Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fraction

Registrierter Benutzer

• »fraction« ist der Autor dieses Themas

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 14:06

Hallo aus Ber.. Bremen!

Hallo,

wie viele andere vor mir habe auch ich seit einiger Zeit hier mitgelesen und mich vor ein paar Tagen angemeldet. Ich heiße Robin, bin 21 Jahre und komme aus Bremen. Vor einigen Jahren habe ich etwas intensiver in 1:72 gewütet und mit einem damaligen Kumpel nach eigenen Regeln kleinere WW2 Partien gespielt. Seit gut einem halben Jahr hab ich wieder wachsendes Interesse am Tabletop, da ich mich SciFi und Fantasy überhaupt nichts anfangen kann, am historischen. Hier bin ich momentan noch ziemlich unentschlossen und begeister mich für verschiedene Epochen in verschiedenen Maßstäben mal mehr, mal weniger, weswegen aktiv noch nichts wirklich ins Rollen gekommen ist.

Momentan favorisiere ich 6mm Modern oder wieder 20mm WW2. Aufgrund der Verbreitung eventuell auch 15mm FoW. Auch Check your 6 und andere Regelsysteme für den Luftkrieg WW2 interessieren mich. Ich hoffe das mich die Tactica von einem dieser Bereiche überzeugen kann.

Das war so in etwa meine Geschichte und ich freue mich, dass es ein doch so gutes deutschsprachiges Forum zu der Materie gibt und werde fleißig weiter mitlesen :)

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, Hail Caesar Fantasy, Battlefront WWII

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 17:49

Na dann ein herzliches Willkommen von mir!

Bei deinen Interessen bist du hier genau richtig. 20mm WK.II ist neben FoW durchaus verbreitet und ganz praktisch, da man durch die relativ geringen Kosten auch problemlos zwei Fraktionen aufstellen kann. Aber vorsicht vor der Tactica... es kann leicht passieren, dass man danach fast alles anfangen will, was man da gesehen hat :sm_pirate_ugly:

Thomas

Thorulf

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WHFB, FOW, Quatre Bras, SoD&S; CY6!

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 23:20

Moinsen

von einem Ex-Weyher und Wahlhamburger. Ich stimme Thoms zu, was die Folgen der Tactica betrifft. Momentane Verwirrung und Orientierungslosigkeit bis hin zum wahnhaften,
unkontrollierten Figurenkauf können die Folge sein. Das ist nichts für labile Weicheier, da muss man sich durchbeissen. sm_party_joint

Spass beiseite, die Veranstaltung kann sehr gute Überblicke verschaffen. Unbedingt ausprobieren solltest Du CY6! Macht wirklich Laune und ist auch mit wenig Aufwand schnell zu betreiben. Ich habe mittlerweile Briten und Deutsche für die Battle of Britain (Thorulf's Luftkampf-Thread I / CY6 / WW II)
Einheiten für das Mittelmeer sind in Arbeit.

Viel Spass hier schonmal sm_party_joint
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

fraction

Registrierter Benutzer

• »fraction« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:20

Danke für die Rückmeldungen :)

Ja das Problem, dass es soo vieles gibt was einen spontan sehr reizt kenn ich jetzt ja schon, und ich kann mir gut vorstellen das das durch die Tactica geschürt wird. Wirds ja schon wenn man sich die Bilder vom letzten Jahr anguckt. Der Check your 6 Thread ist wirklich super und bietet viele Inspirationen.

5

Freitag, 27. Januar 2012, 08:35

Hallo,
Ich wohne relativ nah an Bremen. Leider ist die historische Tabletop-szene in bremen relativ klein und nicht so gut vernetzt wie in bremen.
Nichts desto trotzkenn ich ein paar Leute die das spielen.
Ich selber bin auch sehr an Cy6 interessiert, Regeln habe ich schon, auf der Tactica sollen dann noch Flieger dazukommen.

Gruss,
Peter