Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:16

... ein Workshop für das "Machen" und "Veröffentlichen" von Fotos wäre cool !

Möglicherweise gab es das schon mal, möglicherweise aber auch noch nicht !

Vielleicht gibt es ja Leute die so was mal in die Hand nehmen wollen und vor-
machen, wie man ein Foto hier ins Forum bringen kann.

Ansonsten würde auch ich mir wünschen, wenn man den tollen Würfelbecher mit
dem Logo von der Tactica kaufen könnte.

mfg
newood
10.01.2017

Flint

Registrierter Benutzer

• »Flint« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. November 2017, 09:22

Hallo, liebe Freunde, Besucher, Präsentatoren und Aussteller der coolsten Tabletop-Veranstaltung Deutschlands

Es sind noch genau 100 Tage bis zur nächsten Hamburger Tactica !!!!!

Wir haben seit einigen Tagen angefangen, die Homepage der Hamburger Tactica mit Leben zu befüllen. Die ersten 5 Präsentationen sind inkl. einiger Bilder online. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir das Programm weiter befüllen, um Euch schon mal einen Überblick über stattfindende Präsentationen und Workshops zu verschaffen. Auch die Händlerliste befindet sich im Zulauf, hier erwarten wir eine finale Version Anfang Dezember.

Mit Freude wollen wir Euch auch heute über das diesjährige Thema der Veranstaltung informieren:

"Brennender Sand " - Schlachten und Kriege in der Wüste

Zu diesem Thema wird es auch dieses Jahr wieder einen Themenraum mit vielen Spielen und Ausstellungsstücken sowie eine Sonderfigur zum Thema aus dem Hause Perry geben... natürlich ZUSÄTZLICH zu der Figur der Hamburger Tactica.

Lasst Euch überraschen und bleibt gerne weiter am Ball... denn auch wir freuen uns schon wieder auf die zwei Tage im Februar.

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. November 2017, 09:49

Da sind schon wieder coole Sachen dabei. Der Paper Tigers-TIsch macht jetzt schon Lust auf mehr, und ich bin sehr gespannt, was aus Dune wird - ein Thema, was mir ganz besonders am Herzen liegt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Flint

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. November 2017, 14:46

Soeben ist die vorläufige Händlerliste online gegangen... Ihr könnt ja mal damit anfangen, euch neue Sparschweine zuzulegen... und jede Menge Ausreden für zu Hause zu entwerfen.... :bomb: :cool: :thumbsup_1:

Flint

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. Januar 2018, 09:42

Hallo, liebe Freunde und Besucher der Hamburger Tactica...

Mittlerweile sind es nicht einmal mehr 50 Tage... und um die Zeit zu versüßen hier eine kurze Mittelung an euch. Die Sonderminiaturen für die diesjährige Veranstaltung sind mittlerweile fertig.

Passend zum Themenraum "Brennender Sand" präsentieren wir Euch Heinrich Barth, den berühmten Hamburger Sahara-Forscher.

Im Jahre 1849 brach Barth mit einer britischen Expedition auf, die ihn quer durch die Sahara führen sollte. Die Reise führte ihn über Ghat, die Ausläufer des Tassili n’Ajjer und des Hoggar-Gebirges nach Tintellust im Aïr-Gebirge. Von dort ging es nach Agadez im Niger und schließlich bis Timbuktu. Nach vielen Abenteuern, zu denen auch Kämpfe mit den räuberischen Tuareg zählten, kehrte er im Jahr 1855 in die Heimat zurück. Seine Forschungen stehen leider bis heute zu Unrecht im Schatten anderer großer Namen, da Barth es nicht verstand seine Entdeckungen zu vermarkten. Heinrich Barth gehört dennoch zu den großen Afrika-Forschern des 19. Jahrhundert.

Unsere 28mm Figur wurde wie immer von Frank Germershaus modelliert.

Mehr Bilder könnt ihr auf der Homepage sehen... www.hamburger-tactica.de

Desweiteren gibt es noch eine zweite Miniatur, die wir dieses Jahr von Michael Perry modelliert bekommen haben:

„El Aurens“

Man muss die Person des Thomas Edward Lawrence kaum vorstellen. Der britische Soldat, Archäologe und Schriftsteller wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Unvergessen wurde seine Rolle im Erster Weltkrieg und der arabischen Revolte durch die Erzählungen und Vorträge des amerikanischen Journalisten Lowell Thomas, das Buch „Die sieben Säulen der Weisheit“ in dem EL Aurens, wie er in der arabischen Welt genannt wurde, seine eigenen Erlebnisse schildert und schließlich durch den großartigen Film „Lawrence von Arabien“ von David Lean aus dem Jahr 1962.
Unsere Figur (nur erhältlich im Rahmen der Hamburger Tactica), sensationell modelliert von Michael Perry, zeigt T.E. Lawrence zu Beginn der Ereignisse des Arabischen Aufstandes im Herbst des Jahres 1916.

Pedivere

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. Januar 2018, 10:23

echt Klasse!

was gibt es für ein möglichkeit da dranzukommen wenn man nicht zur Tactica fährt?
ach was!

Flint

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Januar 2018, 10:24

Leider gar keine. Das ist die Idee der Sonderfigur. Wenn Du jemanden kennst der hinfährt, wäre das ein Plan.

Taxman

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: (bisher) Warhammer Fantasy, Mortheim, Blood Bowl, Old West, Impetus, Canvas Eagles, Black Powder, SAGA, X-Wing, Dead Man's Hand, Longstreet

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2018, 10:44

Super. Habe letztens noch Heinrich Barths Reisebericht "Die große Reise" gelesen.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30
2018: 17

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. Januar 2018, 11:58

Heinrich Barth kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Das Wargaming-Hobby bildet. :thumbup: Als Forscher hätte ich ihn lieber mit Fernrohr oder Notizblock gesehen - die Flinte wirkt etwas generisch, aber der imposante Schnauzer macht das wieder wett. ;)

Und El Aurens ist natürlich ein Pflichtkauf.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dark Warrior

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: W40K, WHF, WM, BB, Mortheim, EpicA, BFG, Legends of the old West, Legends of the High Seas, Babylon 5 - A call to Arms, Victory at Sea, Blitzkrieg Commander, World at War, geplant sind Great War, WAB und WM Ancients

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. Januar 2018, 14:45

Das sieht super aus, die werde ich mir beide holen! :)

Gibt es auch wieder Würfel, Maßband und Würfelbecher?

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

31

Freitag, 12. Januar 2018, 15:22

shut up and take my money :)

Alfadas Mandredson

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Bolt Action, SAGA

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

32

Freitag, 12. Januar 2018, 15:58

Zwei wundervolle Minis.

]Könnte sie jemand für mich (weiterver-)kaufen und zukommen lassen? Ich schaffs infolge Militärdienst dieses Jahr leider nicht in den hohen Norden. ;(
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Blüchi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

33

Freitag, 12. Januar 2018, 16:52

Bei mir hats letztes Jahr funktioniert mit einem freundlichem Forumsmitglied an die Tactica Figur zu kommen.Falls sich jemand erbarmt und mir beide weglegen und schicken könnte wäre ich sehr dankbar. Natürlich gibts dann auch ein Dankeschön in Form von einem leckeren Kaiserstühler VDP Gewächs. :D wahlweise rot oder weiß :thumbsup:

thrifles (Koppi)

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: British Grenadier, Commands &Colors, Memoir 44, Saga

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

34

Freitag, 12. Januar 2018, 22:34

Weltklasse. :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Poliorketes

Moderator

Spielsysteme: WHFB, WAB, TVG, LotOW, T&T, PoG, DHC7B, Wings of War, .45, Gloire, Cold War Commander, Fear & Faith, Firestorm Armada, Ringkrieg

• Nachricht senden

35

Freitag, 12. Januar 2018, 22:38

Kla-asse! Über Barth habe ich noch irgendwo ein Jugendbuch stehen, ich hatte immer das Gefühl, daß Karl May sich von ihm für Kara Ben Nemsi hat inspirieren lassen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Zimbo

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wahammer Fantasy,Mortheim,Wahammer Quest,Space Hulk und Disposable Heroes

• Nachricht senden

36

Samstag, 13. Januar 2018, 01:01

Echt tolle Figuren! Ich freue mich schon auf sie.

Für mich sieht die Figur des Barth wie Sir David Lindsay aus dem Karl May Film der Schut aus.
Alle sagen Ich wäre Wahnsinnig!
Aber 9 der 10
Stimmen in meinem Kopf sagen mir Ich wäre Normal!
Die 10 Stimme summt
das Lied von Tetris!

SiamTiger

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Bolt Action, I-Munda, Saga

• Nachricht senden

37

Samstag, 13. Januar 2018, 08:21

Wow, auf dem Kamel, richtig schick. Aber Perry Sculpt halt, die sind bei mir quasi gesetzt.

Flint

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

38

Montag, 15. Januar 2018, 09:43

... und noch eine dritte Sonderminiatur:

Die Firma „Great War Miniatures" hat das Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren zum Anlass genommen, um diese kleine exklusive Figurenszene für die Hamburger Tactica zu modellieren. Die Firma möchte (trotz Brexit) damit die Freundschaft zwischen Deutschland und Großbritannien unterstreichen. Auch diese Figuren sind, wie die Perry Sonderminiatur und unserer Figur, exklusiv im Rahmen der Hamburger Tactica erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flint« (15. Januar 2018, 12:51)

Justizius

Registrierter Benutzer

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

39

Montag, 15. Januar 2018, 10:06

Tolle Veranstaltung habt ihr da! Hat mir letztes Jahr spitzenmäßig gut gefallen. :thumbsup:

Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht, Wien ist halt auch nicht grad in der Nachbarschaft.

Die Sonderminis schauen auch wieder klasse aus!

Karsten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

Wohnort: Drage (LK. Harburg) bei Winsen / Luhe, 2. Wohnort: Holzminden

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

40

Montag, 15. Januar 2018, 12:04

Ich denke mal "El Awrence" geht weg, wie ...! Habt Ihr genug bestellt ;) ?

...Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher