Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Chain of Command, Battlegroup, Mayhem, Warmaster, Kugelhagel, BloodBowl

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:49

@ Karma Kamileon:
Wie "malst" Du den Staub an den Hosen? ODer sind das Pigmente? Wenn ja, wie trägst Du die auf und wie fixierst Du die? Sieht fantastisch aus. Tolles Projekt macht Ihr da! :ok:

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

• »Karma Kamileon« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

42

Freitag, 9. Februar 2018, 11:50

@ Karma Kamileon:
Wie "malst" Du den Staub an den Hosen? ODer sind das Pigmente? Wenn ja, wie trägst Du die auf und wie fixierst Du die? Sieht fantastisch aus. Tolles Projekt macht Ihr da! :ok:

Ist einfach nur Beasty Brown, trockengebürstet, auf eine extra-Schicht Strong Tone Wash. Danach aber grau akzentuiert als gäbs keinen Dreck. :) Danke Dir!

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

43

Freitag, 9. Februar 2018, 12:23

Du bist ein doller Maler....;)

Echt n Klasse-Thread mal wieder.

Thanx,
Don

waterproof

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Black Powder

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

44

Freitag, 9. Februar 2018, 13:28

Ich mag Deine Einheiten und was Du daraus gemacht hast. Sehr schön anzuschauen. Großes Tabletop Kino :neo: !

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

• Nachricht senden

45

Freitag, 9. Februar 2018, 15:42

Dann stimm ich auch mit ein.

Ich mag den Karma Kamileon. :girl_sigh:
​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

46

Freitag, 9. Februar 2018, 21:28

Von mir nur ein kleines Update zum Thema Shiloh. Bei den ersten Testspielen ist uns aufgefallen, dass die Konföderierten (bis auf die historische Vorlage) wenig Motivation haben, auf positionierte Unions Einheiten zu marschieren und Salven einzustecken. Aus diesem Grund wollen wir ein paar Siegmarker hinter die Linien der Bundesarmee stellen und sehen, wie ausgewogen sich das Spiel dann verhält. Geplante Siegmarker sind Lager (sehr passend für Shiloh) und eben höhere Offiziere.
Zum Glück ist der Amerikanische Bürgerkrieg bild technisch sehr gut dokumentiert und mit wenig Arbeit findet man das Aussehen der Offiziere heraus. Da ich gerade die 1. Brigade der 6. Division anmale, bieten sich General Benjamin M. Prentiss und Colonel Everett Peabody sehr gut an.
Die 6. Division war unter Shermans Oberkommando und hatte den aller ersten Kontakt mit den Konföderierten.

"Die Lager von Prentiss und Shermans Divisionen waren die äußersten Linien und am nächsten zur (wohl) weit weg vermuteten konföderierten Linie. Während der Nacht des 05. April, gaben Unions Wachtposten an, Konföderierte Aufklärer und Vorposten aus zu machen.
Doch Sherman und Prentiss verneinten diese Reporte und sagten "Kein Dixie Soldat ist näher als Corinth!". Peabody war sich der Sache jedoch sicherer und lies - auf eigenes Risiko - einige seiner Kompanien unter Major James Edwin Powell ausschwärmen. Er befahl, dass wenn Powell auf Konföderierte stößen würde "Zerschlage ihre Vorposten, bewege dich auf ihre Reserven zu, komm in Schwung und halte deine Position so lange wie möglich. Erst dann zieh dich zurück".

Peabody erhoffte sich dadurch, die Konföderierten in Unmut und zum Nachdenken zu bringen (Wie es tatsächlich geschah). Andere Unions Einheiten würden den Schlachtenlärm hören und sich in Stellung bringen.
Powells Vorausabteilung traf auf keine Konföderierten Vorposten, sondern auf die ganze Armee in Schlachtformation. Der Kampf entbrannte und Peabody schickte seine ganze Brigade in den Kampf.

Der inzwischen wütende General Prentiss ritt herbei und meinte, dass er Peabody für seinen Ungehorsam zur Rechenschaft ziehen würde. Er wäre für diese Schlacht verantwortlich.
Dass Peabody die Schlacht in Gange brachte war aber nur gut für die Union. Sherman konnte seine Truppen hilfsmäßig zusammen ziehen, wurde aber dennoch überrascht. Ein totales Disaster wie später bei Chancellorsville konnte aber abgewendet werden.
Als totales Chaos ausbrach und die Fronten sich vermischten wurde Peabody doch von Prentiss unterstützt. Peabody ritt die Schlachtlinien ab, wurde drei mal getroffen, hielt sich jedoch im Sattel. Kurz bevor die Unions Linie brach, traf eine vierte Kugel Peabody direkt in den Kopf. Er war sofort tot.
Powell fiel am zweiten Tag der Schlacht."

Prentiss und Peabody. Beide Modelle von Perry. Umgebaut sind sie nur minimal. Prentiss hat drei Straußenfedern aus Greenstuff spendiert bekommen. Seinen rechten Arm habe ich gegen eines vom Perry Plastikgeneral ausgetauscht und seinem Pferd habe ich ein rangmäßiges Geschirr spendiert.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Chain of Command, Battlegroup, Mayhem, Warmaster, Kugelhagel, BloodBowl

• Nachricht senden

47

Samstag, 10. Februar 2018, 08:38

@ Karma Kamileon:

Ist einfach nur Beasty Brown, trockengebürstet, auf eine extra-Schicht Strong Tone Wash. Danach aber grau akzentuiert als gäbs keinen Dreck. :) Danke Dir!
Danke! Gleich mal Beasty Brown gekauft.

@Regulator:
Sehr interessant, was Ihr da macht. Sehr detailliert. Top!
Ist bei Longstreet die basierung der Generäle eigentlich vorgegeben?

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

48

Samstag, 10. Februar 2018, 09:19

@Infanterie König: Ich denke nicht. Die Generale haben absolut nur einen visuellen Wert. Im Spiel brauchst du sie nicht.

Stephan

Sir Leon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lion Rampant, X-Wing, HdR, WAB

• Nachricht senden

49

Samstag, 10. Februar 2018, 10:10

Ohne sie ist es aber doof. :)

Ich versuche auch, die Generale möglichst den Originalen nachzuempfinden, was aber im Norden dank ständiger Neustrukturierung etwas nervig ist. Lustigerweise kann man mit den Perry-Kunststoffgeneralen und deren Metallsortiment schon einige Herren ganz gut abdecken. Auch Foundry hat einige passende Modelle. Im Nachgang habe ich leider festgestellt, dass ich bei meinen Regimentern nicht immer so sorgfältig war und da einige Colonels nicht ihren Vorbildern entsprechen. Aber irgendwas ist ja immer...

Schönes Update und ich freue mich tierisch auf weitees Material von euch. Neben meinen Jungs und unseren Spielen ist das eine wichtige Motivationsquelle hier. Vielen Dank dafür euch dreien. :)

Lt. Hazel

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph&Tragedy, Chain of Command, SAGA

• Nachricht senden

50

Samstag, 10. Februar 2018, 10:27

Das ist Tabletopbundesliga. Einfach super.

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

51

Samstag, 10. Februar 2018, 13:15

Immer wieder eine Augenweide dieses PRojekt anzusehen :)
Sollte ich irendwann mal mit ACW Anfangen, wird mir das als Anregung dienen!

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

52

Samstag, 10. Februar 2018, 14:01

@Infanterie König: Ich denke nicht. Die Generale haben absolut nur einen visuellen Wert. Im Spiel brauchst du sie nicht.

Stephan
Alles klar. Danke.

McCloud

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kugelhagel, Steinhagel ;-) etc.

• Nachricht senden

53

Samstag, 10. Februar 2018, 14:06

Sehr schick.

Blüchi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

54

Samstag, 10. Februar 2018, 18:09

Ach das ist doch schon championsleague qualli Platz.....ist ja auch FC Bayern München :dance3:

Aber mal be General/Offizier basen Frage.......ab welchem Rang macht ihr 4cm Rundbase und ab wann be 6er ?....oder ist das frei nach Laune ?

Riothamus

Erleuchteter

• »Riothamus« wurde gesperrt

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

55

Samstag, 10. Februar 2018, 19:08

Einfach nur :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Irgendwann muss ich das mit dem Greenstuff auch hinkriegen. Bei mir klebt das Zeug schlimmer als Teig mit zu viel Wasser.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

56

Samstag, 10. Februar 2018, 19:37

Ach das ist doch schon championsleague qualli Platz.....ist ja auch FC Bayern München :dance3:
Hey, wir wollen hier ja nicht beleidigend werden! ;)
Aber mal be General/Offizier basen Frage.......ab welchem Rang macht ihr 4cm Rundbase und ab wann be 6er ?....oder ist das frei nach Laune ?
Interessante Frage. Das würde mich auch interessieren.

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

57

Samstag, 10. Februar 2018, 20:21

Danke euch allen :)

Für mich war es eigentlich so, dass ich Brigadegenerale auf eine 50mm Base gesetzt habe, Divisions Generale auf eine 60mm Base und Corps Generale auf eine ovale Renedra Base. Als wir aber vor nicht langer Zeit ein Fotoshooting im größeren Sinne hatten (siehe Kugelhagel Buch), haben mich die großen Abstände bisschen gestört. Da die Generale eh nur Zierde sind, wollte ich sie deswegen einzeln und "kleiner" basieren. Dann kann man die Miniaturen näher zusammen stellen und vor allem mehrere Dioramen inszenieren.

Blüchi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

58

Samstag, 10. Februar 2018, 21:31

@infantrie-könig....iss so ne Nord-Süd Sache ^^ (Fußball)

ok....ja hat beides Vor und Nachteile mit den Vignetten...fande aber deine Kompositionen immer sehr schön gelungen.

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

• Nachricht senden

59

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:50

Weiter gehts! :smiley_emoticons_outofthebox:
​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Riothamus

Erleuchteter

• »Riothamus« wurde gesperrt

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

60

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:59

Und wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h