Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Veterii

Würfelfee in Action

• »Veterii« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Force on Force, Tomorrows War, Naval Thunder, Task Force, Warhammer 40k, Disposable Heroes, WAB, DBA, HC

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 17:18

SisterMary meldet sich ab

Salve,

ich bin der Dominic, 21 Jahre alt und gebürtiger Schleswig-Holsteiner. Ich wohne im Kreis Storman und arbeite beruflich in Eckernförde.

Schon seit frühester Jugend bemale ich Modelle und bastle sie. Ich habe bestimmt gute 200 bis 300 Plastikmännchen aus dem Revellsortiment und ne ganze Menge inzwischen zerstörter Panzerfahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge

Zum Tabletop bin ich über Warhammer gekommen, bei dem ich im Bereich 40k die imperiale Armee spiele.

Da ich mich schon immer für den Zweiten Weltkrieg interessierte, wollte ich auch damit mal anfangen. Dadurch und durch das Mitglied Schmucki bin ich auf Sweetwater gestoßen.

Ich besitze eine Einheit Fallschirmjäger (28 mm) und, wie gesagt, meine Revellmodelle im Maßstab 1/72. Da ich relativ wenig Erfahrung mit historischen TTs habe, möchte ich mich einfach überraschen lassen, was hier so geboten wird und in wie weit mich das Ganze fasziniert.

Außer Tabletops interessiere ich mich fürs Schreiben und Lesen, mache zwischendurch gerne mal Sport und bin für so gut wie jeden Schwachsinn zu haben.

In diesem Sinne

Alles Vale!

Euer Veterii

Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SisterMaryNapalm« (8. Juli 2018, 00:26)

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2010, 17:27

Herzlichen Willkomen.
Wieder ein Nordlicht.
Als Spiel für deine 1/72 Minis empfehle ich dir Disposable Heroes. Die Regeln kannst du auch für 28mm benutzen. Wenn du allerdings schon Figuren und Fahrzeuge in 1/72 hast würde ich bei dem Maßstab bleiben. Diese Regeln werden übrigens von einigen Leuten aus Hamburg und SH gerne gespielt.
Grüße
Björn
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driscoles« (30. September 2010, 20:14)

hallostephan

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: HC,Attack -Wing, Black Powder, Saga,Kugel+Steinhagel,Drop Zone Commander,All Quiet On the Martian Front,FoW WW1,Skirmish diverse,Musket+Tomahawk

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 19:50

Hi aus Bergteheide-mich kennt der Schmucki auch....vielleicht ergibt sich ja mal was, bin für so einiges an TT offen, mfg Stephan
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Knochensack

Würfelfee in Action

• »Knochensack« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Force on Force, Tomorrows War, Naval Thunder, Task Force, Warhammer 40k, Disposable Heroes, WAB, DBA, HC

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 21:33

Ja, hat er mir bereits erzählt.

Machst du auch WW2? Ansonsten würde ich mich nämlich an Driscoles halten und mit meinen 1/72-Figuren anfangen. Die finde ich nämlich bei weitem schöner als die 28 mm.

Alles Vale

P.S.: Aufgrund des Wissens, dass der von mir bestellte Knochensack heute ankam und aufgrund meiner Freude darüber habe ich meinen Namen geändert!

Greymouse

Administrator

Spielsysteme: Πάντα ῥεῖ

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:19

Herzlich willkommen hier im Sweetwater :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

hallostephan

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: HC,Attack -Wing, Black Powder, Saga,Kugel+Steinhagel,Drop Zone Commander,All Quiet On the Martian Front,FoW WW1,Skirmish diverse,Musket+Tomahawk

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:25

mach mal, hab nur wenig 1/72 WW2 und nich bemalt. Der Björn wird Dir schön alles erklären sm_party_joint ,dann kannst Du garnichtmehr aufhören :diablo: -und dann sehn wir und auch noch sm_party_prost1 vielleicht auch zu nem anderen Thema.

(Sag, hast Du in deiner Plastikkiste japanische Flugzeugträger in 1/1200?)
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Frank Becker

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Field of Glory, SAGA, Disposable Heros, This very Ground,

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:31

Herzlich willkommen! Auch in Hamburg wird fleißig WW2 in 1/72 gespielt! Zusammen mit Driscoles haben wir auf dem letzten TST in Bad Oldesloe zwei schöne Disposable Heroes Szenarien vorgestellt. Hier mal ein Bild der Pegasus Bridge Platte.

Nächster Event, an dem du Norddeutsche Kontakte knüpfen kannst, ist übrigens die HORISONT in Esbjerg: https://sites.google.com/site/horisonteng/

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, Battlegroup, Hail Caesar Fantasy

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:31

Willkommen im Sweetwater!

Du hast ja schon mitbekommen, dass du mit 1/72 im Norden richtig bist. Wir in Kiel spielen auch WK 2., hat Björn ja schon geschrieben. Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen! Ansonsten mach ich mich immer für Wargaming in der Antike stark, falls du da auch mal Interesse hast.

Thomas

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:53

Hallo,

Danke für das freundliche Willkommen. Freue mich schon, in die ganze Sache einsteigen zu können.

Antike ist eher nicht ganz so meins - auch wenn ich Römer-Reenactment mache, habe ich irgendwie nicht so den Elan für Antike-Schlachten im Tabletop. (Nichtsdestotrotz würde ich mir so was auch gerne mal angucken !)

Alles Vale

der Knochensack

hallostephan

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:17

Römerreenact-wodennwiedennwsdenn :hexe: würde ich mir auch mal gerne ansehn....wenn sich der Schmucki mit seinen bemalten Truppen mal meldet, könntest Du dann ja auch einem Gefecht beiwohnen, halt nur auf dem Tisch und nicht im Wald :hust:

Knochensack

Würfelfee in Action

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:00

Lässt sich sicherlich machen ;-D

Axebreaker

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BP, Impetus, Fire & Fury, BGK, FOW, Maurice, BA, SAGA, BG,Operation Squad,M&T,Dux B., Sharpe's Practice

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:35

Hello Veterii,

Welcome to sweetwater! :sm_pirate_smile: I'm sure you will not have a problem finding players as we have quite a few members here.I well understand your interest in Fallschirmjäger as I to find them fascinating and have begun modeling them in both 28mm and 15mm as well.I hope you don't mind me writing in English as it's more comfortable to me as I'm American,but you can reply in German or English as I'll understand both.

Christopher

Schmucki

unregistriert

13

Montag, 11. Oktober 2010, 22:15

Hallöchen Dominic, am 22.10. und 23.10. wird dann wieder gebastelt und gemalt!

@ Frank Becker
Das sieht mir aber sehr nach einer Mission im PC-Spiel "Panzers Phase one" aus!

@hallo staphan
Momentan ist es recht schwierig, hab Schichtdienst.

SisterMaryNapalm

Würfelfee in Action

• »SisterMaryNapalm« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juli 2018, 00:41

Machts gut - und danke für Nüscht

So ihr lieben,

Die letzten Wochen und Monate waren sehr aufschlussreich und haben mich in meiner eigentlich schon längst überfälligen Entscheidung bestärkt.

Bereits schon vor Lettow-Vorbecks Fortgang und danach immer stärker, haben sich das Sweetwater und die in ihm (noch) präsenten User mit einem Umgang bekleckert, mit dem ich weder etwas anfangen kann, noch ihn unterstütze. Camo hat tapfer gegenan gekämpft mit seinen Gefährten, aber ... da kannste halt nix machen.

Die Arroganz, mit dem so mancher sein subjektives Rechts- und Unrechtsempfinden in den Äther bläst und damit nicht nur wirklich gute Themen und Beiträge gewollt kleinredet, sondern auch andere Leute vergrault, widern und wiehern mich an.

Na ja. Ich hätt's mir eigentlich denken können, denn wir sind ja alle irgendwie im Recht, aber manche sind eben rechter.

Leider hat auch mich das verändert, mir das Hobby und den Spaß am Umgang mit den Leuten im Forum so madig gemacht, dass ich eigentlich jeden Tag widerwillig hereingucke, meist mit der Prämisse: "Oh nee, ey. Nicht schon wieder." Und dass es niemandem gelingt, sich mal zurückzunehmen und einfach mal kleine Brötchen zu backen, macht den Umgang einfach nur noch schlimmer.

