. Aber zumindest einen 10er-Trupp kriege ich so fertig. Ein kein Grund zur Sorge - also Unterstützung für eine Russenarmee reichen sie allemal.

Aber was rede ich - schauen wir doch lieber Bilder:

Hier der Kommando-Trupp:

Vitalia und Vladimira, zwei Schwestern aus Sibirien, bilden das Kommissariats-Duo der Einheit. Während Vitalia, übrigens unstete Kettenraucherin, sich einen Namen als ruhige Denkerin gemacht hat, die gerne Tolstoi liest und sich in eine Welt aus Krieg und Frieden wünscht, war Vladimira einst eine bekannte Opernsängerin, die mit ihrer durchdringenden Stimme den deutschen Invasoren Arien entgegenschmettert, und dabei ihre eigenen Mädels stärker antreibt als es ein NKVD-Trupp könnte. Ihr Lieblingslied ist übrigens der Tolololo-Song.

Dann haben wir Olga, die Rotbannerträgerin. Im Augenblick ist das Einzige, was bei ihr im Wind weht, die Hand. Aber das wird sich bald ändern.

Und schlussendlich Anastasia Zhukova, die Kompaniechefin und ihre Leibwächterin Irina, eine ehemalige NKVD-Agentin, die ihrer Kommandantin mit Rat, Tat und Schlag zur Seite steht, wenn mal wieder ein Gefangener zu Verhören ist. Anastasia ist übrigens eine Kossakin, die ihr Pferd gegen ein Frontkommando eingetauscht hat. Und auch, wenn sie keinen Gaul mehr ihr eigen nennt, geht sie immer noch ab wie vom Floh gebissen, wenn es gilt, einen deutschen Schützengraben zu stürmen.

Kommen wir nun zum Infanterietrupp:

Diese drei Damen sind klar zum Bearbeiten.

Diesen vier Damen fehlen noch einige Arbeiten am Köpfchen und Base. Derzeit sind sie obenrum noch etwas ... unbefriedigend gerüstet.

Und das LMG-Team sowie Feldwebel Jekaterina Romanova, die vermutlich von einer Brüllmücke abstammt. Die kann vielleicht schreien. Zu schade, dass ich bisher keine Sanitäterin habe. Die könnte der Dame mal Beruhigsmittel geben.

Wie man sehen kann, haben die drei letzten Damen unterschiedliche Uniformen. Das kommt daher, dass ich bereits mal einige Farbtests mit den Uniformen gemacht habe, um die richtige Farbmischung für mich zu finden. Ich denke, ich habe sie jetzt. Und ab morgen heißt es dann: Paint! It! Fast! Außer natürlich, Schelm bringt wieder eine Gruppe von Gießästen mit. Dass er die 120 Chinesen und 40 Römer basieren will, damit hat er ja schon gedroht ...

AEON

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: .40K, Warhammer Fantasy, Dust Tactics, Behind Omaha, viel Eigenes und Unmengen Rollenspoele - auch hier viele eigene.

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:49

Ich mag abgefahrene Namen... Daher heißen meine japanischen Spezialagenten auch
Toyama Andakawa und Ojiro Hantakila. :cool_1:
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:48

Wow! Ich bin echt begeistert...
Sehr cooles Projekt und sieht wirklich toll aus... :thumbup:

DV

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 00:53

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: . Herrlich. Und Cool.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Florian

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: T&T, Pulp Alley, Infinity, Black Powder, Frostgrave, Lion Rampant, Dead Mans Hand, WHECW, Kings of War, Blood Eagle, Chain of Command, Bolt Action, X-Wing, Armada und alles nettes was man mir näherbringt

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 00:58

Na, die sehen doch gut aus. schade, dass nicht alle köpfe passen, aber immerhin geht es in teilen. freu mich sie dann irgendwann in natura zu sehen.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

AEON

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: .40K, Warhammer Fantasy, Dust Tactics, Behind Omaha, viel Eigenes und Unmengen Rollenspoele - auch hier viele eigene.

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 01:37

Ich finde es faszinierend, daß die eine tatsächlich eine Mauser C-96 hat - ein `Werbegeschenk´, noch aus Kaiser´s Zeiten!
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:42

Vermutlich hat die Dame zu viele Agentenromane gelesen :-D

AEON

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:05

Strengsky geheimsky! Solches Wissen ist nie verkehrt. Möglicherweise wird sie Mitglied der Roten Kapelle, harhar...

JaGdTiGeR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Herr der Ringe, Disposable Heroes

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:32

Sowas sieht man wirklich nicht jeden Tag :D
Bin gespannt wie das ganze bemalt aussieht!

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

52

Freitag, 4. Dezember 2015, 01:09

Hallo ihr Lieben,

Hm - es scheint ... offensichtlich ... es ist kalt geworden! Ja ... während wir noch auf Schnee warten, ist er in Russland bereits gefallen! Neuschnee! Fünf Zentimeter!

und während die deutsche Ostfront bibbert, tritt Jekaterina Romanova auf den Plan. Im Augenblick hat sie nur ihr zwei Mann starkes LMG-Team dabei ... aber selbst das wird den armen deutschen Landsern bereits einheizen! Hier also die Bilder:

Soweit die ersten Testminis ... jetzt seid ihr dran ;-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knochensack« (4. Dezember 2015, 02:34)

Schelm

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Star Wars Armada, Hail Ceasar (ggf. WAB),

• Nachricht senden

53

Freitag, 4. Dezember 2015, 01:15

Stalins Bitches auf Germanenjagd. Der Dezember wird rot. :animierte-smilies-militaer-084:

AEON

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

54

Freitag, 4. Dezember 2015, 02:31

Ich finde das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=MRhsJ_KQf6w

https://www.youtube.com/watch?v=YEt41bYQBgE

...klingt erfrischend nach Russland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AEON« (4. Dezember 2015, 02:38)

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

55

Freitag, 4. Dezember 2015, 02:43

Na ja ... denn doch lieber die Theme von Hunt for Red October. Allerdings passt das nicht so ganz zu meiner Mädelstruppe. Ich tendiere dann doch eher zum alten, Melancholie hervorrufenden Soundtrack aus Blitzkrieg - oder dem Trololo-Song, dem Favoriten von Vladimira.

EDIT: Verdammt, war er doch schneller mit dem Editieren :P

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

• Nachricht senden

56

Freitag, 4. Dezember 2015, 08:29

Warum beginnt nur gefühlt jeder deiner Projektthreads mit einem Rant? Es ist, als bräuchtest du erstmal eine gesunde Wut auf Gott und/oder die Welt, um in die Gänge zu kommen. ;) :whistling:

Großartige Püppis. Die Köpfe (zumindest die Exemplare die du ausgesucht hast) machen bemalt unheimlich viel her (tolle Augen!), und auch die restliche Bearbeitung/Bemalung ist ganz groß: Da hab' ich rein gar nichts zu meckern. Weiter so, freu' mich schon auf den Rest.

Florian

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: T&T, Pulp Alley, Infinity, Black Powder, Frostgrave, Lion Rampant, Dead Mans Hand, WHECW, Kings of War, Blood Eagle, Chain of Command, Bolt Action, X-Wing, Armada und alles nettes was man mir näherbringt

• Nachricht senden

57

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:36

wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

58

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:10

Zitat

Warum beginnt nur gefühlt jeder deiner Projektthreads mit einem Rant? Es ist, als bräuchtest du erstmal eine gesunde Wut auf Gott und/oder die Welt, um in die Gänge zu kommen. ;) :whistling:

WAS?! WER BEHAUPTET SO EINEN SCHE**?! ICH GLAUBE, ICH MUSS MAL AUSRASTEN!

Und außerdem sind es genau zwei, die aufgrund einer gewissen Unzufriedenheit mit Entwicklung in der Spielergemeinde entstanden sind: Gallia und das hier. Der Rest ist doch eigentlich ganz friedlich. Okay ... die meisten meiner Projekte habe ich schon wieder löschen lassen und den Kram verkauft, weil es keiner spielen wollte ... aber ... who cares? ;(

Anyway: Heute morgen überkam mich der Wunsch, doch noch einmal ein Bilder rauszujagen, also habe ich mich mit Hilfe der aktuellen Lichtverhältnisse und einer starken Lampe noch einmal an Bilder gewagt, um die Damen in besserem Licht dazustellen und auch einmal bessere Bilder von den Bases zu machen.

Cpt.Armstrong

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: -=Stellen sie sich hier hübsche Orden der Hobbyoffensiven vor=-

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

59

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:51

-extrem geil :cool:
Ich habe geraade wieder ine Runde (pseudo-)realistisches BG-Kursk hinter mir, wo ich ja eher drauf stehe, aber deine Flintenweiber machen einfach Spaß. Gib uns mehr! :smiley_emoticons_pirate_smile:
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Narrativ ist echt eine total nette Beschreibung für schlechtes Balancing.

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

60

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:11

Ha ha :_D Danke. Ich bin erst Mitte nächster Woche wieder daheim. Aber dann gibts mehr. Versprochen :-D