Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernkini

Registrierter Benutzer

• »Bayernkini« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Commands Colors Serie, Lion Rampant Serie, Rommel, Fighting Sails, Poseidons Warriors, Blood Bowl

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2018, 19:14

Vorhänge im Eigenbau

Aufgrund meines "Halbstatt-Threads"
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…&threadID=22922

war ich auf der Suche, wie einen (gerafften) Vorhang selber basteln.
Im Netz hab ich diesbezüglich nix gefunden oder meine (auch englischen) Suchbegriffe waren nicht zielführend.

Daher kurz eine Variante (gibt bestimmt mehr), wie ich vorgegangen bin.

Als erstes hab ich gewöhnliche Alufolie auf ein Stück "Zewa" geklebt.

Anschließend wurde das ganze in der (Grund-) Farbe besprüht/bemalt, wie ich es haben wollte, also hier rot. Es ist natürlich auch möglich, gleich mehrfarbig zu bemalen (Streifen, Muster usw.).

Anschließend hab ich mir Streifen der passenen Länge/Breite abgeschnitten und das ganze erstmal zusammengeknüllt und dann entsprechende gerafft/gefaltet.
Wie gesagt, wenn man individuelle Muster/Wappen usw. haben will, sollte man das im Schritt davor machen ;)

Das ganze wurde dann entsprechend festgeklebt und nach Bedarf/Wünschen nochmal farblich nachbearbeitet/trockengebürstet, ich habs einfach gehalten und goldfarben trockengebürstet
(sieht man schlecht, im Original ist´s besser).

Das ist mein erster Versuch, ich denke man kann noch mehr rausholen mit entsprechender Übung/Erfahrung.
Ausserdem ist dieser Thread natürlich keine "Einbahnstraße", wer also weitere Ideen oder Links hat (wie gesagt, ich hab nix gefunden),
dann immer her damit und dazu.
Der nächste der dann auf der Suche nach einen "Vorhang-Bastel-Thread" ist, wird sich freuen :)
My dice are the hell