Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wraith

Registrierter Benutzer

• »Wraith« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, DBA, HotT, Mansions of Madness, Battlegroup, BKC, WH40K, Space Hullk, Blood Bowl, Crossfire, Pulp City, X-Wing, Wings of War/Glory WW2

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:25

SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)

Vor fast 2 Jahren habe ich nach dem Szenario-Con die ersten Entwürfe für eine Angmar-Fraktion zu Herr der Ringe Saga gemacht... und wollte da natürlich auch was spielbares aufbauen, habe die letzten Monate alles mögliche zusammengekauft... Nun steht der Con wieder vor der Tür, und die Truppe ist immernoch nicht spielbereit. :S ;(
Also nutzt man doch diese tolle Zeit "zwischen den Jahren" um solche Projekte mal "schnell noch fertig zu machen".

Eigentlich ein völlig utopisches Vorhaben, aber ich dachte mir, wenn ich das ganze hier öffentlich dokumentiere, ist der Leistungsdruck höher um es vielleicht doch noch halbwegs hinzukriegen.

Also, ab heute 10 Tage Zeit für 6 Punkte Angmar, hier der Startpunkt:

Der Hexenkönig himself mit brennendem Schwert

2 Punkte Ork-Krieger: Ebay-Kauf, gebraucht, crappy vorbemalt

1 Troll:
Von Gamezone, weil mir die HDR-Trolle nicht so gut gefallen, und ich den für einen Troll aus dem Norden ganz cool finde mit dem Bisschen Zottelfell. Ist optisch auch nicht so weit weg von den HDR-Trollen.

4 Gespenster:
Wilde Mischung aus Reaper-Modellen

12 untote Krieger
- Kurpfalz Feldherren -

"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist"
Lord Vetinari

Wraith's Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Wraith« (8. Januar 2016, 13:03)

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:00

saucoole Sache mit den Reapersachen. Bin gespannt!

Wraith

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, DBA, HotT, Mansions of Madness, Battlegroup, BKC, WH40K, Space Hullk, Blood Bowl, Crossfire, Pulp City, X-Wing, Wings of War/Glory WW2

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:08

Zwischenstand heute, nach diversen Grundierungen, einigen Grundfarben, einiger schwarzer Tusche:

Mit ein paar Farbausbesserungen und dem wundervollen Dark Tone von Armypainter, ist die grundsätzliche Optik der Orks schonmal gegeben, schön düster und dreckig:

Da werde ich wohl nicht mehr soviel mehr machen als ein paar Highlights zu setzen.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Hewlett

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Infinity, Battletech, Saga, Pulp Action

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:49

Huiuiui,

6 Punkte in 10 Tagen... das ist mal ambitioniert. Da bekäme ich nicht mal die Hälfte fertig... ^^'

Was ich besonders mutig finde ist die Tatsache das du Reaper Bones Minis verwendest, meiner Erfahrung nach sind die schrecklich weich, grade bei den kleineren Miniaturen.

Ich wünsch dir Glück bei deinem Vorhaben.

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:01

So muss das laufen! :good3:

Rotschweif

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Saga (Zen), ehemals: 40k, HdR und Fantasy

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 10:39

Wow ganz schön Flott :D
Der Orkmob gefällt mir gut :smiley_emoticons_pirat:

mordor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Herr der Ringe Tabletop, Star Wars Legion, Star Wars Armada, WHF, Saga, DBA

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:02

Witzig, genau das Gleiche mach ich auch grade, nur in der Bildergallerie und in der Gegnerpartei...
Sieht gut aus bisher!
Die Orks sehen wirklich orkisch aus, gefällt mir gut!
ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht können wir auf der Szenario unsere beiden Trupps mal aufeinander hetzten! :D
Das kriegst du bestimmt noch hin...
Ich fegte durch die Lüfte, entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben.

Bartimäus von Uruk

Meine Hobbyseite auf Facebook

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:22

Neuer Zwischenstand von heute morgen:

@Mordor: :D :D :D Das ist ja excellent! Zwei Dumme mit dem gleichen Gedanken? ;) Das ist natürlich super um sich gegenseitig zu motivieren. Und schön, dass du wieder vorbeikommst. Wäre toll wenn es dann mit einem Spiel klappt.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

SiamTiger

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Bolt Action, I-Munda, Saga

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Januar 2016, 11:20

Sehr gediegen, dann weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen, dass du bis zur Deadline durch kommst.

10

Freitag, 1. Januar 2016, 12:38

Ziiieeehhh ;)

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Januar 2016, 18:10

Und weiter geht's! Soweit der Stand heute, es geht voran:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Odoaker

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dead Mans Hand, SAGA

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2016, 20:22

Keep painting! Die kommen gut... ich sitz auch last minute an meine Norse Gael dran, die müssen auch bis Freitag fertig sein :-)
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Januar 2016, 16:36

Und hier mal die ersten fertigen Referenz-Untoten:

Hier gibt es auch nochmal eine Version mit weniger Effekt und mehr Farbsättigung:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotoga…er-ringe-angmar
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Black Guardian

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Code Red (Alpha), Chain of Command, Check Your Six: Jet Age, Naval Thunder Clash of Dreadnoughts

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Januar 2016, 17:04

Sehr geil und top inszeniert!

Leider wirst du wohl schneller malen müssen um die Planvorgabe zu halten - wenn du in der Geschwindigkeit weitermachst sind wir bei über 30 Figuren und 4 fertigen Minis nach 3 Tagen bei über 20 Tagen geschätzter Bearbeitungszeit....
:D

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Januar 2016, 21:19

Zitat

Leider wirst du wohl schneller malen müssen um die Planvorgabe zu halten - wenn du in der Geschwindigkeit weitermachst sind wir bei über 30 Figuren und 4 fertigen Minis nach 3 Tagen bei über 20 Tagen geschätzter Bearbeitungszeit....
Aber, aber... keine Unkenrufe! Du siehst doch auf den Bildern oben, dass ich bei allen Minis gleichzeitig am malen bin.

Und die nächsten sind auch schon fertig.

Die Geister die ich rief:

Wollte heute eigentlich auch noch den Troll fertig kriegen, aber jetzt hab ich grad mal keinen Bock mehr...
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wraith« (2. Januar 2016, 21:32)

mordor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Herr der Ringe Tabletop, Star Wars Legion, Star Wars Armada, WHF, Saga, DBA

• Nachricht senden

16

Samstag, 2. Januar 2016, 22:32

Ui, sieht richtig genial aus!
Coole Sache, du bekommst das ganz sicher fertig.... Super toll inszeniert :thumbsup: Da muss ich glaube ich ein paar Nachtschichten einlegen... :blush2:
Ich fegte durch die Lüfte, entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben.

Bartimäus von Uruk

Meine Hobbyseite auf Facebook

Wraith

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:26

Heute hatte ich mal Lust auf Orks und hab den ersten 8 ihren letzten Schliff gegeben:

Das Hintergrundbild habe ich übrigens original heute morgen bei einem Spaziergang im Wald geschossen. War neblig wie sau und man wäre kaum überrascht gewesen, diesen Gesellen dort wirtklich zu begegnen ;-)
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Tellus

Moderator

Spielsysteme: DBA, Chain of Command, Saga, Impetus, Space Hulk, BKC, Quatre Bras, Triumph + Tragedy,

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:40

Coole Figuren und tolle Bilder! Saubere Arbeit :thumbup:
-sic transit gloria mundi-

"Der Tellus - macht auch aus Scheiße Gold, bzw. aus sieben 2 Jahre alten Figuren einen neuen Thread..." (Frank Bauer-16.08.2011)

Mandulis

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, GorkaMorka, Dba, Full Thrust, Battlegroup

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Januar 2016, 22:57

Deine Präsentationen holen aus den Minis immer noch so viel mehr raus. Beneidenswert. Wieviel Aufwand ist das eigentlich?

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:36

HdR ist zwar nicht so meine Gaming-Welt, aber die gedämpften Farben in Verbindung mit dem Gelände und dem Hintergrund sehen wirklich toll aus. :thumbup:
Was ist da bei den Orks auf den Basen? Ist das dieses GW-Crackle-Zeug?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”