Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

21

Tuesday, 27. February 2018, 08:30

Denk an den Bierkrawall :thumbsup:

hornbluse

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dies und Das

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

22

Tuesday, 27. February 2018, 23:11

Wenn Du mir ein zwei Kisten von dem leggeren Bornheim Pale Ale mitbringst lege ich ein gutes Wort für Dich ein !!! :smiley_emoticons_prost:

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

23

Wednesday, 28. February 2018, 10:25

Die Chancen dafür stehen außerordentlich gut :D

Wobei es in Rheinland ja auch sehr gutes Bier geben soll....ALT ... Du musst ALT drücken, Erika...

cuckoo

Registrierter Benutzer

• »cuckoo« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: FoF, General de Brigade, SAGA, DW

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

24

Tuesday, 13. March 2018, 22:30

Neue Präsentationen wurden auf der Website eingefügt, weitere werden in den nächsten zwei Wochen folgen.
Bei den Händlern hat es bedingt durch familiäre Verpflichtungen einen Tausch gegeben. Das Tabletop Basement tauscht seinen Stellplatz mit Gerard Boom.

cuckoo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

25

Monday, 2. April 2018, 04:00

Nun sind es nur noch acht Wochen und wir öffnen die Tore für die zweite CONflict. Unsere Hallen sind wieder wohl gefüllt mit tollen Präsentationen und erwarten Euch wie im letzten Jahr zum Mitspielen. An der Zahl warten wir mit 15 tollen Demotischen auf, die aus der ganzen Republik angefahren werden. Auch wenn noch nicht alle Präsentationen, aufgrund einiger fehlender Bilder eingestellt sind, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Website.
Zu Gast sind der THS als Lokalpatriot, die Norddeutsche Fraktion bestehend aus den Kieler Tischrabauken und dem Hamburger Wargaming Club, die Hannover Wardogs, die Kurpfalz Feldherren, der Spieltrieb Frankfurt, die Tiny Soldiers, Rusus, Spielkunst e.V., die Baumberger Würfelbrüder, der Tabletop Club Rhein Main, die Jungs von der Ad Arma und die Dortmunder Amateur Wargamer.
Bei den Händlern hat sich zum Vorjahr nicht wesentlich etwas verändert, außer das wir Gerard Boom als "Neuzugang" begrüßen werden.

Ein großes Anliegen ist es für uns in diesem Jahr auf der CONflict eine Spendenaktion durchzuführen. Diese Spende wollen wir dann einem Verein zuführen, der sich um PTBS geschädigte Einsatzkräfte/ Rettungskräfte und andere Helden des täglichen Lebens kümmert. Stoessis Heroes hat hierfür schon seine Unterstützung zugesichert. Wie diese Aktion im genauen ausschaut werden wir in den kommenden Wochen noch vorstellen. Für Anregungen sind wir jederzeit offen und würden uns hierzu über Wortmeldungen freuen.

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Chain of Command, Battlegroup, Mayhem, Warmaster, Kugelhagel, BloodBowl

• Nachricht senden

26

Monday, 2. April 2018, 09:35

Hi und frohe Ostern!

Finde die Idee super! Wie wäre es (als Teil der gesamten Aktion) pro (Demo-)Spiel auf der CONflict einen Euro (Betrag x) zu spenden. Ich denke, da würden sich bestimmt Demogeber und Gäste dran beteiligen.

cuckoo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

27

Monday, 2. April 2018, 20:24

@Infanterie-König
Wir werden diese Idee mit in den Gedankentank werfen.

The Desertfox

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, ACW, TFL, Baccus, 6mm und 3mm Fan, Brettspiele!!

• Nachricht senden

28

Thursday, 5. April 2018, 08:01

Ich freu mich schon riesig auf die Con. Ich finde es toll, dass es im Westen wieder eine kleine und feine Con gibt. Ist den eigentlich auch mal angedacht einen Bring & Buy zu machen? Ist zwar immer ein organisatorischer Aufwand, aber der B&B war bei der Action damals immer ein großes Highlight. Wäre toll wenn es sowas bei euch auch mal geben würde.
"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

macaffey

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOW, Bolt Action, WHH, SAGA

• Nachricht senden

29

Sunday, 6. May 2018, 15:42

Hallo Desertfox,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir liegen in den letzten Vorbereitungen, um den guten Start im letzten Jahr noch zu übertreffen.

Der Wunsch einen Bring & Buy anzubieten ist von verschiedenen Seiten an uns herangetragen worden. Es gibt aber zwei Gründe weshalb wir dieses Jahr keinen B&B anbieten werden:

1. Organisatorischer Aufwand: Wir sind dieses Jahr zwar deutlich mehr Leute, die die CONflict auf die Beine stellen, aber immer noch zu wenig, um dann auch noch für einen oder zwei Tage den Bring & Buy zu betreuen.

2. Platzkapazität: Der wohl noch wichtigere Grund ist schlicht und ergreifend, dass wir für einen Bring & Buy keinen Platz haben.

Wir hoffen, auf dein/euer Verständnis.

Ansonsten gilt:

Der Countdown läuft, so langsam wächst die Anspannung, wir freuen uns auf die CONflict 2.0 und auf euer zahlreiches Erscheinen....

