Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bommel

Erleuchteter

• »Bommel« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Black powder. Bolt action. Zombicide

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:15

Vorgestellt hatte ich es mir so:
Im Jahr 2009 wollte ich jeden Monat Perry Napis kaufen und dann bemalen. Das Kaufen klappte super, das bemalen trotz 1200 Figuren, nicht ganz so. Eventuell war ich zu ehrgeizig mit diesem Projekt. Nun ist das Jahr 2010...zwischendurch müssen die Numider und restlichen Spanier für die WAB Kampagne des Westens bemalt werden, so bleibt nur wenig Zeit für dieses Projekt. heute abend wurde die Zeit genutzt und die bemalten Figuren vom Jahresanfang mit den Numidern zusammen zu dippen. So sind schon mal wieder 2 Brigaden fertig geworden.
Die letzte französische Brigade wurde ja im August letzten Jahres fertiggestellt...Das kann ich ja nicht so stehen lassen... :sm_pirate_lol:

2. Korps 9. Division Foy

1. Brigade Gauthier
92 Regiment, 1. Battalion (657 Mann) 33 Figuren
92 Regiment, 2. Battalion (657 Mann) 33 Figuren
93 Regiment, 1. Battalion (471 Mann) 23 Figuren
93 Regiment, 2. Battalion (472 Mann) 24 Figuren
93 Regiment, 3. Battalion (518 Mann) 26 Figuren

2. Brigade Jamin
101 Regiment, 1. Battalion (546 Mann) 28 Figuren
101 Regiment, 2. Battalion (546 Mann) 27 Figuren

Mad Mö

Registrierter Benutzer

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

42

Montag, 31. Mai 2010, 07:19

Ich drücke die Daumen fürs Gelingen.
Was war mit den Fotos? :rolleyes:

sharku

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOG, FOW, WAB, Warhammer, Warhammer40k, ACW, Napoleonisch 28mm, WW2 28mm

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

43

Montag, 31. Mai 2010, 07:28

ja genau, wir wollen fotos sehen!

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

Montag, 31. Mai 2010, 11:35

Fotos werden sicherlich kommen, wenn alles fertig ist. Dann will ich auch eine schöne Platte haben und beide wird durch eine Schlacht eingeweiht. Dann wirken die gedippten Figuren sicherlich am besten!
Und trotz häufigem erklären, wie man Bilder hier einsetzen kann, ich schaffe es nicht.
und diese Zeit fehlt mir dann ja auch beim Malen! :sm_pirate_lol:

Lettow-Vorbeck

Admin a.D.

Spielsysteme: DBA, FoG, Ringkrieg

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

45

Montag, 31. Mai 2010, 14:28

Ich kann die Fotos für Dich einsetzen. Brauchst Sie mir nur per Mail zusenden :)

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Montag, 31. Mai 2010, 15:16

heiko, du bist ein schatz. dann mache ich mal welche am wochenende! :love:

Razgor

Moderator a.D.

Spielsysteme: Napo, KOW, Epic, 40K, DBA, u.v.m.

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

47

Montag, 31. Mai 2010, 18:25

Bommel, bei anderen Regelwerken hättest du jetzt schon eine sehr schöne Armee, mit der man toll spielen kann :)
Ari und Reiterei musst du noch malen ?

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Montag, 31. Mai 2010, 19:34

Hi razgor,
vermutlich hast du recht...aber dieses Projekt im Internet (siehe ersten thread) hat mich angefixt und bukowski damals hat sein übriges getan! so wurde es halt general de brigade.
Markus wird dieses projekt auch wieder angreifen. Zumindest hat er mir es heute versprochen :sm_pirate_lol:
Es stimmt: kavallerie muss ich noch machen. Am liebsten bemale ich einfach die Infanterie...
Nur das braunschweigerische Korps ist komplett fertig. (bis auf die bases) da habe ich die Kavallerie und Ari fertig.
Bei den Franzosen habe ich die großen Geschütze fertig, bin mir jedoch nicht ganz so sicher wegen der Bemalung, Willi (Holger) meinte die Kanaonen damals waren fast ocker. Hier im Forum sehe ich nur grüne....daher zweifel ich einfach, ob die fertig sind oder nicht...

aber das nächste Ziel ist die numdische Kavallerie und die elefanten fertigzustellen und nebenbei die letzten Franzosen Infa fertig stellen. dann sind knapp 1000 Franz. Inf. bemalt. :sm_pirat_love:

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Tuesday, 22. June 2010, 14:01

2. Korps 9. Division Foy
2. Brigade Gauthier
4. Regiment, 1. Battalion (595 Mann) 30 Figuren
4. Regiment, 2. Battalion (595 Mann) 30 Figuren
4. Regiment, 1. Battalion (592 Mann) 29 Figuren

Als nächstes kommen nun die Divisionsbases und die Artillerie dieser Division auf den Maltisch. Dann ist die erste Division komplett fertig!

sharku

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FOG, FOW, WAB, Warhammer, Warhammer40k, ACW, Napoleonisch 28mm, WW2 28mm

• Nachricht senden

50

Tuesday, 22. June 2010, 14:12

WIR WOLLEN BILDER SEHEN

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

Tuesday, 22. June 2010, 14:19

wenn alles fertig ist, auch die basen. und eventuell nächstes jahr für alle als probespiel. mal schauen.

Robert E. Lee

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB, FoW & much more

• Nachricht senden

52

Tuesday, 22. June 2010, 14:22

Du willst uns ein Jahr warten lassen 8| ? Zumindest ein kleines Übersichtsbild ist doch sicher drin ;) .
"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-"

sharku

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

53

Tuesday, 22. June 2010, 16:33

ja bommel, spann uns hier nicht so auf die folter^^

Dirk Tietten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Black Powder

• Nachricht senden

54

Tuesday, 22. June 2010, 17:25

@ sharku Warum willst Du dich mit Bildern begnügen.Beim nächsten Napispiel kannst Du doch das Korps Lobau fast komlett live sehen.Sind dann 7 Reg.mit zusammen 15 Bat.Zwei mal Divisionsari und 7 Kav.Schwadronen.Das einzige was fehlt ist die Korpsari und die Reitende Ari .Aber bis Freitag ist ja noch Zeit
Grüße Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf :D

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Tuesday, 27. July 2010, 23:27

9. Division Infanterie
Divisionsgeneralbase Sebastien Foy

Division d`Artillerie
3 6pfund Kanonen
1 5,5 Haubitze

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Saturday, 21. December 2013, 11:50

Man soll ja alte Projekte nicht wieder aufwärmen. Vor allem nach 1242 Tagen. Angefangen hat das projket im jahr sogar im 2009 und für die regeln von gdb.
nun so viele jahre später....immer noch nicht fertig, aber es sind wieder Ferien und es kann weitergehen.
Nun geht es nach den Regeln von BP und immer wieder habe ich zwischen all den Projekten immer weitergemalt. Wenn ich es mal schaffe, kann ich fotos von dem Langzeitprojekt zeigen. Es tat sich neben so vielen weiteren zwischenprojketen und bemalungen immer wieder etwas.
In diesen Ferien hoffe ich die britische infanterie fertig zu bekommen.
Langfristig habe ich das Jahr 2015 im Visier. Stand jetzt ist dies realistischer...
Also wird aus diesem projekt von einem Jahr fast ein Jahrzehnt.
auch sind es leider nicht nur Perry Figuren...die Familie ist größer geworden, also ertauschte man sich alles mögliche 28mm napoleonisches...also auch andere Firmen als die Perrys...

Lange Rede, kurze Zusammenfassung:
Stand jetzt:
Für Quatre brass nach BP habe ich mir folgendes überlegt:
Um eine einheitliche Darstellung zu schaffen, ahbe ich mir gedacht, dass ich für 100 Mann eine Base benutze, so dass ich dies besser händeln kann.
So musste ich einige umbasieren und umgruppieren.
Fertig geworden sind so:
die kompletten Braunschweiger für Quatre brass
die kompletten Holländer für Qutre brass, daneben weitere infanteristen für waterloo.
die Kavallier der Holländer für qutre brass ist fertig, für waterloo noch nicht.
die französiche infanterie und die kürassiere sind für quatre brass sind fertig, die kürassiere für waterloo auch.
dragoner und uhlanen müssen noch fertigestellt werden.
daneben wurden schon die ersten landwehren und infanteristen der prueßen sind auch fertig.

was noch gemacht werden muss: alle einheiten benötigen noch eine basengestaltung.

stand jetzt sind es beeindruckende 1200 Figuren, die fertig sind und eine große Fläche in der Regalwand einnehmen.
.

Dirk Tietten

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Black Powder

• Nachricht senden

57

Saturday, 21. December 2013, 12:17

Ein oder mehrere Bilder der 1200 Figuren würden mich schon interessieren.
Und damits nicht so depremierend ist mache ich keins meiner Waterlooeinheiten :smiley_emoticons_outofthebox:
Also immer dran bleiben Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf :D

schwarzer Herzog

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 1:72 oder 28mm

• Nachricht senden

58

Saturday, 21. December 2013, 12:30

Bommel hau rein, und der Auslöser ist oben rechts an der Kamera!

also über Bilder würde ich mich auch SEHR freuen.

Mensch Bommel,vielleicht stehen ja Deine Figuren mal auch meiner Quatre Bras Platte.
Das würde bestimmt irre aussehen, was meinst Du?

Ich stelle über die Feiertage auch wieder neue Bilder meine Quatrre Häuser ins Forum, versprochen!

Weiterhin ein guten gelingen und Kopf hoch, da ist ein Licht am Ende des Tunnels!!!

Grüße vom schwarzen Herzog
Figuren: 28mm: Frankreich: Linieninfanterie 45, 32 Garde,2 Geschütze, 2Marschälle mit ADC, 1 Adj., 16 Kürassiere
Braunschweig: Linieninfantrie: 60, Geschütze: Fuß 2, Berittene Batterie:2, Ulanen 12

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Saturday, 21. December 2013, 16:48

@ schwarzer HerzogAch Bilder schießen ist kein Problem, nur das reinstellen erweist sich als schwierig. Das habe ich bisher leider nie verstanden...auch können wir mal die Truppen verschieben und zu schalchten antreten lassen.

@Dirk....ich habe mich in den letzten Jahren leider nicht wie du konsequent an das Sammeln und Bemalen der Napos gehalten, sondern auch andere Epochen auch noch. Ich bin einfach für vieles zu begeistern...Aber es kann ja noch über die Jahrzehnte kommen. ich gehe da mal sehr langfrtsig ran. ;)

Bommel

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Friday, 19. September 2014, 00:21

aus alt amch neu ein mann ein jahr eine firma

so ich eröffne den alten Thread nochmal neu und erhöhe den Druck gegen mich selbst. Wie man auf dem amrktplatz sieht, suche ich verzweifelt noch Minis, aber nur von den Perrys mit abstrichen auch warlord. Das Jahr 2015 kommt immer näher. ich wollte dne fernsehfreien abend (danke Unwetter!) nutzen, um hier nochmal alles darzustellen, was sich seid 2009 sio alle getan hat. trotz vieler zwischendurchprojekte wurde immer weiter an diesem projekt gearbeitet.
Die Mitstreiter sind weg. Aus dem einen Jahr wurden mehrere...aus der einen Firma Perry sind 2 Firmen geworden, Warlord wird für die Landwehr der Briten und Preußen als billige Alternative gedultet. Aus Quatre brass ist dank der Perrys nun waterloo geworden. :whistling: Man muss verrückt werden. Quatre brass war fast fertig. :rolleyes: Aber man braucht neue Herausforderungen.
Aus den Regeln sind nun Black powder geworden statt General de Brigade. Die Basierung weicht aber von der üblichen 4x4 cm Base ab, da ich die Plastikbasen von den Perrys mag und nutzen wil...auch sieht es für mich irgendwie toller aus, wenn 6 Mann auf den Basen sind.
Geländebau konnte ich gottseidank in die Hände von Willy geben. Er wird es bauen. geplant sind so zwischen 16 bis 20 qm. Eventuell kann er da mehr zu schreiben.
Aus den verschiedenen Quellen habe ich folgendes für mich überlegt. Ob es spielbar ist, kann ich nicht sagen, da ich nur wenige awi bp spiele bisher durchgefürht habe. aber es muss ja nicht immer alles komplett durchgeplant sein. manchmal ist es auch einfach nur schön ne menge an Minis im regall zu haben.

Eventuell habe ich jedoch zu viel Ari? Jedoch hatte ich irgendwo gelesen, dass eine Ari auf 1000 Mann kommt....

Aber folgendes war die Grundlage:
Die PB-Basis:
1-2 Stands = tiny
3-4 Stands = smal
5-7 Stands = standart
>7 Stands = big

Beispiel: 1 Infanteriestand = 100 Figuren
Beispiel: 1 Kavalleriestand = 100 Figuren
Unabhängig davon, wie viele Figuren darauf stehen

ANGLO-ALLIED ARMY

WELLINGTON
ORANGE