Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nergal

Registrierter Benutzer

• »Nergal« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Ambush Alley, Ambush Z, Battlefield Evolution modern combat, FoW, Hordes, Warmachine, Confrontation, Disposable Heroes, LOTOW, Secrets of the Third Reich

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 09:56

Bremen

Moin,

sind hier eigentlich noch andere Spieler aus Bremen unterwegs? Ich würde mich über jeden Gegner freuen, meine Systeme sind derzeit FoW, Hordes und Warmachine, dann liegen hier noch frisch Minis für Secrets of the Third Reich und warten auf Farbe, und ich bin dabei in "Die Kriegskunst" (7YW) und FoG einzusteigen.

EDIT: habe LOTOW bei den Systemen vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nergal« (3. April 2009, 10:28)

Christopher

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, (Basic) Impetus, Full Thrust

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 21:33

Wir sind jetzt übrigens schon zu zweit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand??

Pittje van der Waal

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Mortheim,Old West,DBA,GK&V,Saga,Epic

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 23:22

Hallo Nergal

Ich komm aus Aurich,wir spielen aber viel im Westen (in meiner alten Heimat).

Da ich aber schon immer mit dem 7YW schwanger gehe ,wollte ich Dich nach den Regeln "Kriegskunst"fragen.Vielleicht ist es ja doch ein Möglichkeit für mich.

Mfg Pittje van der Waal :thumbsup:

Nergal

Registrierter Benutzer

• »Nergal« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Ambush Alley, Ambush Z, Battlefield Evolution modern combat, FoW, Hordes, Warmachine, Confrontation, Disposable Heroes, LOTOW, Secrets of the Third Reich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 21:17

Gespielt habe ich es noch nicht, und eine Armee will auch noch gekauft werden - ich werde aber auf jeden Fall Russen spielen. Ein freund fängt mit Preußen an. Das System klingt recht nett, passenderweise ist es dabei zB eher schwierig einmal gegebene Befehle wieder zu ändern. Das ganze beruht (mit etlichen Änderungen) auf General de Brigade, welches ich nicht kenne.

http://www.caliverbooks.com/Partizan%20P…rtizan_DK.shtml

Ich kann mich ja mal melden wenn es losgeht ;)

Pittje van der Waal

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Mortheim,Old West,DBA,GK&V,Saga,Epic

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 22:59

Moin,Moin

Besten Dank für die Quelle der Regeln,ich besorge sie mir.Zu beginn lass mal von Dir hören.

Gruß Hartmut :thumbsup:

Aquarius

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 15:48

Hallo zusammen!

Sitze hier im Oldenburger Münsterland (Euch wird das ja wenigstens was sagen ...) und beschäftige mich seit kurzem mit Tabletop. Interessenschwerpunkte sind Seegefechte 18. / Anfang 19. Jahrhundert (Trafalgar, Signal close action kämen da als Regelwerke in Frage - unter den Bildergalerien habe ich hierzu meine neusten/ersten Modelle eingestellt) und Babylon5.

Sieht momentan nicht unbedingt nach einer 100%igen Überdeckung unserer Vorlieben aus ... aber vielleicht tut sich da ja noch was!
Da die Kollegen in dieser Region grundsätzlich nicht so breit gestreut sind, wollte ich mich auf jeden Fall zumindest hier mal melden.

Habt Ihr Euer "Projekt" in Richtung 7-jähriger Krieg schon weiter vorangetrieben? Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

Bis dahin,
Aquarius

GaiasStreiter

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Fantasy (Confro, AoR, Mortheim, Hordes, Warmachine) Hist.: Napoleonische Zeit, ...

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:10

Hi, bin auch aus Bremen,
Nergal schon seit 25 Jahren bekannt - jaja, die alten Zeiten

Systeme:
Confro (3.x, AoR), Warmachine und Hordes, Song of Blades and Heroes und Derivate, Ambush-Systeme, Mortheim, Malifeaux und was sonst noch so kommt. (kein 15mm)

Bin vorzugsweise in der Woche am Abend zu bekommen (Work&Kids)

einen herzlichen Gruß
:-)

GS
"You don't have enough magic in you to make cereals into breakfast!" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

hightower

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Force on Force / mein eigenes System

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 13:52

Ich buddel mal das Mopett hier wieder aus weil wegen ich ja auch aus der Gegend um Bremen wech komme.

Bin gerade dabei (wie vielleicht ja schon bekannt) mit Force on Force einzuverleiben und bin noch auf der Suche nach willigen Mitspielern denen ich als Opfer herhalten kann um zu lernen :)

In diesem Sinne...
Glück ab!

fraction

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2012, 12:18

Schon ne Zeit lang her, dass hier jemand was zum Besten gegeben hat. In Bremen jemand im Bereich 6mm / 1/300 Cold war unterwegs? Meine Bundeswehr Truppe ca 3000 Punkte nach Cold war Commander ist fast fertig und der Warpact ist auch auf dem Vormarsch, die ersten Hinds sind schon flugfertig.

10

Freitag, 31. August 2012, 19:08

Sowas aber auch,

ich habe zwar das Regelwerk CWC, aber sammel Deutsche und Briten für BKC.
Generell ja fast das gleiche.
Wenn du genug Truppen für beide Seiten hast, würde ich gerne einige Spiele machen wollen.
Wohnst dudirekt in Bremen?

Gruss, Peter

fraction

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2012, 20:18

BKC hab ich nicht, aber denke außer ein paar Mechanismen ist das Spielprinzip das Gleiche, mit dem Schwerpunkt auf der Commandphase. Dauert noch ein bisschen, bis beide Seiten soweit sind, aber werde mich dann mal an den Warschauer Pakt machen. Ein bisschen Gelände fehlt auch noch. Wohne direkt in Bremen.

12

Freitag, 31. August 2012, 21:46

Ich wohne etwas ausserhalb, Bookholzberg, bin aber jeden Tag mit Auto in Bremen zur Arbeit, bin also mobil.
Kann einiges an Gelände und ein paar Gebäude zusteuern. Auf Cold War habe ich auch voll bock...

fraction

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2012, 21:56

Hört sich gut an, hab 2 90x120 Spielmatten nach dem Forenprinzip. Dann Mach ich mal was kleines 1000 Nato vs 2000 Warpac fertig, habe die Regeln aber selbst auch noch nie gespielt :D

Knochensack

Würfelfee in Action

Spielsysteme: Force on Force, Tomorrows War, Naval Thunder, Task Force, Warhammer 40k, Disposable Heroes, WAB, DBA, HC

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2012, 13:53

Hier ist noch jemand aus Bremerhaven.

40k (Imperiale Armee), Disposable Heroes (auch gern andere 1/72 und 28mm WWII, habe für beides Fallschirmjäger), FoF (Israelis), SitS (Saganami Island Tactical Simulator) (Haveniten und Manticoraner), aber ich spiele auch gerne anderes.

Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Ivstvs

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Steinhagel

• Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2012, 20:31

Salve,

suche auch noch Leute für Hail Caesar von Warlord Games in 28mm.

Meine Gegend wäre umzu von Bremen, Cuxhaven, Wilhlemshaven

fraction

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Juni 2013, 12:18

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand in Bremen Pike & Shotte spielt, hätte mal Lust auf eine Proberunde. Hätte dann auch eine schöne Idee für Bremen, auf die man jetzt auch schon leicht kommen kann ;)

Gruß Robin

Dave

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: kleiner als 16 mm, System und Epoche eigentlich egal; Oldhammer; Necromunda

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. Juni 2013, 13:02

Ich wohne nun auch in Bremen.

An Spielsystemen ist aktuell nur FoW einsatzfähig, aber ich bastel fleißig an FoG (Mittelalter) und By Fire and Sword (Polen).

:neo:

18

Samstag, 8. Juni 2013, 13:31

Hallo Dave,

Für FoW kann ich dir den Laden Tabula Rasa in der Neustadt empfehlen, dort spielen die regelmäßig Fow.
Ich selber spiele dort öfter Saga.

http://www.tabula-rasa-tabletop.de/?page_id=2

FoG würde ich auch gerne starten, Regeln habe ich....

Bis dann,

Peter

Dave

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: kleiner als 16 mm, System und Epoche eigentlich egal; Oldhammer; Necromunda

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. Juni 2013, 13:46

Vielleicht können wir die FoG-Geschichte ja zusammen vorantreiben, alleine verliert man immer schnell die Lust :)

Und danke für den Link.

20

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:15

An welche Mittelalterperiode / Armee hast du denn gedacht?

Gruß,

Peter