Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. Januar 2018, 12:45

Die Grillbude ist fertig :)
Wie man sieht habe ich auch an der Bierbude noch zusätzliche Details angebracht (Preislisten), sowas ergibt sich immer wieder, wenn ich Kleinteile sehe/bestelle und sie dann entsprechende einsetzen kann :)

Jetzt fehlt nur noch der "Backshop" und der "Fanshop" und natürlich die restlichen 4 Rennhähne :)
Zusätzlich hätte ich auch noch Ideen für den Innenbereich der Rennstrecke und natürlich fehlen noch ein paar mehr "Fans" mit entsprechenden farbigen Flaggen und Tröten :)
My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Januar 2018, 13:24

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. Januar 2018, 16:19

Der "Fan-Shop" ist auch (fast) fertig.
Das Innenleben besteht diesmal nicht aus einem Einzelmöbel-/Dungeonteil, sondern aus verschiedenen Kleinmöbeln diverser Hersteller, daher habe ich diesmal auch auf das
"Vorher-/Nachher - Bild" verzichtet.
Zwei Regale und diverse Musikinstrumente/Fahnen warten gerade noch auf die Bemalung, dann werden die noch im inneren auf/in den Regalen verteilt und fertig.

My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Freitag, 26. Januar 2018, 17:38

Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Jetzt noch einen Hau-den.Lukas und das Jahrmarktsfeeling beim Rennen ist komplett.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Velos

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wolsung, Freebooter, 7Tv

• Nachricht senden

25

Freitag, 26. Januar 2018, 17:49

Super Thema, super Platte, werde das Projekt weiter beobachten.
Genauso schön wie die alten Wimmelbücher, überall gibt es nette Kleinigkeiten zu entdecken.
Weiter so; Velox

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

26

Samstag, 27. Januar 2018, 17:04

Heute ist endlich die Nachlieferung mit den restlichen 4 Rennhähnen eingetroffen, somit kann ich die Rennhähne jetzt auch fertig machen.
Hier schon mal die nächsten zwei, die rote und endlich die "weiß-blaue" Fraktion, genauer gesagt, eher blaue :king:

My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. Januar 2018, 21:59

Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28

Sonntag, 28. Januar 2018, 01:57

Die Rooster race ist genial. Bei Dir aufm Dorf ist richtig was los. :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:56

The Race is On!
Sprich alle Rennhähne fertig :)

Ansonsten kommt natürlich nach und nach immer wieder was hinzu, der Backshop wäre bereits vorbereitet, weitere Fans mit Fahnen und Tröten usw.
Auch für den Innenbereich hätte ich noch Ideen, mal schaun was ich diesbezüglich noch mache,
bevor ich dann an die Erweiterung Teil 2 gehe,
sprich Blood-Bowl (-Halblings-) Feld inkl. Halblingsteam und noch einem Dorfmodul mit "Halblingshöhlen".

My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:10

Das letzte "Pflichtgebäude", nämlich der Backshop ist fertig.
Habe diesmal ein vorher-/nachher Bild vergessen, aber die Fertigung ist ja analog der anderen Buden.

Das Kernstück ist diesmal wieder ein Geländestück von Thomarillion, nämlich die Backstube
http://thomarillion.de/?page=artikel_det…ack%26slide%3D0

Ich habe zwar gleich die komplette Backstube bemalt, benutze aber nur den Teil mit den Backofen.

Alles andere was jetzt ev. noch dazu kommt, ist "Kür". Sprich immer wenn ich passende Figuren/Gelände/Möbelstücke sehe und sich daraus eine Idee als "Mikroszene" entwickelt, werde ich das nach und nach hinzufügen.
Z.B. hab ich natürlich aktuell diverse Fans mit Flaggen/Tröten, als auch prügelnde Fans vorrätig, die ich später noch passend einbringen will :)

Spieltechnisch ist aber jetzt die Rennstrecke fertig.

Demnächst starte ich daher mit dem nächsten Teilprojekt, Blood-Bowl Halblingsfeld und Mannschaft.
Wer die Bilder genau ansieht, kann übrigens schon die erste BB-Figur, den Halbling-Sani (sprich eher passend "Gärtner") von Willy-Miniatures finden.
Schaun mer mal, wie es letztlich weitergeht.
My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:18

Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

32

Montag, 5. Februar 2018, 17:27

Hobbenheim - Erweiterungen Teil 2 startet langsam.
Zwischendurch male ich, bzw. habe ich schon weitere Figürchen usw. fertig.

Z.B. schon mal den Halbling-Coach und Halbling-Apo für die BloodBowl - Erweiterung und einen Trompeter. Den setz ich entweder als Start-/Zielrichter für das Chicken Race oder einfach nur als weiteren "Fan" ein.

Auch das kleine Schiffchen zeigt schon die Idee für die "übernächste" Erweiterung an, ein kleines Hafenmodule für "Halbstatt"
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…3380#post253380

bzw. ich mache mit meinen "Halbstatt"-Häuschen ev. gleich eine neue Szenarioplatte/Variante "Breda" aus dem WSS 92, siehe da
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…&threadID=22234
My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Februar 2018, 09:22

Nach einer längeren "Produktionspause" bei Westphalia bzw. ModelEarth Terrain, ist meine Bestellung nun unterwegs zu mir
http://modelearth.azurewebsites.net/prod…gory/halflings/

und auch eine passende "Holzflasche" habe ich mittlerweile gefunden,

somit werde ich als nächstes die "Kür" für das "Chicken-Race" fertig machen, was genau verrate ich nicht, aber ein Tipp gibt das Ideenbild ;)

und danach gehts an das nächste Halblingshöhlenmodul :)
My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

34

Samstag, 24. Februar 2018, 15:37

Wieder ein Teilstück fertig, der Werbeturm, bzw. bei mir ist es mehr als ein reiner Werbeturm, nämlich ein "Rennleitung-/Übertragungsturm",
daher gibts auch eine Tür und Fensterchen :)
Den kann ich dann auch für das BloodBowl-Feld nutzen, ev. kriegt er dann noch eine kleine SAT-Antenne :)

Und ausserdem kann man die "Werbeflasche" sogar tatsächlich noch sinnvoll während dem Spielen benutzen, nämlich umdrehen und auf der Unterseite befindet sich ein
Flaschenöffner :smiley_emoticons_prost:

Sobald jetzt noch die restlichen Gebäude eintreffen, gibts noch die passenden "Rennstähle / Boxengaragen", die Hähne wollen ja schließlich auch wo untergebracht sein ;)
My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Samstag, 24. Februar 2018, 23:22

Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:40

Was lange währt wird endlich gut :)
Meine Halblingsgebäudebestellung von ModelEarthTerrain ist endlich da, nun gehts an den Schlußspurt :)

My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

37

Freitag, 2. März 2018, 17:06

So, der "Hobbenheim-Ring" ist prinzipiell fertig, kleinere Änderungen/Zusätze die einfach zu bewerkstelligen sind, können natürlich immer wieder dazu kommen (immer dann wenn ich irgendwo eine entsprechende Idee sehe).

Die "Hühnerställe" ..... äh ...... Pit-Stop-Boxen sind von innen "bespielbar", sprich die Dächer abnehmbar ;)

My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

38

Sonntag, 4. März 2018, 11:30

Die beiden "Stand-Alone" Halblingshütten sind auch fertig, als Größenvergleich noch einen reisenden Hobbit mit Pack-Pony dazugestellt ;)

Nun bleiben noch die drei Halblings "Foxhole-" Fronten, die werden dann wieder direkt in ein 50er Modul eingepasst und mit Details aussen rum versehen,
ähnlich wie beim Modul 1.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php…4571#post244571

Kleinigkeiten (Blümchen, Sitzbank usw.) kommen natürlich auch noch zu den Stand-Alone Modellen hinzu, aber das ergibt sich.
Das wird aber noch ein paar Wochen dauern bis es dann fertig ist ;)

Ergänzung:
Die Dächer wären natürlich abnehmbar, falls jemand die Häuschen mit Mobiliar (gibt ja verschiedene Hersteller) ausschmücken und auch von innen bespielen will.
My dice are the hell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bayernkini« (4. März 2018, 12:02)

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Sonntag, 4. März 2018, 12:14

Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

40

Sonntag, 4. März 2018, 18:36

Bei den Halblingen passen Deine starken Farben echt gut, der Spieltisch ist fantastisch.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher