Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stahlprophet

Registrierter Benutzer

• »Stahlprophet« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Besitze die meisten, spiele die wenigsten, bemale alle !

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 22:58

15mm Doppeldecker WW1

hallo,
kann mir jemand einen oder einige hersteller nennen welche flugzeuge für den 1 weltkrieg herstellen in 15mm format?
danke u. gruss.

2

Mittwoch, 16. März 2016, 14:10

Bei Oldglory-UK gibt es welche.

Stahlprophet

Registrierter Benutzer

• »Stahlprophet« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Besitze die meisten, spiele die wenigsten, bemale alle !

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 16:57

Danke für den Tip Draconarius, dahin hat mich jetzt meine weitere Recherche bisher nicht hin geführt.
Anscheinend ohnehin ein nicht so einfach Flugmodelle für den Maßstab zu bekommen.

Ich habe allerdings eine Alternative dazu:

Der Hersteller heißt Valom und bietet im Maßstab 1/144 Doppeldecker mit Decals in mehreren Ausführungen an. Sollte für 15mm verwendbar sein.
In jeder Packung sind 2 Flugmodelle enthalten die etwa beide zusammen 10-12 Euro kosten.

4

Mittwoch, 16. März 2016, 19:45

Anscheinend ohnehin ein nicht so einfach Flugmodelle für den Maßstab zu bekommen.

Sind die einzigen die ich kenne. Ich hatte gedacht, dass Skytrex auch entsprechende Modelle anbietet, aber dem ist leider nicht so.

Aber 1:144 klingt doch auch gut. Das ist ja auch der Maßstab, den die Flugzeuge bei FoW und Wings of Glory haben. :thumbup: