Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FireHopper

Registrierter Benutzer

• »FireHopper« ist der Autor dieses Themas

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2018, 20:27

Spielfeld für To The Strongest

Hallo , mal ne frage . Hat sich einer von euch schonmal ein Spielfeld für To The Strongest gebaut . Wenn ja wie habt ihr es gebaut . Ich möchte ein 180x120 cm grosses Feld bauen mit 15 cm Felder. Bilder und Tipps wären super .

Skirmisher

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BlackOps, Blood Eagle, DZ, En Garde, Flying Lead, Forager, Frostgrave, Gruntz, Rogue Stars, Mordheim, Savage Core, SoBaH

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2018, 22:33

Dir geht es jetzt um die Segmentierung des Spielfeldes in Squares?
Join the madness:

Skirmisher.de

FireHopper

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2018, 23:56

Genauch, das einbringen der zum Beispiel 15 cm Raster.

vodnik

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBX, HOTT, ADG, Kriegspfad, div. Skirmish

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2018, 00:16

...verstehe ich das richtig, du drauchst rechteckige felder 15x15cm? Dann verwende 2 Arten von Teppich-Quadraten, etwa wie hier aber eben quadratisch:
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2018, 07:25

Wie Vodnik schon angedeutet hat, setz dein "Spielfeld" einfach mit selbstgebastelten 15cm Quadraten zusammen, dann hast du ja die Einteilung.
Ob es nun Teppichquadrate oder was anderes ist, ist egal.
Alternativ auf dem Spielfeld entweder die kompletten Raster mit dünnen Linien einzeichnen (bietet sich bei Battlemats an), oder einfach nur die Ecken der Quadrate markieren.

Sam Mustafa´s "Rommel" verwendet auch 15cm (standard) Quadrate, google doch mal und du siehst wie es die Spieler dort gelöst haben.

Ich hab z.B. einmal einen Spieltisch mit modularen Tiles aus Guttagliss und ausgedruckten Papierterrain/Oberfläche zusammengesetzt, siehe mein "Fulford Gate" Szenario
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…4938#post254938

bzw. mir für "Rommel" eine komplette Matte mit bereits eingeteilten Quadraten erstellt, siehe meinen Thread "Rommel in 3mm"
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…1882#post261882
My dice are the hell

FireHopper

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:14

Hatte mal rumgeschaut , deepcut mats da kann man diese felder draufdrucken lassen . Ich denke das ist das einfachste. 180 cm x 120 cm mit 15 cm feldern kostet da als Mousepad 64 euro

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:46

Es gibt wunderschöne PBI-Platten, die mit Andeutungen arbeiten. Etwas Clumpfoliage, Steinchen an den Ecken der Quadrate oder auch nur ein dunkler Farbton müssen nicht sehr auffallen. Am anderen Ende der Skala stehen mit Stecknadeln gespannte Fäden oder 15cm-Gelände-Fliesen.

Das sollte doch auch bei anderen Systemen mit rechteckigen Feldern funktionieren.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h