Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

41

Samstag, 7. April 2018, 15:57

Nach einer kleinen Pause gehts nun mit den "letzten" drei Halblings Foxhole-Fronten weiter, bzw. dem entsprechenden Plattenmodul.

Die (eventuellen) Wege eingezeichnet und die Fronten platziert. Dann die Hügel grob mit Styrodurresten angedeutet.
Nach dem Trocknen wirds wieder mit Montageschaum überzogen und nach dessen Trocknung die Halblingshügel wieder endgültig in Form geschnitten :)
My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

• Nachricht senden

42

Sonntag, 8. April 2018, 14:25

Nächste Schritte fertig.

Nach dem Überziehen mit Montageschaum und dem Zuschneiden nach dessen Trocknung, wurde das ganze nochmal grob und unregelmäßig mit Spachtelmasse aus der Tube überzogen.
Das dient dazu, die groben Löcher die der Montageschaum hinterlassen hat, zu schließen und auch die verschiedenen Übergänge grob zuzumachen.

Ausserdem wird durch die grobe Strukturspachtelmasse die glatte Struktur, die sich aus dem Zuschneiden des Styrodur/Montageschaum ergeben hat, wieder grob "geländemäßig" aufgeraut.
Die Feinarbeit erfolgt jetzt durch diverse Sandstreu, dann Grundieren und dann gehts erstmal an die Bemalung der Fronten.
Das hält dann wieder bischchen mehr auf.

My dice are the hell

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. April 2018, 12:56

Den "Forumscrash" sinnvoll genutzt und meine "Hobbenheim" Erweiterungen Teil 1 fertig gemacht.
Wer nächste Woche beim Multiversum in Nidderau ist, kriegt es zu sehen ;)

My dice are the hell

Riothamus

Erleuchteter

• »Riothamus« wurde gesperrt

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. April 2018, 14:05

Da gibt's dann auch gleich :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ich habe mich immer gefreut, wenn hier wieder was zu sehen war. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch ab und an eine Ergänzung hinzukommt, auch wenn du das Ziel jetzt erreicht hast.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. April 2018, 15:39

Zitat

Ich habe mich immer gefreut, wenn hier wieder was zu sehen war. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch ab und an eine Ergänzung hinzukommt, auch wenn du das Ziel jetzt erreicht hast.

Wie bereits geschrieben, hätte ich noch ein Blood Bowl Halblings Team im Kopf, inkl. den passenden BB-Feld und drumrum.
Das könnte man dann gg. die beiden Chickenrace Platten austauschen. Aber das wäre dann etwas für die Hobbenheim Erweiterungen Teil 2 in einem neuen Thread :)
My dice are the hell

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. April 2018, 20:45

Ist super geworden. Freue mich darauf, dass auf dem RHEIN MAIN MULTIVERSUM live zu sehen

47

Samstag, 28. April 2018, 20:55

Ich habe es mir heute Live auf der genannten Veranstaltung anschauen dürfen!
Ganz großes Kino! Ich freue mich mehr davon zu sehen!!! :thumbsup: