Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2018, 12:20

2. Dioramica

Die Planungen zur 2. DIORAMICA gehen in die Endphase. Am 17.11.2018 und am 18.11.2018 findet unsere große Ausstellung von Dioramen im Maßstab 1/72 sowie von Dioramen mit 28mm Figuren statt.
Wir haben dieses Jahr noch einmal 150 qm mehr an Ausstellungsfläche mehr hinzu bekommen. Die müssen wir aber auch haben, da neben den vielen neuen kleinen Dioramen auch viele große Dioramen hinzukommen.
So werden die Großdioramen „Teutonic Order 1329“ und Donauübergang 1809“ bei der Dioramica erstmals zusammen mit den Projektteams eingeweiht werden. Weiterhin werden noch weitere Großdioramen von unserem Verein fertig werden, „Schottisch Highlands“, sowie ein Großdiorama zu den Kreuzzügen.
Zusätzlich gibt es noch mehrere Großdioramen zu „Waterloo 1815“ und ein sehr großes Diorama mit 20qm, zu den Zulukriegen, hier die Schlacht bei „Ulundi“!
Wir haben dieses Jahr viele internationale Aussteller, Händler und Modelleure dabei, so unter anderem aus Neuseeland, Italien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Litauen und der Russischen Föderation, um nur einige zu nennen.
Auch viele Besucher aus dem In- und Ausland haben schon ihre Hotelzimmer in Hann. Münden gebucht.

Frank Becker und Frank Bauer werden übrigens ein großes Table-Top Szenario zum 30-jährigen Krieg anbieten.

Alle Infos zum Ablauf, Programm, Teilnehmern, Zeiten und Preisen, werden wir auf unserer Website

www.dioramica.de

immer wieder bis November updaten.

Liebe Grüße,

Wolfgang
»Wolfgang Meyer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Flyer1.jpg (128,54 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 19:04)
  • Flyer2.jpg (140,83 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 19:05)
Wolfgang Meyer

Großdiorama der Völkerschlacht 1813

www.croebern-1813.de
Gesellschaft für Internationale Burgenkunde
www.burgenkunde.de

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de

2

Sonntag, 12. August 2018, 12:26

Es werden viele schöne Großdioramen neu hinzu kommen. Hier noch einmal ein paar Bilder von "Cröbern 1813"

Bianchis Aufmarsch auf den Feldern Richtung Markkleeberg und der Schäferei Auenhain:
»Wolfgang Meyer« hat folgende Dateien angehängt:
Wolfgang Meyer

Großdiorama der Völkerschlacht 1813

www.croebern-1813.de
Gesellschaft für Internationale Burgenkunde
www.burgenkunde.de

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de

Karsten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FLAMES OF WAR, Tanks, BOLT-ACTION, Dead Man`s Hand, Kugelhagel, Koalitionskrieg, X-Wing, Legion, GW Herr der Ringe

Wohnort: Drage (LK. Harburg) bei Winsen / Luhe, 2. Wohnort: Holzminden

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2018, 10:06

Hallo Wolfgang,
dieser Termin ist fest gebucht. Leider konnte ich zur ersten Dioramica nicht kommen. Das bedaure ich heute noch, da diese Veranstaltung sehr gute Kritiken bekommen hat.
Auf der Tactica konnte ich mich dann anhand der beiden gezeigten Dioramen von der hohen Qualität selbst überzeugen. Auch schön zu hören, das Frank und Frank was zum spielen mit bringen.
... Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, Lüneburg!