Sonnige Grüße

Euer Team CONflict
www.conflict-rheinland.de

cuckoo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

30

Friday, 18. May 2018, 17:02

So, kurzes Update von unserer Seite. Die CONflict steht. 8) Im Moment schrauben wir noch ein wenig am Catering. Die Tischplanung ist durch und geht am Wochenende an die Präsentatoren und Händler raus. Die Website ist leider im Moment nicht ganz aktuell, wird allerdings überarbeitet und angepasst. Uns fehlen leider noch ein paar Fotos von einigen Tischen, bzw. Fotos von den vollendeten Tischen, da immer noch kräftig gebastelt wird.
Die Tombola mit Gewinnausschüttung können wir leider nicht so durchführen wie geplant, da hat uns das Glücksspielgesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht. :cool: Ganz abgebracht sind wir jedoch nicht von unserem Gedanken und ein Händler wird einen Teil seiner Einnahmen spenden. Danke schon einmal dafür!!!! Wer sich berufen fühlt kann die Spendenkasse auf der Veranstaltung in eigennütziger Art und Weise selbst befüllen. :thumbup:
Facebook ist auf dem aktuellsten Stand der Dinge und bitte keine Panik wenn wir vielleicht am 25.05.2018 die Website ein wenig an die Kette legen. Wir arbeiten im Hintergrund daran, damit wir alle rechtlichen Aspekte beachten. Die Veranstaltung findet auch ohne Internetpräsenz statt.
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Entschuldigungen, wie "Ich muss an diesem Wochenende aber auf die RPC!", ziehen in diesem Jahr nicht. :D

Schmagauke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW / SMR / FoG und jede Menge weitere

• Nachricht senden

31

Friday, 18. May 2018, 23:00

Siet bei mir diesmal leider schlecht aus...

Hat aber letztes Jahr viel Spass gemacht und den wünsche ich allen auch diesmal wieder :)

Bin dann nächstes Jahr wieder dabei!
(Ja, nächstes Jahr :) Und kommt mir nicht mit "nö, nächstes geht nicht, das ist das Jahr des adipösen Marsupilamis in der inneren Mongolei, da sind Cons verboten" oder sowas).
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

cuckoo

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

Frank Bauer

Moderator

Spielsysteme: DBA, Field of Glory, Flames of War, Napoleonics, DUST, T&T, Warmaster

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

33

Thursday, 31. May 2018, 09:38

Ich ticke auch schon.
Freue mich sehr, dieses Jahr dabei sein zu können.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Gecko

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: zu viele ...

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:46

Unaufhörlich tickt die Uhr, bei uns laufen auch die letzten Vorbereitungen.

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Chain of Command, Battlegroup, Mayhem, Warmaster, Kugelhagel, BloodBowl

• Nachricht senden

35

Samstag, 2. Juni 2018, 22:44

Der erste Tag war schon mal super! Da ist für jeden was dabei. Wer heute noch nicht da war, sollte unbedingt morgen hin. Vielen Dank für die tolle Organisation!

The Desertfox

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, ACW, TFL, Baccus, 6mm und 3mm Fan, Brettspiele!!

• Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juni 2018, 10:32

CONflict 2018 - Danke!

Wegen einer Autopanne konnte ich mit meiner Platte leider nur gestern vor Ort sein. Aber dieser eine
Tag hat mir doch wieder einmal gezeigt, was ich an diesem Hobby liebe: wunderschoene liebevolle Platten, exotische Szenarien und eigene Regelwerke. Dabei war wirklich alles und fuer jeden was! Styrodurbasteln, Hänndler, geheimnisvolle Ramschkisten, klasse Miniaturen. Diese Con hat meine Motivation wieder aufgefrischt.
Aber fuer mich war wirklich das wichtigste die Leute. Viele alte Gesichter wieder gesehen (bin ich schon zu lange dabei oder ist die Szene einfach so klein?;) ) und viele neue nette Leute kennengelernt. Diese gemuetlich ungezwungene Atmosphere ist wirklich durch nichts zu ersetzten! Ich habe mich riesig ueber jede Frage und Lob zu meiner Platte gefreut und ihr koennt mich auch jederzeit hier anschreiben.

Das CONflict Team hat wirklich alles richtig gemacht. Leute macht ja weiter! Ich nehm auch eine Tischreservierung fuer die naechsten zehn Jahre! Bleibt am Ball! Wer noch nicht da war, heute ist sie ja auch noch, geht hin!
Ich freue mich jetzt schon aufs naechste Jahr!

CONflict, best con in the West!

danke Euch
Marcel aka The Desertfox
"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

Schmagauke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW / SMR / FoG und jede Menge weitere

• Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:13

Hättest Du mal rechtzeitig was gesagt :)
Hättest mein Auto haben können.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Elfen Lothar

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Canvas Eagle, LotoW, LothS, This Very Ground, T & T, Star Wars X Wing, Saga

• Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Juni 2018, 13:19

Ja, war einfach klasse. Die Veranstaltung hat eindeutig mehr Beachtung und Besucher verdient.

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:00

Jetzt beginnt schon die Vorfreude auf das nächste Jahr!

Willi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

40

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:01

Ich fand es auch wieder Klasse.
Gleich drei neue Spielsystheme auf tollen Tischen ausprobiert.
Riesen Dank ans Orgateam.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher