Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thrifles (Koppi)

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: British Grenadier, Commands &Colors, Memoir 44, Saga

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

21

Montag, 1. Juni 2009, 21:14

Cool. :applaus: :toocool:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

flytime

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB 28mm frühimperiale Römer ; FIW 28mm Skirmish; Napoleonisch 28mm Franzosen und Engländer

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Juni 2009, 06:19

Damit hast du michg soeben für heute Abend ans Internet gebunden ;) .
Oh ye'll take the high road and I'll take the low road,And I'll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

Erleuchteter

• »Bommel« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Black powder. Bolt action. Zombicide

• Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:19

http://www.displacedminiatures.com/Optio…l/gallery/2882/
Ich hoffe es klappt. es sind Schnappschüsse und es soll nur der Fortschritt gezeigt werden. Die Basen müssen noch gemacht werden. Die Braunschweiger Plänkler müssen noch auf andere Basen (Perry basen). Die holländische Miliz benötigt noch Fahnen.
Aber ich denke, wenn man mal die Masse auf sich wirken lässt....ist es auch irgendwie schön!

Old Nosey

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WH40k, Napoleonics 28mm

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:31

@Bommel:

Da sind keine Bilder zu sehen. :(

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:43

vielleicht gleich, weil ich die gerade hochgeladen habe ?(

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:49

ich habe sie mal hier in die gallerie gestellt unter dem titel 1815 das Projekt.

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

Robert E. Lee

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB, FoW & much more

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:46

In der Masse wirken die Jungs sehr eindrucksvoll, weiterso ich bin schon auf die Abschlussbilder gespannt :D .
"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-"

Decebalus

Moderator

Spielsysteme: Napoleonisch (Quatre Bras, Brom, BP usw.); Antike (DBA, Impetus); 2WK (BKC)

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:23

@Deci: Danke mal für den Hinweis. Im Moment bemale ich einfach....Ein soweites Denken habe ich noch nicht angebracht. Vielleicht kann ich ja mal auf einen solchen Tisch spielen. Mal auf der Taktika, obwohl ich euch nie als Konkurrenzplatte unterwegs sein will...kann ich auch nicht. Geht die Seiet wirklich von 15mm Figuren aus? Ich meine 28mm Perrys??? :wacko:
JC (der ja inzwischen untergetaucht ist?!) hat zwar auf seiner Seite irgendwann mal Perry-Braunschweiger-Ulanen angemalt. Sein GdB-Projekt war aber m.W. immer für 15mm geplant. Außer Dir ist ja wohl auch keiner so verrückt, dass in 28mm umsetzen zu wollen.

Sieht wirklich beeindruckend aus. Die Optik einer ganzen Brigade kommt auch gut. (Die Mengen für ein Corps kann ich mir garnicht vorstellen.)

Zu den Basen: (Ihr wisst ja alle, dass das mein Fetisch ist. Basen sind halt top oder flop, m.E.) Ich glaube, es ist eine ganz clevere Entscheidung, dass eher spät zu machen. Obwohl es dann eine Riesenarbeit wird. Und wahrscheinlich wirst Du doch vorher spielen wollen und dann doch Basen fertig machen müssen. Aber so bekommst Du ein einheitliches Aussehen. Ich würde auch die Braunschweiger vom Sperrholz runterreissen und auf Perry-Basen setzen. Dann hast Du für beide Seiten eine einheitliche HÖhe und Optik. Basengestaltung ist eigentlich dankbar, eher simpel und macht ungeheuer viel aus. Von daher würde ich da was solides machen (ich bin ja für das klassische, wie es auch Tom macht.).

Razgor

Moderator a.D.

Spielsysteme: Napo, KOW, Epic, 40K, DBA, u.v.m.

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:24

Daniel, was für Massen von Figuren :thumbsup:

Seit ich auf dem AttritiCon dieses Riesenszenario ACW in 28mm gesehen habe, bin ich von großen 28mm-Regimentern doch sehr angetan.
Auch wenn ich bezweifle, dass viele Leute so ein Durchhaltevermögen haben wie du uns hier beweist :)

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:43

Danke erst einmal für den Zuspruch...Manchmal bin ich schon etwas von der Unlust getrieben und will dann aufhören. Aber ein Projekt ist ein Projekt....und sooooooooo viele Zinnminis von den Perrys sind halt noch im Keller....schließlich bin ich drei Jahre nicht umsonst nicht in den Urlaub gefahren, um mir die Sachen kaufen bzw. kaufen zu können.

@Deci: Basen...Basen....ich sehe das auch so. Die Figuren sind aus meinen Augen eher mittlerer Standard. Da kann ich vermutlich viel mit den Basen erreichen....Nachdem ich die Franzosen fertig habe, werde ich anfangen in diesem Gebiet mit den Farben zu experimentieren.
Vermutlich werde ich nächsten Monat die braunschweiger ohne Basengestaltung (!) :schimpf: in die Schlacht führen, um die einmal im Einsatz zu haben und um mich weiter zumotivieren.

das ist das Hauptproblem: Motivation

sharku

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOG, FOW, WAB, Warhammer, Warhammer40k, ACW, Napoleonisch 28mm, WW2 28mm

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:16

was sind das für hefte die bei deinen minis dabei sind?! mit uniformen und einheitsaufstellung oder sowas??! oder regeln?!

Razgor

Moderator a.D.

Spielsysteme: Napo, KOW, Epic, 40K, DBA, u.v.m.

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:22

...
Vermutlich werde ich nächsten Monat die braunschweiger ohne Basengestaltung (!) :schimpf: in die Schlacht führen, um die einmal im Einsatz zu haben und um mich weiter zumotivieren...

das ist das Hauptproblem: Motivation

Spiele mit den Figuren würde ich dringend empfehlen. Dann weis man wenigsten warum man malt :D

Ich habe seit über 1 Jahr auch ein größeres ACW-Projekt laufen als One-Men-Show und spiele immer wieder mit den bisher fertigen Figuren. Je nach Fortschritt des Projektes baue ich nach und nach mehr Figuren in die Spiele und Szenarien ein. So halte ich meine Motivation hoch :)

flytime

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB 28mm frühimperiale Römer ; FIW 28mm Skirmish; Napoleonisch 28mm Franzosen und Engländer

• Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:34

Spielen? Sag mal bescheid wenn es einen Termin gibt. :)
Oh ye'll take the high road and I'll take the low road,And I'll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:45

:?: was sind das für hefte die bei deinen minis dabei sind?! mit uniformen und einheitsaufstellung oder sowas??! oder regeln?!
:!: http://jcminiatures.blogspot.com/2006_02_01_archive.html Einheitenvorstellung für Quatre Brass

:?: Spielen? Sag mal bescheid wenn es einen Termin gibt
:!: WAB Spartacus

36

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:30

Hallo,

sehr schoen - auch finde ich die Dipp-Methode sehr angemessen, sobald die Figs gebased sind sieht das bestimmt sehr stimmig und schoen aus.
Klasse sehr original recherchierte Armee, dagegen sind meine Armeen schon fast Fantasy =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:12

Nach langen Monaten wieder etwas Neues. das projekt ist nicht tot, nur es geht nun langsamer voran als geplant. Hier und da werden wohl neue Figuren bemalt, aber nicht genug für komplette Einheiten. Ich habe in der letzten Woche mal mir einen Ruck gegeben und fix die letzten 25 Figuren bemalt, um eine weitere Brigade der Franzosen fertig zustellen. Und das obwohl ich geheiratet habe. Flitterwochen also mit Figuren bemalen und Arbeiten korrigieren.
In den letzten Wochen habe ich auch alle Einheiten mit Magnetbasen ausgestattet (zusätzlich zu den Perry Plastikbasen).
Bilder von den Einheiten in WIP (noch keine Basengestaltung, keine Fahnen) erfolgen später.
Lange Rede, kurzer Sinn:

6th DivisionGen de Division Prince Jerome Bonaparte
1st Brigade Gen de Brigade Bauduin 4.229 Mann (= 211 Figuren)
1st Btn, 2nd Line Regt (30 Figuren)
2nd Btn, 2nd Line Regt (30)
3rd Btn, 2nd Line Regt (30)
4th Btn, 2nd Line Regt (30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bommel« (12. November 2009, 18:57)

Sun Tzu

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Warhammer, Brom, Mordheim, Blood Bowl, Triumpf & Tragedy, Wings of War

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:09

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Zudem schön, dass es weiter geht.
Übrigens ist JC wieder aufgetaucht, der übrigens auch verlobt ist und nun heiraten wird. :rolleyes:

Deine Probleme mit den inneren Schweinehuind verstehe ich gut, denn meine Brunswicker haben sich kaum weiterentwickelt.
Hingegen habe ich jede Gelegenheit genutzt meine BoB Chinesen oder belgischen Askaris weiterzumalen.

Also durchhalten!

Grüße
Stefan
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
www.strategienet.de

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. November 2009, 18:58

Franzosen:

9 Division 2 Brigade Peyris
4 Infanterie Regimen 1.789 Mann (89 Figuren)

Nachtrag, die sind auch schon seit August fertig!

thrifles (Koppi)

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: British Grenadier, Commands &Colors, Memoir 44, Saga

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. November 2009, 21:28

Franzosen:

9 Division 2 Brigade Peyris
4 Infanterie Regimen 1.789 Mann (89 Figuren)

Nachtrag, die sind auch schon seit August fertig!

Hallo,

hast Du neue Bilder, damit man die Massen mal alle sehen kann ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War