Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 21:55

NEW: Don's "Aguirre der Zorn Gottes"

Schon als Mini-Don war ich von dem Werner Herzog Film "Aguirre der Ziern Gottes" total begeistert. Wie Klaus Kinski da vollkommen freidreht...super.
Sogar mein erstes Wargame, mit Hexfeldern und Countern beschäftigte sich mit dem Thema....:)

Heute nach der Arbeit aufm Fahrrad kam mir dann die Idee....sowas kannste doch auch mal für TT basteln. Also son Floß mit n paar zerstrittenen Conquistadores drauf....;)

Also gleich vom Drahtesel runtergesprungen und kleine Äste eingesammelt.

Zu Hause dann auf ne Platte Plastikkarton geklebt.

Ordentlich Farbe drauf und noch n kleinen Mast gebaut. Extra, sonst bricht der beim Transport ab.
In der Mitte is übrigens die Kabine, wo ich noch n paar extra Späße unterbringen kann. Mit Absicht nich begehbar, damit ich "bigger inside than outside" machen kann.

Und so sieht das Ding dann aufm Amazonas oder so aus....:)

Naja, noch n bisschen braun in Braun. Könnten noch n paar Kontraste rein. Und das Base braucht noch n einheitlicheres Blau. Mal schauen....

Cheers,
Don

Wraith

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, DBA, HotT, Mansions of Madness, Battlegroup, BKC, WH40K, Space Hullk, Blood Bowl, Crossfire, Pulp City, X-Wing, Wings of War/Glory WW2

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 22:03

Der Don baut einfach geilen Scheiss... Richtig cool mal wieder und vor allem auch mal wieder: jenseits vom standard, eben mal so. Zack. :bomb_1: :thumbup:

Den Film hab ich glaube ich nie gesehen, die Doku über die Dreharbeiten und Kinskis legendäre Ausbrüche dafür unzählige Male. Eigentlich müsstest du da im Spiel irgendwelche "Wut-Marken" verwenden... oder eine Cholerik-Skala :D :D :D
- Kurpfalz Feldherren -

"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist"
Lord Vetinari

Wraith's Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Schmagauke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW / SMR / FoG und jede Menge weitere

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 22:06

Geile Idee!
Aber leider sieht man den Plastfkarton noch zu sehr.
Und ich würde hier und da noch Schnur draufkleben, damit es nicht so aussieht, als würden die Stämme jeden Moment auseinander driften.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

opa wuttke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Spielsysteme sind zweitrangig, das Thema entscheidet.

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2018, 22:16

Den Film habe ich schon seinerzeit gesehen und fand ihn Klasse (obwol ich ihn damals wohl nicht wirklich verstanden habe :rolleyes: ). Das Thema gibt aber viel her, auch Fantasy- und Pulpmäßig.
Die Sieben Goldenen Städte von Cibolla, Cabeza de Vaca, El Dorado und natürlich auch Kins....äh Lope de Aguirre. Da geht was...
Ansonsten wieder ´ne kühle Don-Idee. Aber was red´ich... :D
A Fistful of Heroes - bald nich mehr

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2018, 22:18

Wirklich genau diese Idee hatte ich vor ein paar Wochen als ich den Film mal wieder gesehen hab. Vor allem seit dem es die Kinski Mini gibt... die fehlt dir noch!

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2018, 23:23

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

SiamTiger

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Bolt Action, I-Munda, Saga

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:42

Hut ab, Don, an Vielfalt kaum zu überbieten, was du hier raus haust!

Wirklich genau diese Idee hatte ich vor ein paar Wochen als ich den Film mal wieder gesehen hab. Vor allem seit dem es die Kinski Mini gibt... die fehlt dir noch!

Die stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste, nicht nur wegen der Hicks Sculpts.

Velos

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wolsung, Freebooter, 7Tv

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:46

Super Idee,
jetzt wo du schon mal den Amazonas hast kannst du gleich noch mit Fitzcarraldo weitermachen!
Wo gibst den Kinski !!

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:50

... die Versicherer für die Bootskasko wollen hier keine Deckungszusage erteilen !

Grund: Fehlende Positionslichter und keine Schwimmwesten

Wieder mal eine tolle Nummer für's Auge, danke !

mfg
newood

10

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:53

Wow, welcher Hersteller macht diese Kinski-Figur? Absolut geil

@Don: Ich frage mich, ob Du dann als Spielleiter genauso wie Kinski aggierst???

Neidhart

Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:10

Cooles Thema und sehr cooles Floß. Das klau ich gleich als Idee für Mortheim im Dschungel.

@ Regulator Den Kinski durftest du bemalen? Tolle Arbeit. Hatte ihn bisher nur bei den News von Antediluvian gesehen, hab ihn jetzt auch auf Facebook gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neidhart« (15. Mai 2018, 09:19)

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:12

das ist echt mal genial. Geile Skirmish-Szenarien kann man daraus sicher entwickeln mit unterschiedlichsten Bündnissen und ner Menge Potential für launige kurze Spielchen. :smiley_emoticons_pirat_1:

13

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:49

Ich doktor schon sehr lange an einer Umsetzung von Aguirre für Warhammer Fantasy rum (angelehnt als Pirazzos verlorene Legion und die Zombies der Vampirküste), und hier wird einfach mal gemacht. Sehr gut!
Und was such ich schon lange nach einer passenden Mini für Kinski. Danke für den Tipp mit Antediluvian!

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:52

@ Regulator Den Kinski durftest du bemalen? Tolle Arbeit. Hatte ihn bisher nur bei den News von Antediluvian gesehen, hab ihn jetzt auch auf Facebook gefunden.

Ne ne, der ist vom Firmeninhaber Andrew Taylor bemalt :) Ich war nur inspiriert und wollte ihn auch bemalen :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:26

Coole Idee :thumbup: , aber ich kann der Schmagauke nur beipflichten: Da fehlt Tauwerk, um es nach einem Wasserfahrzeug aussehen zu lassen. So ist es nur eine Ansammlung Treibholz.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

**GS**

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fantasy (Confro, AoR, Mortheim, Hordes, Warmachine) Hist.: Napoleonische Zeit, ...

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:36

Hui, ich freu mich drauf. Ich denke nämlich, dass ich das heute Abend bespielen darf.

Gruß
GS
"You don't have enough magic in you to make cereals into breakfast!" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:38

Vielen Dank für die netten Kommentare und die Verbesserungsvorschläge.
Leider konnte ich die nich mehr umsetzen, weil wir das heute schon, wie richtigerweise von GS vermutet, bespielt haben....:)

Da das Ganze etwas übers Knie gebrochen war, habe ich heute in der Mittagspause noch am Szenario geschitzt und den letzen Schliff angelegt.

Das Szenario sah also 2 rivalisierende Conquistadores (OpaWuttke und GS) auf dem Floß, die sich langsam den großen Strom runtertreiben lassen.
Dabei war das Floß stationär und das Gelände wurde bewegt, ihr kennt das....;)

Nach jeder 2. Biegung kamen irgendwelche Heiligtümer der Wilden, die man plündern konnte. Allerdings mussten die Spanier dazu an Land kommen, was nicht ganz ungefährlich war.

Dazu kamen Treibholz, fiese Indios, gefährliche Felsen im Wasser, geifernde Hunde und stolze Hidalgos... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Insgesamt wieder ein cooler Abend und vielen Dank an meinen beiden Playtester.... :thumbsup:

Cheers,
Don

Schmagauke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW / SMR / FoG und jede Menge weitere

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:54

Klingt auf jeden Fall spassig und sieht auch gut aus :)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Mai 2018, 02:00

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Kokospalmenblätter.

Apropos Playtester: Du müsstest aus deinen Szenarien und kleinen Warbands mal ein Buch machen.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Poliorketes

Moderator

Spielsysteme: WHFB, WAB, TVG, LotOW, T&T, PoG, DHC7B, Wings of War, .45, Gloire, Cold War Commander, Fear & Faith, Firestorm Armada, Ringkrieg

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:58

Wow, Du übertriffst Dich selbst,
Aber sag mal, mir kommt die Richtung der Äste falsch vor... um 90 Grad... Bin zwar kein Flößer, aber schon allein von der Physik her...
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)