Mir ist gesagt worden: "Ignorier es doch". Kann ich aber nicht. Das hier ist auch mein Hobby. Und das will ich mir nicht von einer ganz kleinen Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernüftiger, absolut verquerer "Püppchenschubser" und "Kriegsspieler" ruinieren. Bleibt ihr mal in eurem Kabuff und macht es dem Behind-Omaha-Forum gleich.

Ich such mir nen Ort, wo ich wieder glücklich werden kann.

Ein paar Tage bin ich noch da, damit die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, die Chance nutzen sich für eine andere Form der Kontaktaufnahme zu entscheiden (ich habe da ein paar zur Auswahl), aber dann braucht ihr euch nie wieder mit meinen Themen auseinandersetzen. Und ich mich nicht mit euren.

Das wird wie Urlaub.

Ahhhh ... Schön! Aber ... irgendwas war noch ... ach ja!

Liebe Grüße

Eure Sister

Sir Leon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lion Rampant, X-Wing, HdR, WAB

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

15

Montag, 9. Juli 2018, 14:22

Ich checks nicht...

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

16

Montag, 9. Juli 2018, 14:29

Ich verstehe zwar auch nicht, was gemeint ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich in anderen Threads schreibe.

Alles Gute da draußen! :)

Zerknautscher

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Flames Of War, Nam, Team Yankee, Star Trek Attack Wing, Naval Thunder, Necromunda

• Nachricht senden

17

Montag, 9. Juli 2018, 14:43

Oh, da habe ich ja genau rechtzeitig noch einmal reingeschaut. Wir haben zwar nicht viel miteinander zu tun, aber obwohl ich hier nur Sonn- und Feiertags bei Vollmond reinschaue bist du eine Instanz hier im Sweetwater. Ich hoffe das Valkyria Chronicles Projekt trotzdem irgendwann auf der Tactica, Do Or Dice oder sontwo bewundern zu dürfen. :)

Von mir zum Abschied das lang, lang überfällige Bild der fertigen Mini, für die du mir den Frauenkopf überlassen hast. Nochmals danke, für den Kopf und für deine Projekte. Hab es gut!

Darkfire

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: JR III, Doctor Who Minatures Game, Maurice, Lasalle, Longstreet , Dead Man´s Hand, Judge Dredd, Carnevale (wenn´s mal klappt)

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Juli 2018, 17:57

Ich checks nicht...

Ich auch ned, ich kenn ihn zwar ned...aber mir hängen die "Achtung, ich geh jetzt" Treads irgenwie zum Hals raus. Ich betreibe mein Hobby für mich und schau hier rein wenn ich was brauch...und wenn ich mal nimmer mag, dann schau ich halt nicht mehr rein...so einfach ist das :cursing:

Ich hab Verständnis wenn man seinber "Entäuschung" Luft macht, aber man wurde jetzt auch ned gezwungen hier Mitglied zu werden.

Meine 2 Cents, von jemand der hier doch sehr viel fürs Hobby rausgeholt hat und sich ned über den Rest aufregt. Und auch noch nach 8 Jahren das Forum hier wegen dem Wissen der Spieler und der Qualität der Informationen schätzt. ;)
Projekte 2018:
FIW (This very Ground/M&T/SoDaT 28 mm): England 20%, Frankreich: 10%, Indians: 2%
Napoleon 1805 (Lasalle/BP 28 mm):Österreich Ari 70% Infanterie 10% Kavellerie 0%
Kurfürstlich bayerische Armee bei Höchstädt Ari fertig, Leibgrenadiere 50%, Generäle: kommen jetzt
Dead Man´s Hand: Figuren: 0% Gelände: 50%
Carnevale: 0%..bis die KS Box kommt :rolleyes:
....und endlich mal fertig werden

Mercurius

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: 40k; Freebooters Fate; Bushido; X-Wing

• Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2018, 18:13

Unbekannterweise....aber....

Ich versteh dich. Mehr brauch ich dazu ned sagen. Auch wenn ichs vielleicht nicht so drastisch sehe...ich versteh dich.
“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.”

Schmagauke

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoW / SMR / FoG und jede Menge weitere

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2018, 18:18

Naja, von allen Foren, die ich kenne, ist dieses hier mit Abstand eines der angenehmsten.
Wenn dieses Forum unerträglich ist, hilft nicht die Suche nach einem anderen, sondern nur noch:

Internetanschluss kündigen ;)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe