Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirk Tietten

Registrierter Benutzer

• »Dirk Tietten« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Black Powder

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:12

Suche Häuser/Gehöfte in 1/72

Hallo

Für ein geplantes Waterlooevent bräuchte in Häuser/Gehöfte für
La Haie Sainte,Hougoumont,Papelotte und Plancenoit und alles in 1/72.Die Figuren sind zwar 28mm aber Häuser auch in 28mm würden einfach zu viel Platz wegnehmen und rein optisch würde es schon passen.
Das La Haie Sainte von Airfix zB.ist zu klein und das Superteil von Thorsten Burgdorf zu groß,sollte was dazwischen sein :D
Mal wieder so eine Wollmilchsau fürs Wargaming :laugh1:

Schöne Grüße Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf :D

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:27

Kennst Du Dapol?

https://www.dapol.co.uk/shop/model-acces…-oo-kits?page=2

6-9 Pfund fürs Gebäude ist ja nicht sooo schlecht. Zumindest für Plancenoit kann man wohl manches nehmen, was davon eher zeitlos ist. Maßstab zwar um die 1:76 sieht aber mit Grundbase dann neben meinen 1:72ern recht stimmig aus.

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:30

Bin sonst kein so Fan von sowas, aber das hier schaut auch gut aus auf den Fotos: http://www.one2zmodelshop.com/nl/metcalf…neelswonin.html
Das sieht auch recht belgisch aus: http://www.one2zmodelshop.com/de/ancorto…ng-spur-h0.html

Diomedes

Administrator

Spielsysteme: Necromunda, Chaos in Carpathia, Space Hulk

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:31

Schau mal Hovels 28mm an, die passen dafür sehr gut. Sind so zwischen 28mm und 1:72.

Ich habe ein La Haie Sainte und ein paar weitere Gebäude abzugeben, die sind allerdings sehr gut bemalt und nicht ganz billig.

Dafür könntest du sie ansehen und ggf gleich einpacken. ^^
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:42

... Dein Platz reicht !

Nicht für alle drei Gebäudekomplexe auf einmal in einem Szenario.

Selbst das Schloss mit Garten und Park kannst Du stellen.

mfg
micha

Dirk Tietten

Registrierter Benutzer

• »Dirk Tietten« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Black Powder

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:44

Schon mal Danke für die links,aber so richtig wollen mir da die Häuser nicht gefallen.
Auch die Hovels gefallen mir nicht,habe ich schon öfter auf Spielplatten live gesehen.außerdem sollten die Gebäude unbemalt sein.Mein Gelände/Figuren bemale ich lieber selber an,auch wenn ich zugeben muss da es viele besser können :D

@ micha
Das Event soll ja nicht bei mir stattfinden,sondern dort wo dann auch genügend Platz ist.Und da es eh von den Gebäuden verzehrt abgebildet wird sollte 1/72 funktionieren
Wir gehen ja davon aus das die Platte min. 8m lang und bis zu 6m tief sein muss. Von der Form eines J

Grüße Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf :D