Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camo

Administrator

Spielsysteme: SAGA, DBA, Bolt Action, Stein- bzw. Kugelhagel

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

41

Freitag, 9. März 2018, 15:51

Die Links funktionieren nicht, gerade getestet.

Immer wichtig: Bei Bildern mit Rechtsklick auf "Grafikadresse kopieren" gehen und diese Adresse dann hier als Bildlink angeben. Dann funktioniert es meist auch. Bei Problemen oder Fragen mich gern ansprechen, ich versuch immer zu helfen, wo ich kann.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

42

Freitag, 9. März 2018, 16:00

Seltsam, ich sehe alles, egal ob mit PC, Tablet oder Smartphone
My dice are the hell

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

43

Freitag, 9. März 2018, 16:03

Ich sehe auch alles
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

44

Freitag, 9. März 2018, 16:05

Zitat

Bei Bildern mit Rechtsklick auf "Grafikadresse kopieren" gehen und diese Adresse dann hier als Bildlink angeben.

Genauso mach ich es immer.
Und deswegen kann es Björn z.B. sehen :)
My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• »Riothamus« wurde gesperrt

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

45

Freitag, 9. März 2018, 16:10

Selbst ich seh's.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Camo

Administrator

• Nachricht senden

46

Freitag, 9. März 2018, 16:34

In dem Post von heute, 12:50 Uhr?

Die Bildercodes im Post sehen so aus:

Quellcode

1
https://lh3.googleusercontent.com/ZsBuFrsnLrf1cZGiT0s-NNgKJYTTw-4L0JYqAWbly0NS8qy7KB_0Ais75wddyZidYvN8Pu386DvKHUN59HUPFxXVKkct0jw1KKugOlrs9NOfSjB2J7uhsBaEQvrOqG7w3nbTyKSfhAgliAjIMpyiRSuCMuq-GxxMjoGFIreo9DPlAntpynhg2zRiFVKVClgA1lpwEGbMI6yhYhwXYeXUrxvJkYcGsZtpm97dMftKiPDNplxe0n79HdN_LzA9Leu6loEdkz4Bh16mUgBtTdk8pcVkS-cOK81VysCDz09Q9XDAaxl4xXG62jDyqQFEa5b2CTKVePO95Z0TGSbGso91RJHxrh7Rs9nqDxpN-wJ4fx343NU4AGBODYVkcAzZV0BlgO3yrX-_39oeUqJIUTn5j0l3yblvKZ99WVlKde2pwXTC6nNikIzSpxdtBvJqvG7_8zupam0cbhRPyAfx5t1i2kNSc4YCiYAWH7PyPOI98VnC4nfj2KTkxXAYs1GRaCBxdazuKCrd5MZaMNqo12jaZsm6iJzZrIMGQvFgivFnq1NjwVd_YI751zOW-MgTGA=s1072-w1072-h603-no

Quellcode

1
https://lh3.googleusercontent.com/kNrLCpreA6lxtIKyFMW3wP_d5GhvICwHO_uIX_U9pEmQLKrwfKFf2PrNIwwoG4r-9A2PrutfOlzR233jqQUPI1mg-93UaRiLDYHeozyKYc3rd3v9ERo4H1ApK0JDzfVNpia0K2mp0yopacg5waL_no_sBNHyTx_2hMxVO5_eeKuqVrc0bpTDEsehuXj0khaVVdbOaKHbnSv5-O3hA_u5LvmC8MCk5nLFUp7z34dBRN7yS9OeW7mCUd9-D8DPJ6JMlf16NBiRDkB6Z6eL4nVDvgZu9pwdPYZzNXa0W7njfPqAhkeM2plRfJk0JKWQz22LX8MVy2qK81svcd0fWYFmmUS3rkQH0ldIK4pVszfWgm-j6hlZxA_WlirteXkuUYEobXDCZCYBTZVIQzmKmCWMJfuUWXv_HIGte_jTUS8K1GBiU9IpEC65datH4DZ7mdGGozwA9aS8s62ZXX_XqpKMocqK64nAs-w0_SC_q_MXPpvP8MH1zdTK3lBUJNe2Gq8hbPGESWsub9bJYs8hWdoUFcycTogtCceFvLDfJbkveqnMM5pM45NTlzkCzUwdJw=s1072-w1072-h603-no

In einem neuen Tab geöffnet zeigt das keine Bilder an. Ich seh da auch ehrlich gesagt keinen Bildlink drin, die entsprechende Dateiendung fehlt völlig.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Fighting Sail, DBA

• Nachricht senden

47

Freitag, 9. März 2018, 16:37

In dem Post von heute, 12:50 Uhr?

Bei mir steht 15:20.

Ich versuche es heute Abend vielleicht nochmal auf meinem Laptop. Danke für die Einmischung. Sooooo wichtig ist das nun auch nicht.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

48

Freitag, 9. März 2018, 16:39

Zitat

Ich versuche es heute Abend vielleicht nochmal auf meinem Laptop. Danke für die Einmischung. Sooooo wichtig ist das nun auch nicht.

Du kannst die Schiffchen morgen live anschauen, inkl. der Hefte
My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Freitag, 9. März 2018, 17:22

Äh - den Post sehe ich gar nicht.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Camo

Administrator

• Nachricht senden

50

Dienstag, 20. März 2018, 22:42

Ich hab zu den Papierfiguren von Peter Dennis mal eine Frage. Die großen Blöcke und Skirmisher und Artillerie und so - alles kein Problem. Aber wie werden die Anführer-Einzelfiguren gebased? Dazu hab ich irgendwie nix gefunden - oder ich bin zu dusselig und hab es überlesen. Wer mag mich dahingehend erleuchten? ;)
(Douglas Adams)

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. März 2018, 03:26

Zitat

Aber wie werden die Anführer-Einzelfiguren gebased? Dazu hab ich irgendwie nix gefunden - oder ich bin zu dusselig und hab es überlesen. Wer mag mich dahingehend erleuchten? ;)

Eigentlich wie mit normalen Minis auch, sofern dein bevorzugtes Regelwerk nix explizit vorgibt, kannst du die Anführer relativ frei basieren.
Nicht zwangsläufig auf Eckbase sondern auch rund, wenns besser gefällt. Auch in der Größe bist du eigentlich frei.
Guck dir die Bilder im Heft oder auch Netz an.

Z.B. kannst du für niedrige Kommandeure 1 berittene Figur nehmen, mittlere Kommandeure 2 Figuren, Armeebefehlshaber 3 berittene, das ganze jeweils mit einem Flaggenträger/-Gruppe, wie´s beliebt.
My dice are the hell

Kailux

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 3mm, Fistful of TOWs 3, Full Thrust, wishlist:, Hind Commander, Spearhead, Modern Spearhead, Skirmish Sangin, Ambush Alley

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:39

Habe nicht das gesamte Thema gelesen; hat schon jemand juniorgeneral erwähnt?

Mögen viele wahrscheinlich als Müll abtun, für mich hat dieser leicht trashige, selbstgemachte Stil einen besonderen Charme und es kostet - bis auf das Ausdrucken - nix, null, cero.
[3mm] [Kalter Krieg] Dem Kailux sein 'kleine Leute' Faden

Bemalte Miniaturen und Zeug seit 25.05.2018 ( Stand 30.06.2018 ):
3mm (Bases): 106
Gelände: 0
Miniaturen mit Sekundenkleber am Finger festgeklebt: 0
Beinahe festgeklebt: 5 (+2 Gebüsche)

Suche Mitspieler mit Interesse an "Kalter Krieg/1980er" und später im Großraum Hannover.

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

53

Freitag, 25. Mai 2018, 07:48

Juniorgeneral ist toll.
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

54

Freitag, 25. Mai 2018, 07:59

Juniorgeneral ist super !

Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler,
auch aus diesem Forum, schon auf dieser Seite
waren und sich Inspiration für was "Schnelles"
geholt haben !

Alle Nummern die ich da bisher ausprobiert habe,
haben gut funktioniert und haben kein Geld gekostet.

Ein Blick lohnt sich in jedem Falle !

mfg
newood

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Freitag, 25. Mai 2018, 11:51

Ja, Juniorgeneral ist zu empfehlen. Was noch nicht erwähnt ist: Wenn man schnell etwas ausprobieren will oder eine Situation aufzeigen, können die ausgedruckten Quadrate übersichtlicher sein als ein Foto der Originalsituation. Ich habe meine ersten DBA-Spiele damit gemacht. Immerhin besser als Silberfische.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

56

Freitag, 10. August 2018, 08:13

Die neueste Figurenausgabe von Peter Dennis ist mittlerweile erhältlich.

- The War of the Spanish Succession
My dice are the hell