Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kailux

Registrierter Benutzer

• »Kailux« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: 3mm, Fistful of TOWs 3, Full Thrust, wishlist:, Hind Commander, Spearhead, Modern Spearhead, Skirmish Sangin, Ambush Alley

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2018, 00:20

[3mm] [Kalter Krieg] Dem Kailux sein 'kleine Leute' Faden

Da es bei mir doch ein wenig mehr wird und ich den 365 Minis in 365 Tagen Thread nicht ständig mit Bildern fluten möchte, mache ich mir einfach mal eine eigene gemütliche Ecke hier im Projekte Forum.

Grob umrissen geht es um Gefechte auf Bataillons- bis Divisionsebene NATO/Warschauer Pakt um den Oktober 1989 herum. In diesem Setting geht es ja nun üblicherweise entweder um "Hof gap" oder "Fulda gap"; Ich dachte daher, ich mache mal etwas anders und habe mir als Grundlage die Einheiten aus meiner Heimat hergenommen.

Auf Seiten der Bundeswehr soll nach und nach die Panzergrenadierbrigade 1 und dazugehörige Assets der 1. Panzerdivision mit Stab in Hannover-Bothfeld entstehen.

Assets 1. Panzerdivision
  • Panzeraufklärungsbataillon 1 (Braunschweig-Kralenriede)
  • Flugabwehrregiment 1 (Langenhagen)
  • Pionierbataillon (Holzminden)
  • Jägerbataillon 16 (Minden)
  • Jägerbataillon 17 (Giesen-Ahrbergen)
  • Feldartilleriebataillon (Hannover-Sahlkamp)
  • Raketenartilleriebataillon 12 (Nienburg-Langendamm)
-> Panzergrenadierbrigade 1
  • Panzerjägerkompanie 10 (Hildesheim)
  • Panzerpionierkompanie 10 (Holzminden)
  • Panzergrenadierbataillon 11 (Hildesheim) Fotos
  • Panzergrenadierbataillon 12 (Osterode am Harz)
  • Panzergrenadierbataillon 13 (Wesendorf)
  • Panzerbataillon 14 (Hildesheim) Webseite des Traditionsverbandes
  • Panzerartilleriebataillon 15 (Stadtoldendorf)
Auf Seiten des Warschauer Paktes bietet sich als Gegenspieler die 207. motorisierte Schützendivision (Stendal, 160 km östlich von Hannover) an.

Assets 207. motorisierte Schützendivision
  • 6. sst. Bataillon Aufklärung u. FEK (Gardelegen)
  • 498. sst. Panzerjägerabteilung (Gardelegen)
  • 32. sst. Panzerbataillon (Gardelegen)
  • 338. sst. Pionierbataillon (Stendal)
  • 75. Garde-Fla-Raketenregiment (Stendal)
-> 33. motorisiertes Schützenregiment (Stendal)
  • Führungskompanie
  • Aufklärungskompanie
  • Pionierkompanie
  • Fla-Abteilung
  • Panzerjägerabteilung
  • 1. Mot. Schützenbataillon (BTR-70)
  • 2. Mot. Schützenbataillon (BTR-70)
  • 3. Mot. Schützenbataillon (BTR-70)
  • Panzerbataillon (T-80)
  • Artillerieabteilung (2S1 120mm)
-> 41. motorisiertes Schützenregiment (Gardelegen)
  • Führungskompanie (1x Vasilek 82mm + 1x BTR-70, 1x AGS-17 + 1x BMP-2) Fotos
  • Aufklärungskompanie (1x BRDM-2, 1x BMP-2) Fotos
  • Pionierkompanie (2x Engineer + 2x Medium Truck, 1x MTU-20 AVLB, 1x GMZ) Fotos
  • Fla-Abteilung (1x SA-13, 1x 2S6M Tunguska) Fotos
  • Panzerjägerabteilung (1x MT-12 + 1x MT-LB, 2x BRDM-2 AT-5) Fotos
  • 1. Mot. Schützenbataillon (9x BMP-2, 9x Infanterie, 1x 2B11/2S12 + 1x Truck) Fotos
  • 2. Mot. Schützenbataillon (9x BMP-2, 9x Infanterie, 1x 2B11/2S12 + 1x Truck) Fotos
  • 3. Mot. Schützenbataillon (9x BMP-2, 9x Infanterie, 1x 2B11/2S12 + 1x Truck) Fotos
  • Panzerbataillon (9x T-80B) Fotos
  • Artillerieabteilung (3x 2S1 120mm, 1x PRP-3 FO)
-> 400. motorisiertes Schützenregiment (Angern-Mahlwinkel)
  • wie 41. motorisiertes Schützenregiment
-> 16. Garde-Panzerregiment (Stendal)
  • Aufklärungskompanie
  • Pionierkompanie
  • Fla-Abteilung
  • 1. Panzerbataillon (T-80)
  • 2. Panzerbataillon (T-80)
  • 3. Panzerbataillon (T-80)
  • Mot. Schützenbataillon (BMP)
  • Artillerieabteilung (2S1 120mm)
-> 693. Artillerieregiment (Stendal)
  • Artillerieaufklärungsbatterie
  • 1. SFL-Artillerieabteilung (2S3 152mm)
  • 2. SFL-Artillerieabteilung (2S3 152mm)
  • 3. SFL-Artillerieabteilung (2S3 152mm)
  • 108. Garde-Geschosswerferabteilung (D-30 122mm ?)
Diese bilden den Pool, aus dem dann Teilkräfte für "Armeelisten" gewählt werden können.

Modelle die aktuell fehlen und beim nächsten Rutsch mitbestellt werden, bekommen die Textfarbe Orange.
Einheiten an denen ich gerade arbeite, verleihe ich eine gelbe Textfarbe.
Fertig aufgestellten Einheiten verleihe ich eine grüne Textfarbe.
Dann sieht man gut den Stand des Projekts. Sofern vorhanden, verlinke ich den Beitrag mit Fotos in der Liste.

Was genau ich auf Seiten des Warschauer Paktes abbilde, sehe ich on-the-fly: alles umzusetzen dürfte einfach viel zu viel an Material werden. Habe exemplarisch mal bei der 41. die Anzahl der Bases notiert: 91, für die gesamte 207. Schützendivision schätze ich also mal locker 400 Bases :whistling:. Es werden wohl die Divisions-Assets sowie die 33. und die 41. sowie die 693. werden und dann sehe ich weiter.

(Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, warum ich auf 3mm gegangen bin)

Als Regelwerk habe ich mir A Fistful of TOWs 3 ausgesucht, Miniaturen sind von Oddzial Osmy, als Bases nehme ich Wertchips (die man sonst bedruckt z.B. vom Jahrmarkt kennt).

Quellenliste:

"Die Bundeswehr 1989 Teil 2.1 - Heer" von O.W. Dragoner
Gliederung, Standorte, Ausrüstung der Bundeswehr 1989

Ausführlich Infos zur Bundeswehr auf panzer-modell.de
U.a. Bataillonslisten inkl. Wappen, Ausrüstungsverzeichnisse, Gliederungen (Achtung: die Gliederung PzGrenBtl HS4 findet sich fälschlicher Weise unter der HS3)

"GSSD 1988" von alterfritz
Gliederung, Standorte, Ausrüstung der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland. (Wird laufend aktualisiert, daher im Thread nach der aktuellen Version schauen. Derzeit 3. Ausgabe)

US Army field manual 100-2-1 (The Soviet Army - O&T - 1984)
US Army field manual 100-2-2 (The Soviet Army - Specialized warfare and rear area support - 1984)
US Army field manual 100-2-3 (The Soviet Army - TO&E - 1991)

Bilderarchiv/Manöverdatenbank

Manöverbilder. Datiertes Referenzmaterial für Ausrüstung, Tarnschemata, usw.

Erweitere den Beitrag laufend noch um mehr Infos, Quellenmaterial etc.
Bin selbstverständlich dankbar für weitere Quellen zum Zeitraum, Ausrüstung, Gliederung, Hintergrundwissen. Der Übersichtlichkeit halber am besten per PM.

Bemalte Miniaturen und Zeug seit 25.05.2018 ( Stand 30.06.2018 ):
3mm (Bases): 106
Gelände: 0
Miniaturen mit Sekundenkleber am Finger festgeklebt: 0
Beinahe festgeklebt: 5 (+2 Gebüsche)

Suche Mitspieler mit Interesse an "Kalter Krieg/1980er" und später im Großraum Hannover.

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (4. Juli 2018, 23:12)

Kailux

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 3mm, Fistful of TOWs 3, Full Thrust, wishlist:, Hind Commander, Spearhead, Modern Spearhead, Skirmish Sangin, Ambush Alley

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2018, 00:22

Das Panzergrenadierbataillon 11 muss ich noch mal ein wenig überarbeiten: gestern ist meine Bestellung mit u.a. den Leopard 1A5 eingetroffen. Ich kann jetzt also die fälschlicher Weise aufgestellten Leopard 2A1 durch die 1A5 ersetzen. Im Nachhinein betrachtet ist mir die Infanterie viel zu dunkel, da gehe ich auch noch mal bei. Die Ränder der Bases müssen sauber; fällt nur auf den Fotos auf, aber sei es drum.

Suche Mitspieler mit Interesse an "Kalter Krieg/1980er" und später im Großraum Hannover.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (16. Juni 2018, 11:34)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2018, 00:32

Die BMP-2 des 1. Schützenbataillons des 41. motorisierten Schützenregimentes (jetzt mit Tageslicht-Fotos) habe ich soweit schon fertig (Mattlack fehlt noch). Als nächstes die 9 Infanterie, einen Mörser und dazugehörigen LKW, dann ist das erste Bataillon fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (16. Juni 2018, 11:19) aus folgendem Grund: Fotos aktualisiert

Infanterie-König

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, Bolt Action, Chain of Command, Battlegroup, Mayhem, Warmaster, Kugelhagel, BloodBowl

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2018, 11:45

Ich habe noch nie was in dem Maßstab gemacht, aber Deine Sachen sehen toll aus. Macht Lust auf mehr!

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2018, 22:31

Danke für das Lob! Habe bisher auch noch nichts in dem Maßstab gemacht. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da ich die ausschließlich unter der Lötlupe male(n kann, mit meinen Rentneraugen) und auch die Basegestaltung unterscheidet sich schon sehr von anderen Maßstäben. Macht aber sehr viel Spaß und ich habe die Tage schon gemerkt, dass da ein Lernprozess statt findet. Da geht sicher noch einiges, vielleicht base ich die nächsten Fahrzeuge auf einen Feldweg mit Hecken links und rechts oder experimentiere mal mit Bodenwellen oder bohre die Base an und stecke Bäume drauf... :popcorm2_1:

Als Update: Ich habe jetzt doch erst einmal sämtliche 27 Bases BMP-2 für das 41. mot. Schützenregiment fertig gemacht. War ein Arbeitsgang und ich gerade so gut drin. Das einsame Grün auf den Bases war mir nach nochmaliger Betrachtung ein wenig zu eintönig und da ich das Ganze eh im Oktober statt finden lasse, habe ich zur Auflockerung braune Matschpfützen und, die sieht man auf den Fotos jetzt leider nicht, Fahrspuren von den Ketten dazu gepinselt. Ich werde mal Glanzlack zum pinseln besorgen und nach dem matt lackieren die Pfützen noch mal glänzend nach pinseln, so dass hoffentlich ein dezenter Wasser-/Matscheffekt entsteht.

Wie es weiter geht: Meine Ersatz-Leopard 1A5 sind ja bereits Freitag eingetroffen (zusammen mit den M109, M113G und den T-80B) und die werde ich als nächstes zusammen mit der sowjetischen Infanterie und den dazugehörigen Mörserteams grundieren, das ist ein Abwasch.

Die Fotos vom 41. habe ich heute leider wieder nicht draußen bei Tageslicht machen können. Das hole ich, sofern das Wetter ein wenig freundlicher ist als heute, morgen nach und editiere es dann hier rein (✓ done).

---

Übersicht über die BMP-2 des ersten, zweiten und dritten motorisierten Schützenbataillons des 41. motorisierten Schützenregiments.

Das erste hatte ich ja schon vor dem Wochenende fertig, aber jetzt noch mal überarbeitet (9-41)

Das zweite Bataillon (10-41)

Und das dritte (11-41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (19. Juni 2018, 11:29)

Moon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Blitzkrieg Commander; Cold War Commander; Operation Overlord; Freebooters Fate; LothS

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:00

Sehr coole Arbeit in dem kleinen Maßstab.
Das mit der zu dunklen Farbe kenn ich von 6mm her. Da ist meist ein aufhellen der eigentlichen Farbe angesagt.
Bin gespannt was Du noch fertigmachst, werde mal nen Abo auf das Thema setzten.

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2018, 21:28

Ja, das mit dem "original Farben verwenden" habe ich recht schnell ad acta gelegt. Wesentlich hellere Farben, starke Kontraste, viel Trockenbürsten. Danke für das Lob und das Abo ^^

Gestern Abend wollte ich eigentlich recht zeitig ins Bett, habe dann aber noch prokrastiniert wie ein Profi und diesen sehr lesenswerten Artikel gelesen (der so gar nix mit Wargaming zu tun hat, aber egal) und beim Gedanken an "Sandtrockenrasen" fiel mir diese Gras-/ bzw. Kornfeldmatte ein, die ich mal für 6mm Zeug gekauft hatte. Für 6mm durchaus geeignet, war das Kornfeld für 3mm doch ein wenig hoch... Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht, die Bilder sprechen denke ich für sich :laugh1:

(die Recon Einheiten werden ich jetzt alle so machen, da sie Sonderregeln nutzen und man sie so gut vom Rest unterscheiden kann)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2018, 20:53

So: ein paar Tage war Ruhe hier, da will ich jetzt mal nachlegen. Ich hab das Knie kaputt seit Dienstag und zwangsläufig echt was geschafft die Tage, sitzen geht nämlich ganz gut :)

• Leopard 1A5, M109 und M113 ABRA für die Bundeswehr sowie alles (!), was noch für das 41. der Sowjets fehlt (bis auf 1x MT-12, 1x MT-LB und 2x Ural 675, die muss ich noch bestellen), grundiert und teilweise bereits bemalt.
  • Die gesamte Infanterie für das 41. fertig bemalt und die Bases vorbereitet, muss ich nur noch etikettieren und das Grünzeug arretieren.
  • Das erste Bataillon des 41. ist bereits komplett fertig; also die BMP-2 vom letzten Wochenende plus neu die Infanterie, Mörser und Truck (Fotos im nächsten Beitrag).

Ich wage mal zu behaupten, dass ich das 41. dieses Wochenende fertig bekomme.

Was hier so grundiert und teilbemalt rumsteht:

BMP-2, BTR-70, Marder 1A2, Leopard 1A5, 120mm/82mm Mörser, BRDM-2 AT-5, GMZ Minenwerfer, Tunguska, SA-13, T--80B, GAZ-66, Infanterie, MTU-20 AVLB, M113 ABRA, M109.

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2018, 21:00

Hier das komplett fertige erste Schützenbataillon des 41. motorisierten Schützenregiments. Fotos aufgrund des starken Windes wieder mal unter Kunstlicht. Tageslichtfotos kommen sobald ich keine Angst mehr haben muss, dass mir der Kram vom Balkon fliegt :blush2:

Übersicht

1. Kompanie

2. Kompanie

3. Kompanie

120mm Mörser und dazu gehöriger GAZ-66

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (22. Juni 2018, 21:08)

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juni 2018, 21:19

Da soll noch einer behaupten, 3mm sind keine Figuren mehr ;)

Was stellt den bei dir ein Base dar, eine Kompanie?
Meine "Rommel-Bases" sind ja auch so groß wie deine, aber ich habe grds. zwei Fahrzeuge drauf.

Ansonsten natürlich auch sonst schönes Gelände, wobei ich statt den "verloren" wirkenden Einzelbäumen eher verschieden große Basen mit "Gruppenbäumen/Wald" gemacht hätte.
My dice are the hell

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2018, 21:33

Ach quatsch, die AK-47GL haben sogar erkennbar nen Granatwerfer drunter. Klar sind das Figuren ;)

Bei Fistful ist ein Base gleich ein Platoon Infanterie bzw. 4-6 Fahrzeuge. Also idR immer 3 Infanterie plus 3 APC/IFV gleich 1 Kompanie.

Rommel Thread: habe ich gesehen und für cool befunden. Mehrere Fahrzeuge auf einem Base hatte ich auch drüber nachgedacht, mich aufgrund der Menge an Einheiten dann aber für 1 Zoll Bases entschieden und die sind ein wenig eng für zwei Fahrzeuge (beim GMZ Minenwerfer werde ich Probleme bekommen, der hat den Minenwerfer nämlich als Anhänger).

Ja, das Gelände :) War mehr oder weniger ein Testballon, den ich aus Laune gebastelt habe. Da kommt auf jeden Fall auch was Neues und eine neues System für Wälder ist schon in Planung. Testballon dazu: soon™.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2018, 09:23

Zitat

Ja, das Gelände :) War mehr oder weniger ein Testballon, den ich aus Laune gebastelt habe. Da kommt auf jeden Fall auch was Neues und eine neues System für Wälder ist schon in Planung. Testballon dazu: soon™.

Falls du das noch nicht gesehen hast, hier ist noch ein anderer Blog über 2/3mm (Rommel)

https://timstanks.blogspot.com/search/label/2mm

falls du noch Ideen brauchst ;)

Wie du hier siehst,

mache mache ich Wälder "gruppiert" auf verschieden großen Bases. Diese kann ich dann (auf einem festgelegten Waldbereich auf der Spielplatte) einfach passend zur Seite schieben, wenn denn dort dann Einheiten(-Bases) im Weg stehen würden.

Ansonsten bin ich schon auf dein Update gespannt, man lernt durch solche Threads nämlich selber immer wieder neues ;)
My dice are the hell

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2018, 13:35

Danke für den Link, werde ich mich später mal reinstürzen.

Die Wälder werde ich wohl, da muss ich wie gesagt Testballone zu basteln und experimentieren, eher wie ein Flachdachhaus mit begrüntem Dach bauen: also ein 2-3cm starkes XPS Stück in Form schneiden und dann oben mit Clump bekleben. Wenn ich die "Baumstämme" (dünne Aststücke) meiner jetzigen Bäume in Abständen auf den bemalten Rand klebe und noch ein bisschen Flock dazu, könnte da was sehr ansehnliches bei entstehen. Muss ich wie gesagt mal Prototypen für bauen. Wäre dann eine Lösung, bei der die Bases AUF den Wald gestellt werden, da dieser oben recht eben ist, statt HINEIN.
Ist denke ich der (für mich) beste Kompromiss zwischen Bespielbarkeit und Ästhetik. Nur bei Hügeln wird es dann schwer, die mit "eingebautem" Wald zu basteln. Aber auch das sollte machbar sein.

Bish von tinytanks hat da auch eine sehr interessante Lösung gefunden: Latexmatten bekleben, so kann man z.B. auch einfach ein Waldstück auf einen Hügel legen. Sehr cool, aber die Matten sind nicht hoch genug für meinen Geschmack: Buchen werden ca. bis 30m hoch, Eichen 20-30m, Wald-Kiefern bis zu 50m, im Maßstab 1:600 also 5-8cm. Das sollte von der Höhe hinterher zumindest halbwegs zu den Minis passen..
.
.
.
Mir kam beim Schreiben über die Latexmatten gerade eine grandiose Idee! Vlieseline mit Clump bekleben! Das ist günstig, flexibel, leicht zu verarbeiten, haltbar und in verschiedenen Stärken verfügbar. Vielleicht kann man die Oberfläche des Vlieseline sogar "zupfen" und bemalen und so den Effekt einer Waldfläche erzeugen. Ich humple mal gerade rüber zur Stoff- und Nähhandlung und hoffe, dass die da Vlieseline haben!

edit: Vlieseline oder vielleicht auch Polsterstoff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (23. Juni 2018, 13:47)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:09

*Trommelwirbel*

Das 41. motorisierte Schützenregiment aus Gardelegen ist soweit fertig! Einzig die PaK samt Zugmaschine (8./41), die mittelschweren LKW (4./41) und die Artillerie (3x 2S1) fehlen noch: bestelle ich beim nächsten Rutsch mit.

Hier mal der Überblick über das Regiment, Detailfotos in den Folgebeiträgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 18:27)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:11

Die Führungskompanie mit 82mm Mörser und AGS-17 AGL samt Transport.

Der Erdwall auf dem Mörserbase ist übrigens aus in Wasser-Leim-Gemisch getränktem Toilettenpapier gemacht: das lässt sich aufgeweicht wunderbar formen und wird dann bretthart. Wenn ich mal einen Tag mit richtig viel Muße übrig habe, bastle ich noch Sandsäcke aus Toilettenpapier oben drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 14:42)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:14

Aufklärungskompanie mit BMP-2 und BRDM-2.

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:17

Die Pionierkompanie mit Pionieren, GMZ-3 Minenleger und MTU-20 Brückenleger. Die mittelschweren LKW (Ural 375) muss ich noch bestellen.

Die Brücke habe ich nicht auf das Modell gepackt, da diese gut 3cm lang ist. Zur Veranschaulichung habe ich die Brücke mal auf die leeren Bases der Ural gelegt.

Die Fahrzeuge noch mal im Detail. Der Minenwerfer steht ganz rechts auf der Base, habe ich ganz gut getarnt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 14:26)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:20

Die Flugabwehrabteilung bestehend aus SA-13 und 2S6M Tunguska.

SA-13

2S6M Tunguska

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 14:37)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:23

Das erste Schützenbataillon: 9x BMP-2, 3x Infanterie, 3x Infanterie mit ATGM, 3x Infanterie mit SAM und als Unterstützung 2B11/2S12 Mörser 120mm und den GAZ-66 als Transport.

Das Mörserteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 13:58)

Kailux

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:24

Das zweite Schützenbataillon. Ausrüstung wie das Erste.

Das Mörserteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailux« (28. Juni 2018, 13:28) aus folgendem Grund: Fotos aktualisiert