Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:21

Tabletop Laden im Großraum Wilhelmshaven

Moin Ihr Nördlichter:

Ich bin gerade in Carolinensiel / Großraum Wilhelmshaven im Urlaub und musste feststellen das mitgenommene Vallejo Gelb nichts mehr taugt. ...und dass das die einzige Gelb ist, die ich dabei habe.

Deswegen: Habe ich evtl. Glück und es gibt hier irgendwo einen kleinen Laden mit Tabletop Farben, mit Google habe ich bisher kein Glück gehabt. Prinzipiell nehme ich alles GW, Vallejo oder sonstwas. Den Fantasyladen zu besuchen wäre cool, aber 3,5h Autofahrt ist mir zu weit

Dankö

Kailux

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 3mm, Fistful of TOWs 3, Full Thrust, wishlist:, Hind Commander, Spearhead, Modern Spearhead, Skirmish Sangin, Ambush Alley

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:49

Also hier bei mir bekommt man Vallejo Farben auch im Modellbahnladen. Laut Google gibt es in/um Wilhelmshaven welche, versuch es dort doch mal.
Ansonsten: Spielwarenläden haben oft auch Modellbau und dementsprechend Farben.

Edit: http://www.fuhrmann-figuren-shop.de/ ?
[3mm] [Kalter Krieg] Dem Kailux sein 'kleine Leute' Faden

Bemalte Miniaturen und Zeug seit 25.05.2018 ( Stand 30.06.2018 ):
3mm (Bases): 106
Gelände: 0
Miniaturen mit Sekundenkleber am Finger festgeklebt: 0
Beinahe festgeklebt: 5 (+2 Gebüsche)

Suche Mitspieler mit Interesse an "Kalter Krieg/1980er" und später im Großraum Hannover.

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:55

Einen Laden zu finden wär natürlich schöner, aber schäm' dich notfalls nicht Amazon zu benutzen, dafür leben wir im 21. Jahrhundert. Ich hab' mir auch schonmal eine einzelne Farbe via Expresslieferung bestellt. :D Viel Glück!

Karsten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

Wohnort: Drage (LK. Harburg) bei Winsen / Luhe, 2. Wohnort: Holzminden

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:10

Hallo,
in Carolinensiel habe ich auch schon öfter Urlaub gemacht, da braucht man schon etwas von seinem Hobby. Tabletopläden sind im Großraum Fehlanzeige. Es gibt einen Spielzeugladen in Jever, mit Modellbaukrams. In Wittmund war auch mal einer.
Ansonsten hoffe ich auch auf ein paar hilfreiche Antworten.
... Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, Lüneburg!

Karsten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

Wohnort: Drage (LK. Harburg) bei Winsen / Luhe, 2. Wohnort: Holzminden

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:16

Ich hatte auch schon mal in diesem Forum einen Thread zu diesem Thema: Tabletopshoppen zwischen Wilhelmshaven und Norden
Nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
... Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, Lüneburg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (3. Juli 2018, 16:06)

6

Dienstag, 3. Juli 2018, 16:03

Wir sind öfters in Neuharlingersiel.
In Esens, Jever und Wittmund gibt es nur Revellfarben.
Zumindest war es letztes Jahr so.
Ob es in Wilhelmshaven einen Laden gibt weiß ich leider nicht und ob der Laden in Leer eine neuen Betreiber hat weiß ich auch nicht.
Insgesamt sind Läden wo man TT- Sachen bekommt eher dünn gesät.
Oder gibt es doch noch Andere?

7

Dienstag, 3. Juli 2018, 18:54

Ok danke @all und dem Figurenladen gebe ich mal einen Versuch. Wenn der denn ein Laden hat und nicht nur ein Online Shop ist

Pittje van der Waal

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Mortheim,Old West,DBA,GK&V,Saga,Epic

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2018, 06:44

Hallo

da ich aus Aurich bin ,hast du nur die Möglichkeit Oldenburg hier hast du GW und einen Leicht in TT und Spieleladen.

Gruß Hartmut :cool: