Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Utgaard

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Black Powder

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

61

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:29

Geil :thumbsup:

Das mit den Hauttönen wüßte ich auch gerne, da hab ich noch heftigste Schwierigkeiten.

Hanno Barka

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

62

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:47

κάλλιστος! :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Regulator

Sweetwater Newsdog

• »Regulator« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

63

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:46

So Jungs, jetzt auch mit Base :) Ich habe mal die GW Texture Farben benutzt (Blackfire irgendwas). Der Gedanke war, irgendwie ein mediterranes Feeling zu bekommen, aber trotzdem auf den normalen "Grasplatten" in jeden Hobby-Keller spielen zu können. Kamil hatte da die Idee für ein Baseshema, das habe ich zum Test mal ausprobiert und zeig's den Hobbykollegen am Wochenende.

Danke für die ganzen netten Kommentare! Wegen der Haut: zu sehen sind zwei verschiedene. Die eine etwas heller und "fleischiger" die andere mehr dem Klischee nach vom typischen Südländer.

Hellere Farbe:
Army Painter Fur Brown, Army Painter Tanned Earth, Army Painter Barbarian Flesh + Vallejo Flat Flesh. (Ich male normal nicht mit Army Painter, aber das Rezept hat mir Andres von Warlord Games gesteckt. Lediglich das beimischen von Flat Flesh hab ich dann dazu gedichtet, mir war "nur" Barbarian Flesh nicht abhebend genug.)

Dunklere Farbe:
Army Painter Fur Brown, Foundry North African Flesh Light, Foundry Meditaranean Flesh Light.

@Lt.Hazel: Ja das wär's - Thraker! Ein paar Hopliten und Kavallerie habe ich noch hier, Thraker aber leider noch keine. Ich habe mir ein paar der Muster ja eh schon von Tilmans Thrakern (Link) abgekupfert, also wieso nicht gleich Thraker 8o

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 31. Mai 2017, 07:33

Die Bases machen echt was her, das ist insgesamt einfach mal ein Highlight :thumbsup:

Und Danke fürs Posten der Hautrezeptur *gg*

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 31. Mai 2017, 16:15

*lechz* schauen sauguad aus!
​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 2. August 2017, 20:57

So kleines (sehr kleines) Update. Im Raum München gibt es gerade so einen Dead Men's Hand Hype, da muss ich natürlich aufspringen. Die ersten drei Minis meiner Bahngesellschaft (gespielt als Bürgerwehr).

Pedivere

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 2. August 2017, 21:01

Klasse
was sind das für Figuren?
ach was!

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. August 2017, 21:04

Alle von Foundry. Die hinteren beiden von Mike Owens modelliert, der vordere von Mark Copplestone.

Pedivere

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph and Tragedy, WHGW, WHAB, WH40K, Chain of Command, aber eigentlich unwichtig

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 2. August 2017, 21:10

oh...
welche range ist das? weiß nicht ob Du die kennst, die sind wohl von Owen

geht ziemlich in die gleiche Richtung

ah, ich seh schon, Old West....
sind die neu oder haben sie alte Gußformen neu gemacht?
ach was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pedivere« (2. August 2017, 21:17)

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 2. August 2017, 21:28

Mike Owen hat früher für mehrere Firmen modelliert, bei den Western Minis handelt es sich um solche von Foundry. Deine Minis sind von North Star. North Star ist ein großer Händler und Minischmieden Aufkaufer. Der hat sich auch Artizan Designs aufgekauft, eine Firma, die Mike Owen mal gegründet hatte.

Pedivere

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 2. August 2017, 22:33

ja, weiß ich alles :cool:
ich hab mittlerweile bei Foundry auch die packs mit Deinen Figuren gefunden.
Ich kannte die aber noch nicht, drum die Frage
ach was!

Utgaard

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 3. August 2017, 09:56

Sehr geil bemalt - wie zu erwarten; grade das Blau ist ein Hingucker :thumbsup:

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

73

Sonntag, 6. August 2017, 14:25

Ok, ein Mitglied unseres Hobbyclubs dreht ein bisschen am Rad und faselt irgendwas von 10mm Miniaturen. Na gut, sind ja wirklich günstig und mal etwas anderes zum Bemalen. Hier die ersten Testminis für meine Österreicher. Basierung ist wohl nach "Grand Tactical Rules", 3cm x 2cm.

Stephan

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

• Nachricht senden

74

Sonntag, 6. August 2017, 14:41

Hübsch, aber etwas verloren sehen sie schon aus. Verzehnfache das mal eben. :king:

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

75

Sonntag, 6. August 2017, 14:42

Hübsch, aber etwas verloren sehen sie schon aus. Verzehnfache das mal eben. :king:

Ha! Dachte ich mir auch. Aber eine Base stellt wohl eine Brigade da... Sieht aber schon etwas mickrig aus.

Utgaard

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

76

Sonntag, 6. August 2017, 16:28

Hut ab, was Du aus 10mm rausholst - auch wenn die so alleine echt mickrig und einsam wirken :D

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

77

Sonntag, 20. August 2017, 21:07

Es gibt Miniaturen, die bemalt man, weil man sie selber so schön findet, die Epoche so spannend und interessant ist oder weil es vielleicht ein tolles Regelwerk dazu gibt. Bei folgendem Abstecher war es für mich alles drei. Die Miniaturen sind von Tsuba Miniatures und einfach ein Traum. Die lege ich wirklich einfach jedem ans Herz.
Zuerst denkt man sich "Was - Klischee Deutsche die sich mit HB Bierkrügen die Köpfe einhauen? Sicher so ein Ami-Zeug" und erst dann lernt man erst wirklich was. Vor fast 100 Jahren, als das Kaiserreich Deutschland seine Stellung verlor und auch aufgelöst wurde war Deutschland politisch komplett auf den Kopf gestellt. Stellt euch vor - in München und anderen Städten des schönsten Bundesland Bayern riefen sich Räterepubliken aus und auch sonst gab es Sozialistische und Kommunistische Revolutionen in Deutschland. Nur ein Blick in die Zukunft nach dem nächsten, großen verlorenen Krieg. Zur Bekämpfung dieser schlossen sich Freikorps zusammen. Eines davon die unten gezeigten; das Freikorps Werdenfels. Obwohl sie nur ein kleiner Verband waren trugen sie dennoch zur Befreiung Münchens bei und anschließend beim Triumphzug durch die Stadt.
Mehr im Scherzen über die unprofessionellen Soldaten sagte ein Offizier "Der Marsch nach München war für diese Männer nichts weiter als ´eine Gaudi".

Für diesen deutschen Bürgerkrieg folgen noch ein paar Truppen. Nur als Miniaturen, auf dass soetwas nie wieder passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regulator« (20. August 2017, 21:26)

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

• Nachricht senden

78

Sonntag, 20. August 2017, 21:11

Sauber sog i!

Nachtrag:
Soll ich die Gegenseite machen? :?: "A Word Aflame" nutzen?
​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werit« (20. August 2017, 21:17)

Blüchi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

79

Sonntag, 20. August 2017, 21:14

jo ozapft isch......sau geil....aber das mit dem schönsten Bundesland :D Die range muss ich mir mal genauer anschauen.

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

• Nachricht senden

80

Sonntag, 20. August 2017, 21:43

Absolut gelungen mal wieder! Als Franke und sozusagen "Zwangsbayer" sehe ich das zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber die Minis sind wirklich sehr schick. Ich habe die auch joch hier und irgendwann muss ich da auch Farbe drauf kriegen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher