Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 16. November 2017, 11:41

Sausuperstark, Stephan. Ich freu' mich natürlich über die Tyras, aber deine Banden sind einfach immer wieder ne klasse für sich und ein Hochgenuss. Da sieht man an der Qualität genau, wie viel Spaß du mit den einzelnen Modellen hast. :bomb:

Regulator

Sweetwater Newsdog

• »Regulator« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 16. November 2017, 11:41

Danke Leute! :)

@strand: Telefonzellengelb trifft es super :thumbsup: Der Hintergrund zum Farbschema war folgender: Die Gegenseiten hatten alle sehr knochenfarbige Elemente, bzw. Kontrastfarben wie helleblau, orange, rot oder dunkelgrün. Als große Hauptfarbe blieb mir also nur ein gelb. Da ich ein fauler Hund beim Malen bin habe ich das Averland Sunset Spray von GW genommen, was ein hellerer Ocker Ton ist. Das habe ich dann mit gelb lasiert aber ein Strahlegelb kriegt man so natürlich nicht hin. Vielen Dank dir für deine netten Worte :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 16. November 2017, 11:42

Coole Minis, super Bemalung.

Was mir weniger gefällt ist, wenn die Minis zu arg minimalistisch daher kommen. Die meisten Hersteller produzieren ja heute dankenswerterweise nicht mehr die Hollywood-Cowboys (die mit nur Hemd und Lederwestchen). Aber wenn Sakko oder sowas wie Hunting Jacket wirkt es noch glaubhafter wenn ne Weste drunter ist. Vereinzelt gab es sicher auch Typen ohne Weste. Aber ich denke die Regel war wahrscheinlich mit. Das Outfit ist auch irgendwie zeitlos cool. Stand mal mit ner Klamotte ähnlich Deinem Sheriff nur schwarzem Binder statt rotem (der ja auch sicher eher für den farblichen Akzent ist) an unserem Bahnhof, da ich auf dem Weg zu einem Event in den 1880ern war. Man wird da doch eher mit Respekt behandelt, weil die hohen Bowler der Zeit auch nochmal mehr beeindrucken.

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

144

Montag, 27. November 2017, 16:17

Ok ok ok: Noch einmal Old West. Dann gibt's was Neues. Ich schwör's. Dieses mal ein paar Ladies, inspiriert durch Godless auf Netflix. (Und weil es in unserer DMH Runde noch keine weibliche Bande gibt :P )

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

145

Montag, 27. November 2017, 16:26

Hör auf Junge....die sind verboten gut... 8o :thumbup: :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Cheers,
Don

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

146

Montag, 27. November 2017, 16:46

Ja, und die mit dem Schirm wirkt echt bedrohlich. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

• Nachricht senden

147

Montag, 27. November 2017, 18:11

Öha! Nicht schlecht Herr Specht! Ich wollt ja was ganz anderes schreiben, aber da ja jetzt hier Damen anwesend sind muss ich mich ja in meinen Beifallsbekundungen zügeln :mosking:

Utgaard

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Black Powder

• Nachricht senden

148

Dienstag, 28. November 2017, 08:26

Den Tanten möchte man nicht im Dunkeln über den Weg laufen, egal wie schick die bemalt sind :D

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

• Nachricht senden

149

Dienstag, 28. November 2017, 11:37

Astrein mal wieder! Was für eine adrette Truppe Tanten und Cousinen. :hi:

Michel

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Spätes Mittelalter

• Nachricht senden

150

Dienstag, 28. November 2017, 13:07

Die Strick-Kombo sieht hervorragend aus!!!!

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:43

Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht hier ein kleiner Exkurs in eines meiner Traumprojekte das wohl (wie sooft und bei so vielen - wer kennt's nicht?) wohl nie realisiert wird. Die Armee Neapels um den Zeitraum ab 1812 - 1814... Hier ein Teil des Generalsstabs von Murat :)

Sir Leon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lion Rampant, X-Wing, HdR, WAB

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:49

Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht

Get ready for the jubilee! Hurrah! Hurrah! :thumbsup: :dance3_1: :dance4:

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:10

Sehr schick diese Neapolitaner! Interessante Farbkombo, die die damals getragen zu haben scheinen.

McCloud

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kugelhagel, Steinhagel ;-) etc.

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:44

Sehen schick und vor allem exotisch.

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:46

Ja, das waren bunte Hunde. Schön zu sehen, dass sich auch ihrer jemand annimmt. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:49

Cool. Och Neapel ist doch recht realistisch vom Umfang her. Neapolitaner gegen Österreicher? Bunt gegen weiß? 8)

Schicke Minis. Man spürt regelrecht die Aura des Zirkusdirektors - äh - Königs von Neapel. :D

sharku

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOG, FOW, WAB, Warhammer, Warhammer40k, ACW, Napoleonisch 28mm, WW2 28mm

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:36

Tolle Farben bei den Neapolitanern!

Tabris

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fire&Fury, WAB, WHFB, WH40K, Flames of War, Hordes/Warmachine, FOG A/R/ N, Impetus, CoE, Black Powder, Waterloo, Napoleon at War

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

158

Samstag, 9. Dezember 2017, 04:33

Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht hier ein kleiner Exkurs in eines meiner Traumprojekte das wohl (wie sooft und bei so vielen - wer kennt's nicht?) wohl nie realisiert wird. Die Armee Neapels um den Zeitraum ab 1812 - 1814... Hier ein Teil des Generalsstabs von Murat :)

... und er hats wahr gemacht :D Sehen wie gewohnt klasse aus und ich hoffe das noch einiges folgt.

Dann muß ich wohl auch wieder meinen Westfalen ein bischen Aufmerksamkeit gönnen ;)
"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles."

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

159

Samstag, 9. Dezember 2017, 04:35

Wie hast Du den wunderbaren Fabton der Hosen hinbekommen? Ich denke an so etwas für meine Kultisten bei Frostgrave.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

160

Samstag, 9. Dezember 2017, 09:43

Danke euch allen :) Ja, die Neapolitaner sind aufgrund ihrer Farbenpracht meine absolute napoleonische Lieblingsarmee. Vor allem seitdem sie Murat übernommen hat - eine wahre Augenweide.

@Tabris: Würde mich sehr freuen! Mehr Einheiten liegen hier schon aber sind gerade etwas zurück gestellt :blush2:

@Riothamus: Puuuh. Da machst 'ne offene Wunde auf. Ich hatte sehr lange nach einer passenden Amaranth Farbe für meine Neapolitaner gesucht und habe sie immer noch nicht gefunden. Die hier gezeigten Hosen habe ich bereits mit meiner eigens gemischten Farbe gemacht (aber eigentlich immer noch zu dunkel). Dafür benutzt Farben: GW Khorne Red, GW Scab Red, Vallejo Sunset Red, Vallejo Magenta und ein dunkler grau Ton. Das hab ich in einem kleinen Töpfchen.

Heute gibt es noch einen Versuch zur Bemalung einer 40 oder 54 mm Miniatur. Ist schon etwas her aber ich glaube, ich habe sie hier im Forum noch nicht gezeigt...

Stephan